• cherrylady
    geschrieben 1294263323000

Das wird unsere erste Kreuzfahrt werden. Wir freuen uns schon. Wer hat die gleiche Route DomRep - Kleine Antillen gebucht? Wäre doch schön, wenn wir uns etwas darüber austauschen könnten. LG

Mallorca nicht nur auf den Ballermann reduzieren...
  • dl2sby
    geschrieben 1294382583000

Hi cherrylady,

wir sind in der Zeit 01-08 Februar mit der Costa Mediterranea unterwegs.

Ich könnte Dir dann nach der Reise ein paar Tipps geben.

Auf Guadeloupe und Barbados habe ich ein Mietwagen über`s Internet gebucht.

Gruss und viel Spass

Kasimir

Kasimir
  • cherrylady
    geschrieben 1294512551000

Hallo Kasimir,

ja danke, werde das gern annehmen. Wünsche euch auch viel Spaß! LG

• karlgold
    geschrieben 1294512978000

Hallo,Kasimir , viel Spass auf Deiner Schiffsreise.

Sicher schreibst Du eine echte Schiffsbewertung . Da freue ich mich schon darauf.

Danke noch einmal für Deine Westamerikaempfehlung. Werde Dich dies bezüglich noch einmal

anrufen.

Viele schöne Momente

wünscht Dir

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • dl2sby
    geschrieben 1294572975000

Hallo Cherrylady & Werner,

nach der KF werden wir noch eine Woche in Punta Cana.

Sollten wir heil nach Hause kommen, werde ich auf jeden Fall hier berichten.

Werner, wir telefonieren dann miteinander.

Gruss

Kasimir

Kasimir
  • dl2sby
    geschrieben 1298483533000

bin wieder zu Hause !

alles wunderbar geklappt.

echte schiffsbewertung mach ich hier:

http://www.holidaycheck.de/schiff-Schiffsbewertungen_Costa+Mediterranea-ch_sb-sid_101.html

aber später.

Hier wollte ich nur wie cherrylady versprochen ein paar Tipps geben.

Die schönsten Inseln (nicht nur meine meinung sondern auch von vielen anderen, die wir auf der KF kennengelernt haben) sind: Tortola, Antigua und St. Maarten !

Jetzt zu den ausflügen:

Catalina Island,

man wir mit den kleinen Booten auf die Insel verfrachtet, alles gut organisiert.

Auf der Insel wartet man mit einem Willkommensgetränk (bitte beachten, dass man dafür ca. 10 Euro bezahlen muss), das haben wir von anderen erfahren, selber haben wir darauf verzichtet. Getränke am Strand genauso teuer wie auf dem Schiff (kleine Flasche Bier 4,50 Euro + 15%, also ca.5,20) Man auch aber 50 meter weiter bei den Einheimischen ein Bier (66CL) für 5 US bekommen, auch schö kalt !

Ansonsten Erholung pur!

Tortola,

kein Problem, einfach rausgehen, vor dem Hafen fahren Sammeltaxis vor, am besten ein für ca.10-12 Personen offenes Kleinbus nehmen. Preis 20 US Dollar pro Person. Kleine Rundreise ca.4 Stunden mit ca.45 Minuten Strand (je nach Vereinbarung) Auch Virgin Gorda (eine wunderschöne Insel) ist empfehlenswert aber man muss entscheiden was man sehen will, für beide Inseln fehlt die Zeit. Sollte man sich für Virgin Gorda entscheiden, eine Überfahrt hin und zurück kostet 30 US Dollar (auf der Costa ca 100 Euro) > Info auch vor dem Hafen. Alles bestens organisiert !

Antigua,

auch kein Problem, siehe oben.

Für 20 US Dollar pro Person auch ca. 3,5 - 4 Stunden (inklusive 45 Minuten Strand)

Barbados,

da haben wir ein Auto gemietet.

Alles ohne Probleme (Vorsicht Linksverkehr)

Man hat aber vor dem Hafen auch einiges angeboten, hier waren es aber ca. 30 US Dollar pro Person, dafür längerer Aufenthalt am Strand.

Hier Vorsicht geboten !

Fast auf jeder Insel kann man mit US Dollar bezahlen, hier auch, aber die Preise sind in Barbados Dollar (1 zu 2), sonst bezahlt man doppelt soviel (ist auch unseren Bekannten passiert, die in einem Strandbar statt 90 Barbados Dollar haben 90 US Dollar bezahlt. Der Kellner hat ohne was zu sagen, einfach eingesackt).

Guadeloupe,

da ist es nicht so wie auf den anderen Inseln. Man sucht einfach auch eine Taxi.

Wir haben auch hier ein Auto gemietet. Man konnte aber auch für ca. 30 Euro eine kleine Reise machen, man merkt aber, dass es Frankreich ist, Preise nicht mehr so günstig.

St. Maarten,

auch hier alles wunderbar organisiert. Da warten vor dem Hafen auch Taxis (am besten für 8 Personen). Hier werden verschiedene Routen vorgeschlagen. Man muss sich für eine entscheiden. Will man unbedingt den Strand aufsuchen wo man die tieflandende Flugzeuge beobachten (WAHNSINN !!!, einmalig !!!) muss man auf die anderen Routen verzichten, keine Zeit !!! Auf der Insel ist man insgesammt nur ca 5 Stunden und da sollte man sich entscheiden was man sehen will. Will jemand was Zollfrei und günstig kaufen, direkt am Hafen besteht die Möglichkeit. Es kann sein, dass man auch in der Stadt zollfrei einkaufen kann, dazu hatten wir aber keine Zeit.

Es werden natürlich auch Ausflüge auf dem Schiff angeboten aber wahrhaftig um mindestens 50% teurer !

Hoffe, dass ich mit meinem Betrag Dir ein paar Tipps geben konnte, solltest Du noch Fragen haben, schick mir eine PN.

Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub !

Gruss

Kasimir

Kasimir
  • cherrylady
    geschrieben 1298543221000

Hallo Kasimir,

das hört sich ja alles ganz gut an. Danke für die Tipps. Ich freue mich schon :D ! LG cherry

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!