• svenrose
    geschrieben 1224611834000

Hi Claudia ,

kann ich dir leider nicht sagen ... habe mich bis jetzt auch nicht drum gekümmert. Wir waren letztes Jahr in Africa und haben damals schon alle Impfungen machen lassen.

...............

...............

Habe mal schnell bei Berge und Meer angerufen! Die nette Dame am anderen ende hatt gemeint das aktuell keine Impfungen notwendig sind .

mfg Sven

• panguitch
    geschrieben 1224613535000

Gut ist die Seite fit-for-travel im Internet. Aber ich denke auch, nur das Übliche sollte reichen.

Schöne Reise!
  • sylky
    geschrieben 1224755274000

Hallo Elke,

also der Funpass für die erste Woche wurde von B&M schon komplett ausgefüllt. Nur für die zweite Woche fehlte er noch. Allerdings hab ich hier ja schon öfters gelesen, dass man ihn gar nicht ausfüllen muss. Das was gefehlt hat, war z.B. alle Rückflüge mit Flugnummern und Uhrzeiten usw. Das ist aber auch in den Unterlagen, die Dir geschickt werden drin zum ausfüllen.

Ich hab es jetzt mal im Internet gemacht, mal sehen, ob ich davon einen Vorteil habe.

Ausfüllen kannst Du den Funpass erst, wenn Du die Buchungsnummer hast und die kommt erst mit den Unetrlagen 2 Wochen vor Abfahrt.

LG Silke

• panguitch
    geschrieben 1224757532000

Hallo Silke,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. :kuesse:

Ich muß schon sagen, B&M denkt an alles. Ist sehr gut vorbereitet. Ich wünsche Euch eine tolle Kreuzfahrt. Vielleicht magst du ja hinterher berichten.

Den Funpass für die 2. Woche mußt du sicherlich nicht mehr ausfüllen, denn es geht (habe ich mal gelesen) nur darum, dass Carnival Eure Daten schon mal hat, dann geht wohl die Embarkation Procedur schneller. Hast du die Kabinennummer? Falls nicht, habe ich auch gelesen, kann man die auf der Carnival Seite unter deinem Profil nachlesen. Ich lese jeden Tag bei cruisecritic und im carnival forum mit. Da war heute viel drin über die Kofferanhänger fürs Schiff. Die sind wohl nicht sehr stabil und reißen leicht ab. Die Empfehlung der Reisenden: mit druchsichtigem Klebeband verstärken.

Schöne Reise!
  • toashi
    geschrieben 1224855235000

@inke007 sagte:

jetzt meine frage: kann mir jemand ausflüge und vor allem schöne stränge auf den caymans, hondurs, belize, cozumel empfehlen???

Auf den Caymans empfehle ich unbedingt den Ausflug zu "Stingray City".

Roatan ist sehr überschaubar dort ergiebt sich die Besichtigungstour fast von selbst.

In Belize empfehle ich einen Abstecher nach "Altun Ha", sehr sehenswert.

Auf Cozumel ein Taxi nehmen und selber einen Strand suchen, gibt reichlich Auswahl.

Noch ein Tip: alle Ausflüge erst am Hafen buchen, sie sind praktisch fast identisch mit den auf dem Schiff angebotenen nur nicht derartig überteuert!

Viel Spaß toashi

Nich jemeckaat is jenuch jeloobt.
  • sylky
    geschrieben 1224856690000

@toashi sagte:

Noch ein Tip: alle Ausflüge erst am Hafen buchen, sie sind praktisch fast identisch mit den auf dem Schiff angebotenen nur nicht derartig überteuert!

Viel Spaß toashi

Hallo Toashi,

wir haben auch schon daran gedacht, am Hafen selbst zu buchen. Da dies main erstes Mal ist, wie funktioniert dass mit einer Inselrundfahrt, wenn ich zwischendrin Stops will, z.B. zum schwimmen gehen?? Wartet der Taxifahrer am Strand oder kommt er zu einer bestimmten Zeit wieder? Wie wär das dann mit dem bezahlen. :frowning:

Wäre super, wenn ich das wüsste, ist nämlich mein einziges Bedenken wegen dem Selbstbuchen. Beim ersten Mal hat es immer so vieles, was man nicht kennt....

