Costa Busanreise mit Übernachtung
-
Hallo,
wir machen die Costa Transatlantik Tour in November und fahren mit den Bus ( Frankfurt ) mit einer Übernachtung nach Savona
Hat jemand Erfahrungen damit ?
Wie sind die Busse ?
Werden nach viele Standorte angefahren ?
Wie war das Hotel ?
51 Euro für Busfahrt und Übernachtung ist ja nicht vielDanke für die Info´s
-
-
51 EUR Busfahrt MIT Übernachtung?
Das kann irgendwie nicht stimmen.
Wir sind im Januar ab Karlsruhe die Nacht durch nach Savona gefahren,
das hatte 102,-- pro Nase gekostet (hin und rück, also 51,-- one way)Mit Übernachtung ist hier wohl die Übernachtung während der Fahrt im Bus gemeint????

Wir haben in Stuttgart und Ulm gehalten zur Aufnahme weiterer Passagiere,
dann gabs zusätzlich eine Pipi/Zigarettenpause in der Schweiz und dann hab ich ENDLICH geschlafen und weiß nicht, ob sonst noch was war.... :?Der Bus an sich war okay, das Buspersonal relativ auch- die Begleiterin war gut, der Fahrer hat leider durch blöde Witzchen und sexistische Sprüche "geglänzt" (ist aber gut gefahren) und leider waren die Passagiere sehr rauch-und alk.-schwer! Der "Duft" war heftig!
Die Fahrt hat sich gefühlt "gezogen wie Kaugummi" und der Rücken tat uns weh....
(siehe meinen Beitrag unter dem Thread "Costa Busanreise
Benötige Hilfe" vom 13.01.2013)Fazit für uns ganz persönlich--> wir reisen lieber NICHT mehr mit dem Bus an.
Erste Wahl wäre das Flugzeug und dann die Fahrt mit dem eigenen Wagen. -
Hallo,
ich denke auch, dass das nur die Busfahrt ohne Übernachtung ist.
Hier mal vom KF für die TA mit der Favolosa von Savona im Herbst:
An-/AbreiseBusreise: An-/Abreise im bequemen Fernreisebus.
Hinreise nach Savona von...Preis p.P.
Aschaffenburg, Bayreuth, Feuchtwangen, Frankfurt, Ingolstadt, Karlsruhe, Mannheim, München, Nürnberg, Raststätte Inntal, Stuttgart, Ulm, Würzburg54 €
Kaiserslautern, Saarbrücken82 €
Düsseldorf, Essen, Fulda, Göttingen, Hermsdorfer Kreuz, Kassel, Köln, Leipzig (inkl. Hotelübernachtung)123 €
Berlin, Chemnitz, Dresden, Erfurt (inkl. Hotelübernachtung)139 € -
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Wir haben bei Reisehotline24 gebucht.
Die Reise war für Metro Kunden für 999 + 51 Euro für die Busfahrt zu buchen.
Das Reisebüro sagte mir, dass die Busfahrt 1 Tag vorher los geht , weil eine Übernachtung mit enthalten sei. -
Hallo Gabi,
die Fahrt geht über Nacht, ab Frankfurt ist keine Übernachtung dabei. Du hast sicher den link von mir im anderen Thread gesehen und geöffnet. In Frankfurt startet der Bus um 19.15 Uhr und die Hinfahrt ist OHNE Zwischenübernachtung. Ich denke das Reisebüro wußte das nicht im Detail. Busfahrten ab Berlin, Chemnitz, etc. sind mit Übernachtung. Kommt auf die Distanz an. Dann stimmt aber auch der Preis nicht mehr. Anders kann es nicht sein. Keiner hat was zu verschenken.
Wird bestimmt eine tolle Kreuzfahrt!
-
Rechne mal die Strecke aus, Durchschnitt 90 km/h alle 2 Stunden Pause ca. 15- 30 Minuten.
also rund 900 km ist 10 Stunden plus rund 1 Stunde 30 Minuten. (wenn kein Stau Schnee)im November möglich )also rund 12 Stunden, Ihr werdet in Frankfurt so um 22:00 Uhr einsteigen und durchfahren.
schau mal Busanreise kostet bei Kreufahrtberater 54 und ist mit Frankfurt ohne Übernachtung.Nicht alle Reisebüro Miitarbeiter sind voll fit.
Und wenn Du Andrea Berg magst hast Du große Chancen auf ein Highlight.
Aber völlig egal spätestens auf dem Schiff hast Du alles vergessen.Viel Spass auf der TA.
Welche ist es denn? Costa hat ein paar TA
Schöne Cruise
Werner -
Hallo Werner,
wir fahren mit der LuminosaLG
Gabriela -
gabi herold:
Die Reise ......für 999 + 51 Euro für die **Busfahrt......**buchen.
Das Reisebüro sagte mir, dass die Busfahrt 1 Tag vorher los geht , weil eine Übernachtungmit enthalten sei.
Busfahrt von Frankfurt /M. nach Savona für 51,-€ p.P. : Das ist schon ein sehr moderater Preis !
Start am Tag vor Kreuzfahrtbeginn bedeutet sicher : Die Busfahrt beginnt in den Abendstunden des Vortages und dauert ÜBER Nachtan- endet am nächsten Morgen in Savona !
Mach' dem "auskunftgebenden" Reisebüro klar, dass du diese Busanreise für besagte 51 ,-€ NUR auf Grund seiner Zusage
,d a s s eine Übernachtung ( darunter würde auch ich "Hotelübernachnachtung"! verstehen ) im Preis enthalten ist, g e b u c h t hast .......
Die (eventuelle) Ausrede:"Wir können nicht alles wissen!" erschiene dann doch etwas dürftig....oder ?? -
Hallo,
Ihr hattet recht !
Die Busfahrt ist ohne Übernachtung und geht um 19.15 ab Frankfurt
Aber jetzt der Hammer !!!!!Wir haben eine kostenlose Balkonkabine bekommen obwohl wir eine Innenkabine gebucht hatten.

