• mannyb
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 141
    geschrieben 1220354477000

    Hallo an alle Kreuzfahrer --

    Meine Familie und ich werden über Ostern 2009 mit der Costa Magica die Route "Atlantik und zurück" fahren. Wir haben inzwischen fest gebucht.

    Hier ist die Route:

    Savona, Italien

    Malaga, Spanien

    Cadiz, Spanien

    Lissabon, Portugal

    Vigo, Spanien

    Casablanca, Marokko

    Gibraltar, England

    Barcelona, Spanien

    Savona, Italien

    In verschiedenen dieser Städte waren wir schon. Brauche aber noch Tipps zu Lissabon, Vigo (Ausflug nach Santiago de Compostela), Casablanca und Gibraltar. Landausflüge buchen wird wie immer ziemlich teuer werden.

    Ist vielleicht noch jemand hier im Forum, der die gleiche Kreuzfahrt gebucht hat ??

    Danke im voraus.

    Manny

  • Galactica
    Dabei seit: 1214870400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1221390442000

    Hallo mannyb,

    das ist eine schöne Tour. Eine ähnliche haben wir bereits mit der Costa Europa gemacht und waren begeistert. Zu Casablanca und Gibraltar kann ich noch einige Tipps geben.

    Casablanca: Die Stadt selbst finde ich nicht ganz so beeindruckend, da sie nicht im typisch marokkinischen Stil ist. Wir haben damals einen organisierten Ausflug nach Fes gebucht, der sich auch wirklich gelohnt hat. Die Fahrt ist zwar sehr anstrengend, aber die Stadt, welche eine Königsstadt ist, ist wirklich beeindruckend. Zum einen ist sie modern, zum anderen stellten die verwinkelnden Gassen, mit Läden im jeden Haus, eine andere Welt dar. Was wahrscheinlich nicht ganz so empfehlenswert ist, ist, wenn Ihr Kids habt, die noch kleiner sind. Dann denke ich, ist die Tour zu anstrengend. Ansonsten ist sie absolut empfehlenswert.

    Gibraltar: Gibraltar ist zwar britisches Überseegebiet, aber nicht England. Es ist vielmehr ein Stadtstaat. Gibraltar hat mir persönlich sehr gut gefallen.

    Man kann alles gut zu Fuß ablaufen. Absolut wichtig ist ein Besuch des Affenfelsens. Die Aussicht von oben ist super. Man sieht u. a. Nordafrika. Die Tour nach oben kostet natürlich ein wenig. Hier kann man entweder direkt mit der Seilbahn nach oben fahren oder sich einen Anbieter vor Ort gönnen, der mit einem Kleinbus nach oben fährt und weitere Aussichtspunkte und Sehenswürdigkeiten abfährt.

    Die Währung in Gibraltar ist zwar Pfund, aber gezahlt werden kann auch in Euro.

    Viele Grüße

  • mannyb
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 141
    geschrieben 1222271973000

    Galactica --

    vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Unsere Kids sind übrigens nicht mehr klein und sind schon einiges gewöhnt durch unsere Urlaube und Ausflugstouren... ;)

    Manny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!