Grüße

Silke

• langeselend
    geschrieben 1224947084000

Hi Sven,

sorry, dass ich deine Nachricht erst jetzt lesen und beantworten konnte.

Pendele im Moment zwischen meiner Arbeitsstelle und dem Krankenhaus hin und her. Da bleibt wenig Zeit zum chaten.

Lieb von dir, dass du bei B&M angerufen hast, danke.

Dann werde ich schauen, dass außer den normalen Impfungen

Hepatitis A+B vorhanden sind und das sollte dann reichen.

Du hast von Impfungen geredet, die ihr letztes Jahr für Afrika bekommen habt. Welche waren das? :D

LG

Claudia

• toashi
    geschrieben 1224950656000

Hallo Silke,

beim Landgang mußt du unterscheiden zwischen Ausflügen und individueller Tour.

Ich kenne es folgendermaßen.

Die Ausflüge haben immer ein festgelegtes Programm.

Ablauf, Ausflugsziele, was, wann, wo usw. ist eigentlich alles fest geplant.

Viele Ausflüge kann man schon an Bord buchen -> ziemlich teuer.

Angebote am Hafen, oft ähnlich oder identisch mit den Bordangeboten -> deutlich preiswerter.

Individuelle Touren unternimmst du auf eigene Hand mit dem Taxi.

Üblicherweise "charterst" du das Taxi für die gesamte Zeit (Preis vorher ausmachen) und läßt dich dann herumfahren.

Ob du bekannte Ziele anfährst oder dir vom Taxifahrer Ziele empfehlen läßt egal.

Während deiner Erledigungen (Shopping, Besichtigungen, Strand oä.) wartet der Fahrer.

Endpunkt der Fahrt ist dann wieder der Hafen.

Gruß toashi

Nich jemeckaat is jenuch jeloobt.
  • Sun83
    geschrieben 1224959431000

Hey,

wer fährt denn noch am 24.01.09 mit der Carnival Valor 2 Wochen durch die Karibik????

Viele Grüße

Yvonne

• panguitch
    geschrieben 1224961105000

Wenn die Ausflüge über das Schiff gebucht werden, hat man alle Sorgen los, denn das Schiff wartet auch im Notfall. Ausflüge, die man selbst bucht, gehen auf eigenes Risiko. Mal mit dem Taxi zum nächsten Strand, ist sicherlich kein Problem. Aber es ist schon vorgekommen, dass das Schiff versäumt wurde. Besser Kreditkarte und Pass mitnehmen, damit man den Flug zur nächsten Insel/Hafen buchen kann und natürlich auch die Hotelübernachtung. ;) Das klingt zwar negativ, aber ist doch Nummer Sicher. Ich habe heute bei den Schiffsbewertungen zur Valor gelesen, dass ein Taxi im Verkehr feststeckte und man nur knapp noch das Schiff erreichte. In einem anderen Forum hat einer beschrieben, wie es ihm erging, als er in Belize das Schiff verpasste...... Mein Mann möchte unbedingt alles über Carnival buchen, ich bin schon am überlegen. Die Westkaribik mit weiterentfernten Zielen werden wir definitv über das Schiff buchen. In der Ostkaribik werde ich mal sehen, was wir machen und auch ob ich Lust habe, mich gegen meinen Mann durchzusetzen. Es kommt auch darauf an, wie mir die Angebote von Carnival in der Westkaribik gefallen haben.

Wenn man googelt, findet man an den verschiedenen Zielen viele Anbieter, die die genauen Schiffsfahrtzeiten kennen und maßgeschneiderte Angebote haben. Diese kann man auch vorreservieren.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!