• superangie
    geschrieben 1220742409000

Hallo,

Wir machen im Oktober eine Kreuzfahrt mit der Concordia, weiß jemand ob kinder auf diesem Schiff auch schnell Kontakt finden wenn sie kein Englisch können.

• Kimo
    geschrieben 1220780303000

@superangie

So wie ich dich verstanden habe, betrifft es nicht die eventuelle Betreuung durch das Bordpersonal (mehrsprachig), sondern wie die Kinder miteinander in Kontakt kommen. Wie alt ist dein Kind?

Meiner Erfahrung nach, wären Italienischkenntnisse auf einem italienischen Schiff hilfreicher als Englisch, besonders da ihr im Mittelmeerraum unterwegs seid. Übrigens finde ich, es liegt am Kind, nicht an der Sprache. Wie gesagt, der Anteil an italienischen bzw. spanischen Kindern wird wesentlich höher sein, als an englischsprachigen.

Gerade auf den Costaschiffen wird viel für die Kinder geplant und die Unterhaltung ist ausgezeichnet. Ich denke, da wird jedes Kind schnell integriert.

Gruß

Kimo

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • Sheridane
    geschrieben 1220860748000

Guten Morgen

Kinder kommen doch meist sehr schnell in Kontakt. Für Kinder ist die Sprache keine Barriere ... da wird sich dann halt mit Händen und Füßen verständigt. Und zum Rumalbern muss man sich ja auch nicht "verstehen". Ich denke, da hat Dein Kind keine Probleme.

Viele Grüße

Manuela

• Galactica
    geschrieben 1221389211000

Hallo superangie,

Costa hat zwar Kinderbetreuung, die ist aber grundsätzlich auf Italienisch, da es auch eine italienische Flotte ist. Wir haben bisher zwei Touren mit Costa gemacht (eine davon auf der Concordia) und jedes Mal war, wie wir beobachten konnten, die Kinderanimation und -betreuung italienisch.

Wie schon Kimo geschrieben hat, ist es aber auch sicherlich vom Kind abhängig, wie es mit anderen fremdsprachigen Kindern in Kontakt kommt.

Viele Grüße

• manze
    geschrieben 1222574047000

@superangie sagte:

Hallo,

Wir machen im Oktober eine Kreuzfahrt mit der Concordia, weiß jemand ob kinder auf diesem Schiff auch schnell Kontakt finden wenn sie kein Englisch können.

Auf den Costa Schiffen gibt es eine hervorrangende Kinderbetreuung, unsere jüngste Tochter war damals als wir anfingen mit Kreuzfahren 10 Jahre und war begeistert, wir waren noch nicht richtig auf dem Schiff war sie in dem Kinder- oder Teensclub verschwunden. Dort wurde auch Deutsch gesprochen. Es waren immer viele deutsche Kinder mit an Bord.

Auf unsere ganzen Costa-Kreuzfahrten sind wir mit unserer Sprache sehr gut durch gekommen.

Manuela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!