• DrKarlson
    Dabei seit: 1281052800000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1392553573000

    Hallo zusammen,

     

     

    in den Herbstferien geht es auf Große Fahrt mit der COSTA Fortuna. Da meine Kinder wenig Begeisterung gezeigt haben versuchte ich sie mit verlockenden Nebensächlichkeiten zu begeistern :D

     

     

    Leider musste ich dann aber schnell zurückrudern, da im Kleingedruckten steht: „Grundsätzlich ist Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren der Zutritt zur Sauna und zum türkischen Dampfbad nicht gestattet“.

     

    Weiß jemand warum?

     

     

    Grüße

     

     

    DrKarlson

  • Gute.Fee207
    Dabei seit: 1254182400000
    Beiträge: 362
    geschrieben 1392555969000

    Wegen Wellness? Ruhe? Oder weil da viele prüde Amis mitfahren? CS

  • monkowitz
    Dabei seit: 1289347200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1392556734000

    An den prüden Amis liegt es nicht, es herrscht ja ohnehin Kleiderzwang und Geschlechtertrennung!

    Wird wohl daran liegen, dass es um Entspannung geht und die keine schreienden Kinder haben möchten.

    Aber bitte stell dir die Sauna auf der Fortuna nicht so vor wie in Deutschland. Dampfbad, Finnische Sauna, Duschen, das wars...

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2856
    geschrieben 1392563866000

    Dr -

    ich weiss ja nicht wie alt deine kids sind, aber wir machten unsere 1. KF auf der Fortuna und unser sohn war damals 5.

    danach folgten jedes jahr min. 1 KF und er hat alle genossen.

    jedes jahr war etwas neues für ihn dabei.

    als er klein war ging er regelmässig in den Squok Club der auch disco besuche am sehr frühen abend veranstaltet. da konnte man ihn und andere garnicht rausbringen.

    jetzt mit 11 geht er schonmal seine eigenen wege - eingeschränkt auf einen ganz bestimmten bereich mit meldepflicht alle was immer minuten.

    es gibt auf den schiffen immer was zu tun und zu erkunden und wenn es nur den ganzen tag im pool planschen ist.

    die rutsche auf der Fortuna ist bei kids immer beliebt wenn das wetter dann stimmt.

    es sind bei Costa auch meistens jede menge kids an bord und wenn deine auch etwas englisch sprechen werden sie schnell anschluss finden.

    falls deine älter sind - teens - dann bietet sich die disco an. die macht für erwachsene immer erst spät auf, aber die kleinen gangster hängen dort und vor der disco schon früh nach dem dinner ab. man muss das gesehen haben !

    lasst es einfach mal auf euch zukommen, es wird bestimmt cool werden.

    falls du fragen hast, gerne PN.

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1392563899000

    Obwohl wir gerne in die Sauna gehen, auf den 5 Costa Kreuzfahrten waren wir kein einziges Mal.

    Geschlechter getrennt im Badeanzug oder Badehose ist für uns nicht vorstellbar, das beste Saunaangebot  was wir da kennen gibt es auf " Mein Schiff".

    Aber Kinder ( und verrückte Oide wie mich) kann man mit der tollen Rutsche  locken.

    Schöne Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1392571476000

    Also, was die Entspannung und Ruhe "ohne Kinder" im Costa-Spa angeht,

    kann ich nur gequält lachen.

    Als wir letztes Jahr unsere Costa-Reise machten, war es DERMASSEN laut in diesem Bereich.....oh boy!

    Da braucht man keine zusätzlichen Kinder dazu.

    Das schaffen die Südländer mühelos alleine! :shock1:

    Betr. deine Frage:

    Warum dennoch keine Kinder rein dürfen, weiß ich leider auch nicht.

    Vllt. hängt es mit der Frage der Gesundheit für die Kinder zusammen?

    Soweit ich weiß, sollten ja auch hierzulande Kinder ein Mindestalter hierfür haben, oder?

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • DrKarlson
    Dabei seit: 1281052800000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1392576585000

    Hallo zusammen,

     vielen Dank für Eure Antworten. Meine Frage kann ich mir natürlich selbst beantworten :p , ich wollte im Forum nur eine kleine Diskussion anstoßen. :shock1:

     Mir missfällt die Altersgrenze von 18 Jahren. Wenn Costa diese eingeführt hat, um schreiende Kinder zu vermeiden, dann sollten die das wohl erst einmal an anderer Stelle versuchen! Meine beiden sind 13 und 11 Jahre alt und gehen gerne in die Sauna. Auf der MS2 letzten Sommer konnte der Kleine nicht mit rein, da hier erst ab 12 Jahren die Tür auf ging – Diskussion mit den Wärtern zwecklos. Grundsätzlich halte ich die 12 Jahre für eine vernünftige Grenze,darunter sicher in Begleitung eines Erwachsenen, aber 18?

     

    Gesundheitsaspekt? Je früher desto besser, sagt auch jeder Skandinavier.

    Ausgangspunkt war halt der Begriff „Costa“ gegenüber den Kiddies, da wollte ich ein wenig für die Italiener punkten, ging halt nachhinten los :(

     Grüße

     DrKarlson

  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2153
    geschrieben 1392640434000

    Ich weiß nicht, warum Leute immer diskutieren müssen, wenn etwas ganz klar geregelt und festgelegt ist.

     Denken diese Leute, es gilt nur für Andere?

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • DrKarlson
    Dabei seit: 1281052800000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1392687267000

    Hallo Siegfried,

    ich freue mich über jeden Beitrag, allerdings würde ich mich noch mehr freuen, wenn er im Ton und in der Wortwahl passender geschrieben wird.

    DrKarlson

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1392711327000

    @DrKarlson: Und ich wollte eben genau das selbe wie Siegfried (im selben Ton & Wortwahl) schreiben. Es gibt wohl kaum etwas sinnloseres, als diese Diskussion.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!