• gabi herold
    geschrieben 1375702557000

Hallo,

wir machen die Costa Transatlantik Tour in November und fahren mit den Bus  ( Frankfurt ) mit einer Übernachtung nach Savona

Hat jemand Erfahrungen damit ?

Wie sind die Busse ?

Werden nach viele Standorte angefahren ?

Wie war das Hotel ?

51 Euro für Busfahrt und Übernachtung ist ja nicht viel

Danke für die Info´s

• Kleefeld
    geschrieben 1375707486000

Hallo

Hier hat es schon einen Thread

über benötigte Hilfe:

Costa Busanreise

• Stuehmo
    geschrieben 1375718605000

Hallo,

ich denke, 51 EUR kostet die Busfahrt ohne Übernachtung, mit Übernachtung sind das ca. 120,00 EUR? Oder ist das ein Angebot von Costa? Das wäre ja wirklich unschlagbar günstig!

LG Monika

stuehmo
  • jo-joma
    geschrieben 1375735302000

51 EUR Busfahrt MIT Übernachtung?

Das kann irgendwie nicht stimmen.

Wir sind im Januar ab Karlsruhe die Nacht durch nach Savona gefahren,

das hatte 102,-- pro Nase gekostet (hin und rück, also 51,-- one way)

Mit Übernachtung ist hier wohl die Übernachtung während der Fahrt im Bus gemeint???? ;) :shock1:

Wir haben in Stuttgart und Ulm gehalten zur Aufnahme weiterer Passagiere,

dann gabs zusätzlich eine Pipi/Zigarettenpause in der Schweiz und dann hab ich ENDLICH geschlafen und weiß nicht, ob sonst noch was war.... :?

Der Bus an sich war okay, das Buspersonal relativ auch- die Begleiterin war gut, der Fahrer hat leider durch blöde Witzchen und sexistische Sprüche "geglänzt" (ist aber gut gefahren) und leider waren die Passagiere sehr rauch-und alk.-schwer! Der "Duft" war heftig!

Die Fahrt hat sich gefühlt "gezogen wie Kaugummi" und der Rücken tat uns weh....

(siehe meinen Beitrag unter dem Thread "Costa Busanreise :-) Benötige Hilfe"  vom 13.01.2013)

Fazit für uns ganz persönlich--> wir reisen lieber NICHT mehr mit dem Bus an.

Erste Wahl wäre das Flugzeug und dann die Fahrt mit dem eigenen Wagen.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • panguitch
    geschrieben 1375737244000

Hallo,

ich denke auch, dass das nur die Busfahrt ohne Übernachtung ist.

Hier mal vom KF für die TA mit der Favolosa von Savona im Herbst:

An-/AbreiseBusreise: An-/Abreise im bequemen Fernreisebus.

Hinreise nach Savona von...Preis p.P.

Aschaffenburg, Bayreuth, Feuchtwangen, Frankfurt, Ingolstadt, Karlsruhe, Mannheim, München, Nürnberg, Raststätte Inntal, Stuttgart, Ulm, Würzburg54 €

Kaiserslautern, Saarbrücken82 €

Düsseldorf, Essen, Fulda, Göttingen, Hermsdorfer Kreuz, Kassel, Köln, Leipzig (inkl. Hotelübernachtung)123 €

Berlin, Chemnitz, Dresden, Erfurt (inkl. Hotelübernachtung)139 €

Schöne Reise!
  • gabi herold
    geschrieben 1375792146000

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Wir haben bei Reisehotline24 gebucht.

Die Reise war für Metro Kunden für 999 + 51 Euro für die Busfahrt zu buchen.

Das Reisebüro sagte mir, dass die Busfahrt 1 Tag vorher los geht , weil eine Übernachtung mit enthalten sei.

• panguitch
    geschrieben 1375821688000

Hallo Gabi,

die Fahrt geht über Nacht, ab Frankfurt ist keine Übernachtung dabei. Du hast sicher den link von mir im anderen Thread gesehen und geöffnet. In Frankfurt startet der Bus um 19.15 Uhr und die Hinfahrt ist OHNE Zwischenübernachtung. Ich denke das Reisebüro wußte das nicht im Detail. Busfahrten ab Berlin, Chemnitz, etc. sind mit Übernachtung. Kommt auf die Distanz an. Dann stimmt aber auch der Preis nicht mehr. Anders kann es nicht sein. Keiner hat was zu verschenken.

Wird bestimmt eine tolle Kreuzfahrt!

Schöne Reise!
  • karlgold
    geschrieben 1375822373000

Rechne mal die Strecke aus, Durchschnitt 90 km/h alle 2 Stunden Pause ca. 15- 30 Minuten.

also rund 900 km ist 10 Stunden plus  rund 1 Stunde 30 Minuten. (wenn kein Stau Schnee)im November möglich )also rund 12 Stunden, Ihr werdet in Frankfurt so um 22:00 Uhr einsteigen und durchfahren.

schau mal Busanreise kostet bei Kreufahrtberater 54 und ist mit Frankfurt ohne Übernachtung.Nicht alle Reisebüro Miitarbeiter sind voll fit.

Und wenn Du Andrea Berg magst hast Du große Chancen auf ein Highlight.

Aber völlig egal spätestens auf dem Schiff hast Du alles vergessen.Viel Spass auf der TA.

Welche ist es denn? Costa hat ein paar TA

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • gabi herold
    geschrieben 1375871284000

Hallo Werner,

wir fahren mit der Luminosa

LG

Gabriela

• Hoheward
    geschrieben 1375874029000

gabi herold:

Die Reise ......für 999 + 51 Euro für die Busfahrt......buchen.

Das Reisebüro sagte mir, dass die Busfahrt 1 Tag vorher los geht , weil eine Übernachtungmit enthalten sei.

Busfahrt von Frankfurt /M. nach Savona für 51,-€ p.P. : Das ist schon ein sehr moderater Preis !

Start am Tag vor Kreuzfahrtbeginn  bedeutet sicher : Die Busfahrt  beginnt in den Abendstunden des Vortages  und dauert ÜBER Nacht an- endet am nächsten Morgen in Savona  !

Mach' dem  "auskunftgebenden"  Reisebüro  klar, dass du diese  Busanreise für besagte 51 ,-€  NUR auf Grund seiner Zusage 

,d a s s  eine Übernachtung ( darunter würde auch ich "Hotelübernachnachtung"! verstehen ) im Preis enthalten ist, g e b u c h t hast  .......

Die (eventuelle)  Ausrede:"Wir können nicht alles wissen!" erschiene dann doch etwas dürftig....oder ??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!