• Utopia28
    geschrieben 1376584084000

Hallo (Costa-)Kreuzfahrer,

ich habe gerade bei einer Bewertung aus August 2013 gelesen, dass im Extra All Inclusive Mineralwasser nicht mehr enthalten wäre, da es ein eigenes Wasserpaket gäbe. Habt Ihr Erfahrungswerte dazu?

Tina

• karlgold
    geschrieben 1376587907000

Hallo Zukunftine,

ja das habe ich auch gehört und gelesen , ich glaub auf einer Kreuzfahrt nach Singapore, Auf der Costa Seite steht das es Mineralwasse offen kostenlos gibt Die Flasche auf dem Zimmer war es nie und auch an der Bar scheinbar nicht(mehr).

Warum weil viele Leute sich vor dem Schlafengehen noch eine Flasche mit auf das Zimmer genommen haben und nicht die Flasche gekauft haben die auf dem Zimmer steht.

Ob Costa mit dieser Maßnahme den AI Preis halten kann? wohl kaum.

Wenn aber das Mineralwasser in der Flasche weiterhin in der Karte ohne Sternchen ist sollt sie auch weiterhin frei sein.

"Costa Seiten Text

Extra All Inclusive für Erwachsene

All Inclusive Erwachsene (ab 18 Jahre) - Diese Getränkeoption beinhaltet an den Bars an Bord alle alkoholischen und alkoholfreien Getränke, die in der Getränkekarte nicht mit einem Sternchen gekennzeichnet sind. Zum Mittag- und Abendessen im Haupt- und Buffetrestaurant enthält sie offene Getränke (Mineralwasser, Softdrinks, Bier vom Fass und eine Auswahl an Weinen). In diesem Paket nicht enthalten sind alle Getränke der Mini Bar. Die Flasche Mineralwasser auf Ihrer Kabine zählt zu den Getränken der Mini Bar und ist nicht im Getränkepaket inbegriffen."

Cruise Fix

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Stuehmo
    geschrieben 1376592686000

Hallo Tina,

wir waren vor 4 Wochen auf der Costa Mediterranea und dort gab es das Mineralwasser an allen Bars und im Restaurant umsonst. Auch für Ausflüge konnte man sich das Wasser mitnehmen.

Nur die Flasche Wasser im Zimer musste bezahlt werden.

LG Monika

stuehmo
  • Juergen3103
    geschrieben 1376603511000

Hallo Tina,

wir waren vor zwei Monaten mit der Deliziosa unterwegs. Bei fast jeder Bestellung haben wir im Rahmen des AI-Pakets eine Flasche und kein Glas Wasser bekommen.

Jürgen

• Mondfahrer
    geschrieben 1376677321000

Auch ivh kann bestätigen: Im Rahmen von "extra all inclusive" bekamen wir auf unserer Reise mit der Mediterranea jederzeit an jeder Bar eine Flasche Mineralwasser - mit Kohlensäure oder auch still. Es definitiv kein Problem diese Flasche mit in die Kabine oder auch auf einen Ausflug zu nehmen.

• Utopia28
    geschrieben 1376841910000

Danke für Eure Rückmeldungen und hoffen wir, dass die eine Bewerterin nur etwas falsch verstanden oder niedergeschrieben hat und es hier nicht eine weitere Einsparung durch Costa bei diesem Getränkepaket gibt. Denn die ursprüngliche Form (alles bis EUR 7,50 ist inkludiert) fand ich echt toll und war auch insgesamt leichter zum händeln. Warum seit heuer einige Getränke mit * versehen wurden und wie diese ausgewählt wurden, ist etwas unverständlich. Offensichtlich hat Costa hier gewürfelt, wer ein Sternchen bekommt oder nicht. Red Bull bekommt eines, Cola nicht, Weizenbier bekommt eines, Bier vom Fass nicht usw. .....

• heike17
    geschrieben 1376869793000

Hallo Utopia,

auf der Costa Atlantica auf der Route von Dubai nach Singapur  gab es tatsächlich keine Wasserflaschen beim Extra All In Getränkepaket. Mag sein, dass es aus Gründen der Kapazität und routenspezifisch ein Einzelfall war .

Auf dieser Cruise gab es bei den Getränken schon mal diverse Ausfälle und Engpässe .

Weizenbier war erst exkludiert , als es dann keiner wollte war es dann inklusive .....

Gruß

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • Utopia28
    geschrieben 1378138433000

Sorry, wenn ich dieses Thema wieder nach vorne bringe, aber in einem anderen Forum habe ich gerade gelesen, dass es seit August wieder neue Sternchen gibt und zwar unter anderem auch bei Wasserflaschen. Vielleicht war ja jemand im August erst auf einem COSTA-Schiff.

"Habe gerade eine Nachricht von Passagieren der Pacifica bekommen, dass die AI Extra Konditionen haben sich gravierend geändert. Es sind mehr Getränke mit * in der Getränkekarte gekennzeichnet als noch vor 3 Wochen. Unteranderem Mineralwasser ist auch mit *gekennzeichnet. Man bekommt es nur im Glass serviert. Angeblich bekommt man auch nur ein Getränk pro Karte."

• Maxilinde
    geschrieben 1378861786000

ich  bin gestern von der Deliziosa gekommen.

Wasser tatsächlich nur noch by class.....sonst keine Änderung.

Hier nicht mehr
  • Utopia28
    geschrieben 1378903730000

Danke Maxilinde,

offensichtlich wird weiter gespart ohne Ende, was für uns Kunden schön langsam heißt, sich langsam zu überlegen, ob es noch Sinn macht ein derartiges Getränkepaket zu nehmen oder gar sich durchzurechnen, ob ein anderer Anbieter in Summe günstiger kommt, wenn man nicht gerade mit Sonderangeboten unterwegs ist.

Schade eigentlich, der Grundgedanke von extra-all-inclusive und so wie ich es letztes Jahr kennengelernt habe war echt toll.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!