• karlgold
    geschrieben 1346264375000

@mcgee

Yes!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • MDörig
    geschrieben 1352150238000

Jetzt steht die grosse Reise also unmittelbar bevor, und noch immer sind wir unsicher, ob wir anytime dining oder feste Tischzeit wählen sollen. Ist es eigentlich möglich, während der Reise von fester Tischzeit auf anytime dining zu wechseln - zb wenn die Chemie mit den tischnachbarn nicht stimmt? Es sind ja doch immerhin 14 Nächte... Oder wäre so ein Wechsel sehr unhöflich oder mit Nachteilen fürs Servicepersonal verbunden?

• Reisender07
    geschrieben 1352185557000

MDörig:

Jetzt steht die grosse Reise also unmittelbar bevor ......

Hallo,

es ist schon möglich, während der Reise den Tisch oder die Tischzeit zu ändern,

vorausgesetzt, es sind Plätze zur anderen Zeit oder ein anderer Tisch frei.

Für unsere Reise im Februar 2013 z. B. war jetzt die 1. Sitzung schon ausgebucht,

wir stehen aber auf der Warteliste.

Hatten wir schon zweimal den Fall, konnten dann aber doch immer um 18.00 Uhr

essen.

Es wird schon recht häufig getauscht, zumindest am Anfang der Reise. Ich habe noch nichts mitbekommen, von Unhöflichkeit usw. .

Oft trifft man Leute, auch wenn man es gerne wollte, nie wieder.

Für das Servicepersonal gibt es keine Nachteile wenn du die Trinkelder abbuchen

lässt.

Bei einem Wechsel zum Select Dining werden die Trinkgelder automatisch

von Celebrity eingezogen bzw. belasten ab dem Tag dein Bordkonto.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,

schöne Reise

Andreas

• steamboats
    geschrieben 1352195256000

MDöring,

es wechseln viele am ersten Abend noch. Hatten wir auch schon, dass zwei unserer vier Tischgenossen am nächsten Abend nicht mehr auftauchten und unser Kellner sagte, sie hätten in die offene Tischzeit gewechselt.

Nachteil für das Servicepersonal: Kann nur sein, dass der Kellner vom ersten Abend dann leider nix bekommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei vorabbezahltem Trinkgeld die Reederei das auch noch nach "Sitzordnung" aufteilt.

Gruß

Carmen

• cruise_fan67
    geschrieben 1352221509000

steamboats:

"Wir hatten auf der Summit MySelect, was leider dort recht schlecht organisiert war. Von den Solstice Class Schiffen habe ich aber insoweit nur Positives gehört. Dort wurde auch das Restaurant gleich darauf vorbereitet gebaut."

Das ist auch unsere Erfahrung: Während Select Dining auf zwei Equinox-Routen absolut perfekt funktioniert hat, und man auch ohne Reservierung stets einen 2er-Tisch bekam, war es kürzlich auf der Century genau andersrum. Viel zu kleiner Bereich für Select-Gäste und ohne Reservierung absolut keine Chance auf einen Tisch vor 19:30 Uhr etc.

Viele Grüße

vom Konsti

• mindman44
    geschrieben 1352660284000

Hatten auf der Solstice Select Dining. Hat prima funktionniert. Es gibt genügend Zweier Tische. Wir haben nie vorreserviert und immer einen Tisch unsere Wahl bekommen.

Wie schon gesagt wurde, die Diskussion über Trinkgelder bei Celebrity ist hinfällig, wer bei diesem Service was zu meckern hat der gehört zu einer Minderheit von 1% bis 2% die immer was zu meckern haben. Die Gefahr mit Celebrity zu fahren ist, dass viele andere Gesellschaften Probleme haben, denn man misst sie an Celebrity und da liegt die Latte ziemlich hoch.

Schöne Reise.

Gruss Werner

• steamboats
    geschrieben 1352662464000

Werner,

wie gesagt, die Sostice Class Schiffe wurden ja auch schon für MySelect gebaut. Die Millennium Class Schiff nicht. Offensichtlich klappt es dort nicht so gut, auf den Solstice Class Schiffen dagegen schon.

Gruß

C armen

• wschiro
    geschrieben 1352710053000

Mindman44, Werner

Du sagst es. Das select dining funktioniert bei RCI genau so gut. Wir hatten zwar online reserviert, uns dann aber nicht an die Zeiten gehalten. No Problems.

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam next: phönix
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!