• muffin12
    Dabei seit: 1253923200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1367964645000

    Hallo,

    wir haben eine Kreuszfahrt über Silvester auf der Ecplise gebucht und wir hätten gerne einige Tipps:

    1.) Die Reise startet am 28.12. und wir reisen schon am 25.12. über Miami an. Da wir evtl. eine Mietwagen nehmen wollen fragen wir uns, ob man es einen Vermieter gibt, mit dessen PKW man bis an das Terminal Fort Lauterdale fahren kann und dort den Mietwagen abgibt

    2.) Empfehlung für Hotels in Miami bzw.Fort Lauterdale ( muß nicht so teuer aber schön.... sein)

    3.)Besondere Tipps bezüglich Silvester auf der Eclipse.

    Vielen Dank

    Erni

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2839
    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • JanDom
    Dabei seit: 1201651200000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1367991647000

    Wir waren letztes Jahr die letzte Tour vor Weihnachten auf der Eclipse.

    Schönes Schiff mit teilweise leider miesem Service wie wir fanden.

    Wir buchen für jeden Transfer in Florida einen Mietwagen. Wenn ihr in Miami landet, kann man diesen dort ganz bequem abholen und in Fort Lauderdale am Flughafen wieder abgeben. Von dort gibt es einen kostenlosen Shuttle zum Hafen. Alles einfach und angenehm. Lasst euch bloß bei Abgabe des Wagens den Beleg geben. Diesen müsst ihr dann beim Shuttle vorlegen, als Nachweis das ihr einen Mietwagen hattet. Haben bisher mit Alamo und National nie Probleme gehabt.

    Weiterer Vorteil der Shuttles ist, dass sie eben nichts kosten.

    Je nachdem wieviel Schiffe den Tag im Hafen liegen kommt es am Port Everglades gerne zu einem leichten bis minderschweren Verkehrschaos.

    Bei uns lagen im letzten Jahr 6 Schiffe dort. U.a. auch die Oasis und wir haben vom Hafeneingang bis zum Schiff fast eine Stunde gebraucht.

    Im Dezember 2011 war es ähnlich.

    In den Weihnachtsferien ein Hotel Miami / Fort Lauderdale das nicht teuer ist gibt es fast nicht. Hier kommt es drauf an welche Lage ihr bevorzugt.

    Nähe zum Strand oder plant ihr sowieso einen Shopping Marathon und ist daher die Nähe zu den Malls wichtiger ?

    Wir waren letztes Jahr im Ocean Gate in Fort Lauderdale. Noch einmal hinfahren würden wir nicht, aber es ist preislich ok und es war sauber. Ansonsten war es uns doch zu einfach und wir nehmen in diesem Jahr wieder etwas höher preisiges.

    Die Lage war ebenfalls gut, da nur einen Block vom Strand entfernt.

    Viel Spaß auf der Eclipse.

    JanDom

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1368033447000

    @JanDom, das machst Du echt gut alle Achtung!

    Magst nicht auch eine Schiffsberwertung schreiben die werden oft viele tausendmal gelesen und verschwinden nicht so leicht im Nirworum.

    Schöen Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • JanDom
    Dabei seit: 1201651200000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1368179508000

    Bewertung erledigt  :D

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1368196405000

    Jetzt habe es gesehen, prima.

    Viele Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!