• Reiseprinzessin27
    Dabei seit: 1306540800000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1407258593000

    Hallo!

    Wie schon mal erwähnt, haben wir die Weihnachtskreuzfahrt mit der "Costa Fascinosa" im westl. Mittelmeer gebucht.

    Jetzt ist es so dass wir total verunsichert sind. Mein Lebensgefährte ist 204 cm groß und wir haben Bedenken, dass er am Schiff nicht aufrecht gehen kann.

    Gibt es hier im Forum wem, der mir helfen kann? Für uns wäre die Höhe der Kabinen, Gänge und Restaurants auf der Costa Fascinosa ganz ganz wichtig zu wissen.

    Bitte um schnelle Infos!

    Danke!

    Lg Reiseprinzessin

  • Panther 68
    Dabei seit: 1334534400000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1407265056000

    Hallo Reiseprinzessin,

    also ich habe mir gerade tatsächlich mal einen Zollstock geschnappt und auf 2,10 Meter ausgeklappt. Vom reinem Gefühl her würde ich sagen, dass die Decken in den Kabinen und Gängen "mindestens" so hoch sind. Vielleicht sogar 2,2 Meter. Natürlich kann ich Dir hier keine Garantie dafür geben. Du solltest auf jedenfalll bei Costa anrufen und mal nachfragen.

    Die werden das auch nicht sofort beantworten können, aber die machen sich dann hoffentlich die Mühe mal nachzuforschen. In den meisten öffentlichen Bereichen müssten die Decken höher sein als in der Kabine. Aber wie gesagt.Ruf bitte bei Costa an !!!

    Ich werde mal parallel im Netz nachforschen.

    Gruß Stefan

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1407267613000

    Zollstöcke gehen nur bis 2 Meter

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Panther 68
    Dabei seit: 1334534400000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1407270179000

    Hallo Juanito,

    normalerweise schon. Ich habe aber einen speziellen Zollstock, wo noch zusatzlich 10 cm mehr dran sind. Ich kann dir gerne über eine persönliche Nachricht ein Foto schicken fallst du es immer noch nicht glaubst.Bin im übrigen Werkzeugmechaniker und kann mit solchen Sachen gut umgehen.Aber wie gesagt.Kein ganz "normaler". Nur etwas länger.

    Gruß Stefan

    Und liebe Reiseprinzessin, ich habe leider noch nichts im Netz darüber gefunden wie hoch die Kabinen sind. Ich würde mir eher Gedanken  bei der Bettlänge machen. Wenn dein Lebensgefährte sich lang hinlegt wird es knapp mit den "Haxen".

  • Maxilinde
    Dabei seit: 1221177600000
    Beiträge: 606
    geschrieben 1407276945000

    bei 2.04 könnte es ein Problem am Türstock vom Bad geben...in der Kabine und im Bad selber nicht, ich würde denken 2.10 ist die Deckenhöhe mindestens, ich hätte sogar noch mehr getippt. ich bin 166cm groß und erreiche mit dem Arm die Decke nicht.

    Die Betten allerdings haben 2m, das wird eng.

    Im Resaturant sind die Decken deutlich höher

    Hier nicht mehr
  • Reiseprinzessin27
    Dabei seit: 1306540800000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1407278199000

    Hallo Panther und hallo Maxilinde!

    Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Antworten. Das beruhigt doch sehr, da wir uns ja sehr auf die Reise freuen.

    :laughing:

    Lg Reiseprinzessin

  • Utopia28
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1407327111000

    Hallo Reiseprinzessin,

    mein Mann ist zwar nur 1,97 m groß und wir waren sowohl auf der Fascinosa als auch auf anderen Costa-Schiffen und er hatte nie Probleme oder das Gefühl an der Decke zu streifen. Sollte sich also bei Deinem Riesen auch ausgehen. :)

    LG Tina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!