Haben gerade unsere 1. Kreuzfahrt absolviert.Reiseveranstalter war Thv , Schiff Smeralda von Costa. Die Reise von Anfang - Busfahrt, Einschiffung , Kabine, Personal, Essen, Unterhaltung, Ausflüge, bei Bedarf Service - bis zum Ende, wieder Busfahrt, einfach Perfekt. Jeder Zeit gerne wieder.
Costa : Ja oder nein?
-
geschrieben 1747137943671
-
geschrieben 1759854879402
Die Kreuzfahrt mit der Costa Fortuna Sep/Okt 25 war in Ordnung.
Die Kabine war sauber und entsprach der Beschreibung.
Das Essen wie immer sehr gut, reichhaltig und vielfältig.
Ganz negativ war der Transfer der An und Abreise.
Speziell bei der Abreise bei gebuchtem Transfer und Flug
über Costa wurde man 7 Stunden vor Abflug
am Air Port abgesetzt. Verpflegung, Fehlanzeige.
Dies war nicht das erste mal bei Costa, das macht man dann
bewusst.
Die Kreuzfahrt insgesamt bekam dadurch eine ganz andere
Bewertung.
Die nächste gebuchte Costa Kreuzfahrt werde ich umgehend
stornieren.
Roland
-
geschrieben 1761305666415
Costa storniert selbst und erstattet die Anzahlung nicht!!!!
Wir haben eine Kreuzfahrt mit Costa für die Weihnachtsferien in den nahen Osten gebucht. Im Sommer, genauer gesagt am 23.7.2025 wurde die Kreuzfahrt einfach seitens Costa storniert. Die Begründung war „die unsichere Situation im Nahen Osten“ nach einer Woche erfolglosen Versuchen telefonisch jemanden zu erreichen, haben wir per Mail um die Rückerstattung unserer Anzahlung gebeten. Es kam nur eine automatische Antwort zurück dass sie sich darum bemühen, es zu bearbeiten. Nach weiteren 2 Wochen erreichte ich tel. Jemanden die mich aber nur drauf hinwiesen dass das Sache der Buchhaltung ist und dort liegt es eh bereits vor und die Überweisung kann 6-8 Wochen dauern. Nach weiteren 1 einhalb Monaten in denen wieder exakt gar nichts passiert ist habe ich wieder angerufen. Es kam wieder dieselbe Antwort und das Datum der von uns beauftragten Rückerstattung wurde wieder weiter nach hinten versetzt. Nach weiteren 2 Wochen kam dieselbe Antwort. Die letzte Rückmeldung war jetzt es ist überwiesen und dauert 7 Tage das war vor weiteren 2 Wochen. Das Geld haben wir immer noch nicht. Dieser Verein ist ein Verbrechen, eine Zumutung und an Kundenunfreundlichkeit nicht zu überbieten. Ich rate jedem entschieden davon ab, bei diesem ********** Unternehmen eine Kreuzfahrt zu buchen.
-
geschrieben 1761306587150
Die Kreuzfahrt wurde nicht einfach storniert. sondern wegen er unsicheren Lage im Nahen Osten - hat die andere Carnivaltochter Aida ebenso gemacht.
Was aber unabhängig von der schleppenden Rückzahlung ist. Hast du eventuell über Paypal gezahlt und da mal nachgesehen?
Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.