• TinaSonnenschein
    Dabei seit: 1378771200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1389953591000

    Hallo zusammen,

    wir (Paar, beide Mitte 20 Jahre alt) starten im März unsere erste Kreuzfahrt! Hierfür haben wir die Costa Luminosa mit der Karibikrundfahrt ausgesucht (Miami - Cozumel - Belize - Grand Cayman - Ocho Rios (halber Tag) - Grand Turks (halber Tag) - Nassau - Miami).

    Nun wollte ich nach ein paar allgemeinen Tipps für die (erste) Costa-Kreuzfahrt fragen und nach guten Ausflügen speziell für diese Route!

    Ich freue mich sehr auf eure Antworten!! :-)

     

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2843
    geschrieben 1389958350000

    solange du hier auf antworten wartest, bemühe doch einfach mal die suche - oben rechts das mit der lupe.

    einfach reiseziel eingeben und schauen ob/was da steht (runterscrollen).

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • Angelikamonika2603
    Dabei seit: 1376006400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1393685930000

    wir haben die Reise Mitte Februar gemacht. Wenn ihr euch für die Geschichte interessiert - Chichen Itza ist eine Reise wert. erst mit dem Katamaran (schaukelt etwas) dann mit dem klimatisierten Bus 3 Stunden bis Chichen itza. Auf den Caymans sind wir mit den Stachelrochen geschwommen. auf Ruatan eine Inselrundfahrt (mit einem jungen Mann der perfekt!! Deuscht sprach). Jamanika war nicht so interessant. auf den Bahamas ebenfalls eine Rundfahrt. da das Schiff am frühen Morgen anlegt, machten wir eine Stadtrundfahrt durch Miami die am Flughafen endete. das Essen auf der Luminosa ist das Beste was ich seit langem gegessen habe. Das Wasserpaket rentiert sich, da es dort seeeehr heiss ist.

    Baden in Meer ist wunderbar auch wenn es sehr warm ist.

    wenn du mir dein Emailadresse gibst kann ich dir die möglichen Ausflüge zuschicken

    im Today steht immer was los ist und wann man sich zu den Ausflügen trifft. auf Seite 3 rechts obeb stehen die Kleidungstips, elegant (kapitänsdiner), leger (meist) oder rot/weiß/grün wenn italienischer Abend angesagt ist. dann tanzen die Kellner mit den Gästen oder/und sie machen eine Polonaise durch den Saal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!