Die Reise kostet und jetzt mit Bus / Flug ab Miami nach Frankfurt / Balkonkabine
1.050 € ist doch ein Superschnäpchen -
Da wird eine wunderbare Reise, wenn Du eine Balkonkabine auf der linken Seite haben solltes hast Du Sonne auf der ganzen Strecke.
Wenn nicht egal, nehme dir Ohrenstopsel mit, falls sich die Kabine unter dem Bewirtungsberreich befindet. Und freu Dich auf eine wunderbare Reise, siehe auch meiner Schiffsbewertung "einer geschenkten Balkonkabine schaut man nicht.."Schöne Cruise
Werner
btw. noch ein geheimer Geheimtipp wenn Ihr trotz Servicepauschale und anderen Ausreden rund 100 Euro(am besten in Dollarnoten als Tipp Täglich Kabine und Hauptkellner und Getränkeober wenn nett. gitst hast Du nur Freude, die beste Investition die man machen kann. -
sieben Tage klingt immer lange, häufig ist es so das man am Nachmittag auf das Schiff kommt bis man weiß wo man ist und die Koffer auf der Kabine sind, ist der Anreisetag vorbei, und am Ankunftstag kommt man häufig um 6:00 Uhr an, und geht je nach Flug schon um 8 - 9 Uhr we, so sind es 6 volle Tage am Schiff und die vergehen wie auf Schiff.
Und von den Karibikreisen die wir gemacht haben hat uns die ab San Juan, Puerto Rico am Besten gefallen siehe meine Reistetipps und Schiffsbewertung " 7 Inseln in sieben Tagen"
Aber egal wo auch immer Ihr fahrt, entweder Ihr steckt Euch am Cruiseixbactus an und seid für immer verfallen oder nicht.
Schöne Cruise.
Werner -
Glückwunsch und viel Freude auf der Kreuzfahrt.
Hast du über das AI Getränkepaket nachgedacht? 19.50 € pro Person und Tag lohnt sich in meinen Augen. Außerdem kommt noch das tägliche Serviceentgelt von 7 € pro Person und Tag dazu, wird einfach eurem Bordkonto belastet - das hast du sicher schon gelesen.
Wir hatten auf der letzten Kreuzfahrt eine Balkonkabine unter dem Poolbereich. Das hatte ich mit Absicht so gewählt. Und ich kann sagen, wir fühlten uns nicht gestört. Wir haben fast nichts gehört. Möglicherweise hatten wir Glück oder sind nicht so empfindlich. Aber je höher, desto schöner die Fernsicht, das mag ich besonders.

-
Hallo,
wir haben die Balkonkabine auf der linken Seite auf Deck 4 im hinteren Bereich.
Wir sind 18 Tage unterwegs ( Transatlantiktour )
Werner: Danke für den Tipp mit dem TrinkgeldLG
Gabriela -
@admins, sehe gerade meine Beitrag 09.08.2013 22:04:57
hätte ich den Thread 1. Kreufahrt Karibik gehört, kann man den verschieben?.Und Gabi, toll , hinten brummelt es ein bisserl . Aber egal, das macht der Blick wett.
Und auch noch auf der linken Sonnenseite.
Gratulation, und viel Spaß
Werner -
Hallo Gabi Herold,
sehr schön, noch jemand der auf "unserer" Tour dabei ist! Wir fahren ebenfalls mit der Luminosa, wir sind zu viert, 2 Reisen ebenfalls per Bus an, und meine Wenigkeit wird fliegen, da mir die Busanreise ein klein wenig zu stressig ist! Habt ihr schon Pläne für die Landausflüge?
Liebe Grüße
Paya
-
Hallo Paya,
wir haben es uns auch anderst überlegt, 16 Std. Bus ist uns zu lange .
Wir haben jetzt einen Flug ab Frankfurt gebucht.Landausflüge haben wir noch nicht besprochen. Wir machen das immer spontan und auf eigene Faust.'
Das ist unsere 6 . Kreuzfahrt und wir sind damit immer gut gefahren.
Wir haben schon mal eine Kreuzfahrt mit Costa in die Karibik gemacht, aber das ist mindestens 6 Jahre her. Die letzte Zeit sind wir immer mit Aida oder TUI mein Schiff unterwegs gewesen.
Deshalb weis ich nicht mehr so genau wie das mit den Klamotten war.
Was packt Ihr so ein ?LG
Gabriela -
Hallo,
wir haben soeben die Nachricht bekommen, dass unser LH Rückflug von Genua (Costa Favolosa, TA, Ankunft in Savona) gestrichen wurde. Alternativ könnten wir nun mit Germanwings ab Mailand zurückfliegen. Abflugzeit 20.20 Uhr - geht nach Stuttgart. Wir würden ab 14 Uhr am Flughafen auf den Rückflug warten.
Nun meine Frage: wie schlimm ist die Alternative mit dem Bus zurückzufahren? Wir mögen weder Andrea Berg noch ähnliches. Hätten aber Kopfhörer mit eigener Musik dabei.
Sorry, wenn ich hier ein wenig flappsig bin, aber bis morgen früh müssen wir uns entscheiden.Danke schon mal!