• ***Sternchen***stern
    Dabei seit: 1107216000000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1254928461000

    Hallo Zusammen,

    möchte von Eurer Erfahrung bitte profitieren.

    Wir reisen am 27.11. zu viert mit dem Auto nach Savonna.

    Abfahrt ist für 16.00 Uhr angegeben.

    Wie funktioniert das mit dem Wagen abgeben (Parkplatz ist bereits reserviert)?

    Parkt man den selber direkt am Hafen, oder gibt man den Wagen samt Schlüssel ab.

    Kann man später nochmals an den Wagen dran oder nicht mehr.

    Wieweit ist es von der Abgabe des Wagens und des Gepäckes bis zum Abfertigungs-

    terminal? Kann man da vom Hafen aus noch in die Stadt (Altstadt) zum bummeln oder

    zu weit weg.

    So jetzt aber die wichtigste Frage, von Costa direkt und vom Reisebüro sagt jeder etwas anderes ab wann  man einchecken, d.h. an Bord kann. Je früher ich mein Gepäck abgeben,

    eine destro niedrigere Einschiffungsnummer erhalte ich doch.

    Was sind Eure Erfahrungen, ab wann kann man aufs Schiff? Wir möchten doch

    gerne schon den ersten Tag so lange wie möglich gleich auf dem Schiff erleben.

    Außerdem muss man bei einer Anreise von 700 km schon ein bißchen Luft einrechnen,

    wenn etwas wäre. Wenns dann aber doch alles klappt, möchte man auch keine 4 Stunden

    oder so nur warten müssen.

    Sind in der Regel zum Einschiffen schon die Kabinen bezugsfertig??

    Besten Dank für Eure Erfahrung und Hilfe.

    Liebe Grüße Sternchen
  • rednight
    Dabei seit: 1204588800000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1254992889000

    Hallo Sternchen

    Wir sind zwar mit dem Bus angereist....aber Freunde mit dem Auto.

    Du fährst, wenn ich mich richtig erinnere, auf den Parkplatz Richtung Terminal.

    Dort gibst du dann dein Auto mit allen Drum und Dran ab...Ausnahme das Gepäck.

    Das wird dir nämlich abgenommen um es auf die Kabine zu bringen.

    Soweit ich mich erinnern kann....konnten unsere Freunde danach nicht mehr zum Auto.

    Wobei es auch nicht nötig war.

    Je niedriger die Einschiffungsnummer...desto früher bist du am Schiff.

    Allerdings sind bei den ersten nicht immer die Kabinen fertig.

    Daher kommt zumeist der Hinweis, dass das Büffet auf Deck 9 schon geöffnet hat und man sich was zum Essen holen kann.

    Das Gepäck kommt einwenig später in die Kabine.

    Wir waren um 14:30 am Schiff.

    Haben dann eine Kleinigkeit gegessen.

    Danach die "nötigen Wege" getan...also Kreditkartenregistrierung, Änderung der Tischzeit und Nachfrage wegen unseren Boys und Girls.

    Als wir um ca 16 Uhr wieder auf der Kabine waren, waren unsere Koffer bereits da.

    Denke aber es werden dir noch andere Antworten.

    lg

    karina

  • elke52
    Dabei seit: 1119830400000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1257004423000

    Hallo Sternchen,

    wir sind auch ab 27.11. auf der Serena.

    Wir fliegen allerdings. Nach meinen Erfahrungen die ich von anderen Fahrten habe, kann man schon früh aufs Schiff. Ich nehme immer ein kleines Handgepäck mit, und dann ist es mir egal wann die Koffer auf der Kabiene sind.Es gibt so viel zu sehen, wir werden so früh wie möglich einchecken.

    Ich wünsche Euch eine gute Anreise und hoffe wir haben viel Spaß.

    Unbekannte Grüße

    Elke

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12743
    geschrieben 1257008669000

    Nur, falls du es ohne navi nicht schaffen solltest:

    SAVONA eingeben :laughing:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Daniela60
    Dabei seit: 1257206400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1257287522000

    Hallo, sind erst vor ein paar Tagen von unserer Kreuzfahrt mit der Cosat Luminosa heimgekommen. :disappointed: Wir sind auch in Savona losgefahren.

    Im Hafen fährst du Richtung Terminal, beim Kreisverkehr Richtung Schiff. Auf der rechten Seite stehen weiße Zelte, dort fährt man mit dem Auto rein (es steht da genug Personal rum, die dir den Weg zeigen). Das Personal nimmt dort das Auto plus Autoschlüssel entgegen und man bezahlt die Parkgebühr in Bar (man bekommt dann eine Bestätigung - bitte aufheben, braucht man beim Auschecken). Die Koffer werden auch gleich dort ausgeladen, dass wars! Ob man dann noch zum Auto kann, weiß ich auch nicht. Das Auto kannst du ab 6 Uhr früh dort abstellen. An Bord kann man ab 12 Uhr, wobei da die niedrige Einschiffungsnummer ausschlaggebend ist, wir hatten die Nr. 8 und sind ca. um 14 Uhr an Bord. Unsere Koffer waren bereits in der Kabine.

    Beim Auschecken, ist es genau so einfach. Nach verlassen des Schiffes, musst man im Terminal die Autoschlüssel abholen (Bestätigung muss hier abgeben werden), dort sagt man dir auf welchen Parkplatz dein Auto steht und dort steht auch dein Gepäck und ab gehts wieder nach Hause.

    Die Altstadt liegt genau beim Hafen.

    Wünsche eine schöne Reise!

    LG

    Daniela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!