• MiaLu
    Dabei seit: 1280275200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1311259405000

    Hallo

    Meine Schwiegereltern machen im September eine Kreuzfahrt mit der Costa Luminosa ab Kopenhagen. Ich helfe Ihnen etwas bei der Planung. Gerne möchten Sie am Anreisetag noch etwas von Kopenhagen sehen. Ihr Flug kommt ca. um ca. 9 Uhr an und das Schiff legt um 19 Uhr ab.

    Habe folgende Fragen:

    - Wie gross ist der Flughaben? Ist man schnell draussen?

    - Wie weit ist es vom Flughafen zum Hafen?

    - Wo kann man sein Gepäck deponieren vor dem Einschiffen? Flughafen oder Kreuzfahrtterminal? Was macht mehr Sinn?

    - Was kann man für Ausflüge oder Stadtrundfahrten machen in Kopenhagen damit man in kurzer Zeit viel sieht? Taxi mieten? Stadtrundfahrt-Busse?

    - Kennt jemand die Route Kopenhagen-Tallin-St. Petersburg-Helsinki-Stockholm-Kopenhagen und hat noch (Ausflugs)tipps?

    Danke für eure Antworten.

    Liebe Grüsse

    MiaLu

  • sfmh
    Dabei seit: 1113696000000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1311346368000

    Hallo!

    Ich habe vor zwei Jahren eine Nordland-Kreuzfahrt mit meiner Mutter von Kopenhagen aus unternommen. Unser Schiff hat damals am Orientkai gelegen, welcher etwas  außerhalb ist. Wir sind trotzdem dorthin mit dem Zug gefahren (vom Flughafen aus einmal umsteigen) und dann ins Hafengelände gelaufen. Am Schiff haben wir unsere Koffer abgegeben und theoretisch hätten wir problemlos wieder in die Stadt fahren können (10-30 Min. je nach Verkehrsmittel). Wir haben  jedoch den letzten Tag für Kopenhagen genutzt, da unser Flugzeug erst am späten Abend abflog.

    Der Flughafen ist nicht allzu groß und man hat eine prima Verkehrsanbindung mittels Metro oder S-Bahn. Wir haben damals ca. 45-60 min vom Flughafen bis zum Schiff gebraucht inklusive Getränkekauf bei Aldi ;-).

    Sollte die Costa Favolosa am Langelinije-Kai festmachen, dann ist man beinahe noch im Zentrum, ganz nah bei der kleinen Merrjungfrau. Von dort aus würde ich am Wasser entlang bis zum Schloss Amalienborg oder bis zum Nyhavn laufen und dann Richtung Stroget, der Fußgängerzone, gehen. Kopenhagen ist eine übersichtliche Stadt, die man am besten erlaufen kann. Wir hatten damals einen herrlichen Tag!

    Ich wünsche gutes Wetter und gute Reise!

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7119
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1311353638000

    Hallo,

    viele KF-Schiffe legen in Kopenhagen am Langelinie-Kai an. Das ist nicht weit von der kleinen Meerjungfrau entfernt. Hier klick ein link vom Kopenhagen Hafen mit einer Liste der einlaufenden KF-Schiffe. Datum eingeben und entsprechendes Schiff anklicken, dann kannst du sehen an welchem Kai bzw. in welchem Hafen es anlegt.

    Deine Eltern können doch ihr Gepäck am Schiff abgeben, und dann noch, falls es am Langeliniekai liegt, gemütlich in die Stadt hineinlaufen, va. 15 Min.

    Wir waren vor 3 Wochen mit AIDA dort und hinter uns lag auch ein MSC Schiff, wo gerade eingeschifft wurde.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!