• Sanderalala
    geschrieben 1220813244000

Hi Lilli!

Super! Wir, d.h. mein Freund und ich sind auch dabei! Fliegen am 20.09. ab Frankfurt! Bleiben auch zwei Wochen!

Grüßle

Sandra

• Lilli_77
    geschrieben 1220833654000

Hi Sandra,

wir (2 Frauen) fliegen bereits am 19.09. ab Frankfurt. Muß leider zugeben, dass unser Englisch nicht besonders gut ist und das macht mir etwas Sorgen. Deswegen wäre es schön, wenn man jemand als Unterstützung hätte. :-)

Habt ihr denn schon irgendwelche Ausflüge geplant? Wo habt ihr die Reise gebucht? Wir wollten ursprünglich über B&M buchen, es gab jedoch keine Zimmer mehr in der gewünschten Preisklasse. Unser Reisebüro hat uns dann die gleiche Reise zusammengestellt (sogar günstiger als B&M!), der einzige Nachteil ist, dass wir selbst schauen müssen wie wir vom Hotel zum Hafen und vom Hafen zum Flughafen kommen.

Hier auch gleich mal meine Frage an diejenigen, die sich in Miami auskennen: ich denke mal es wird nicht schwer sein am Hafen ein Taxi zu bekommen, das uns zum Flughafen bringt, oder?

Wir fliegen mit US Airways, weiß jemand, wieviel Freigepäck man da mitnehmen kann? (Bitte Gott, lass es mehr als 20 kg sein! ;) )

Ach ja, noch eine Frage, gibt es auf der Carnival Valor Strandtücher, und falls ja, kann man die auch zum Landgang mitnehmen?

Bin total aufgeregt, und es kommen jetzt, kurz bevor es losgeht, Fragen über Fragen auf!!! :frowning:

Gruß

Lilli

• panguitch
    geschrieben 1220862052000

Hallo Lilli,

es gibt Hotels, die haben einen kostenlosen Shuttle zum Hafen. Check doch mal das Hilton Miami Airport. Es hat einen kostenlosen Shuttle vom Flughafen zum Hotel und falls es dann noch einen kostenlosen Shuttle zum Hafen hätte.... Ist ein angenehmes Hotel auf einer Landzunge mit schönem Pool. Von dort bekommst du sonst auch schnell ein Taxi zum Hafen. Ich hatte gelesen, dass dort einige wohnen vor oder nach einer Kreuzfahrt, deshalb die Empfehlung.

Schöne Reise!

Schöne Reise!
  • anjinho
    geschrieben 1220888526000

Hallo!

Das Miami Red Roof Inn bietet einen kostenlosen Shuttle-Bus bis direkt vors Kreuzfahrtterminal in Miami an, funktioniert super.

Und zurück stehen auch direkt vor dem Terminal unzählige Taxis, da findet man sicher eines! Festepreis zum Flughafen inklusive.

Handtücher für Pool und Strand gibt es auf dem Schiff kostenlos. Werden jeden Tag frisch gewchselt und sind richtig gut (Qualität). Super!

LG, anjinho.

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • panguitch
    geschrieben 1220892869000

Hallo,

du kannst die Freigepäckgrenze auf der Internetseite von UA nachlesen. Bisher waren es immer pro Person 2 Gepäckstücke à 23 kg. Auf den Schiffen von Carnival gibt es Waschmaschinen, Trockner und Bügeleisen - für alle Notfälle. Feineres kann man auch waschen bzw. reinigen lassen.

Schöne Reise!
  • Sanderalala
    geschrieben 1221049555000

Hi Lilli!

Nein, haben noch nichts gebucht oder geplant! Hab mir sämtliche Reiseführer ausgeliehen bzw. bestellt! Ich denke wir werden viele Ausflüge auf eigene Faust machen und evtl. auch etwas übers Schiff buchen, aber das können wir ja noch bereden! Hab in den Schiffbewertungen gelesen, dass es an den Häfen private Anbieter gibt, die einen überall hinfahren!

Haben über B&M gebucht und fliegen mit Delta Airlines! Müssen leider jeweils einmal umsteigen! Bin schon ganz gespannt! Haben gestern unsere Reiseunterlagen bekommen und jetzt werd ich mir mal den Fun - Pass ansehen, den man sich da ausdrucken muss!

Viele Grüße

Sandra

• efea
    geschrieben 1221236671000

Bin auch schon am schauen nach den Ausflügen, direkt bei Carnival. Da hat es soviel Auswahl, dass man sich fast nicht entscheiden kann. was mich aber abschreckt sind teilweise sehr hohe Preise für die Ausflüge. Allerdings hab ich auch schon gelesen, dass wenn man Anbieter an den Häfen folgt, kann es einem auch passieren, dass alles teurer wird, da diese meistens keine Eintrittskosten, bzw. Mahlzeiten mit im Preis haben. Also wir wissen auch noch nicht wirklich wie wir das handhaben werden.

Wir fliegen am 27.9. und gehen am 28.9. in Miami an Bord für die Westroute. Haben noch keinen Plan wie das funktioniert mit Flughafen-Hotel-Stadtrundfahrt-Einschiffung. Über alles bin ich jetzt durch meine Reiseunterlagen informiert. Aber darüber hab ich nichts gefunden. Ich hoffe mal das sich das alles von sich ergibt.

Auf jeden Fall freue ich mich rießig darauf, auch wenn die Nervosität erheblich steigt! :p

• Lilli_77
    geschrieben 1221267532000

Hallo,

also ich denke, dass wir dann auch kurzfristig entscheiden werden, welche Ausflüge wir machen werden, wir verbringen auch gerne mal einen Tag an einem schönen Strand, falls es nicht viel zu sehen gibt. :-)

Ich versuche mir die Urlaubsvorfreude nicht zu vermiesen, aber muß ehrlich zugeben, dass mir die (aktuellen) Hurrikans im Golf von Mexiko etwas Sorgen bereiten.

Weiß jemand, wie sich so ein Sturm auf einem Schiff "anfühlt"? Stimmt es, dass die Route dann entsprechend geändert werden kann, damit ein Sturm umgangen wird und sogar die Reise verkürzt werden kann?

Grüße

Lilli

• sabinesm
    geschrieben 1221332840000

Hallo an alle.Habe mich auch mal hier angemeldet...Wer fährt im Oktober mit der Carnival Valor in die Karibik? 11.10.08 ab Frankfurt nach Miami.

• sandyjoe
    geschrieben 1221346248000

Hallo Lilli 77,

wir hatten auf unserer Reise mit der Glory im Dez. leider auch einen Sturm.

Wir hätten eigentlich auf St. Thomas anlegen sollen, aber wegen des Sturmes wurde zur Sicherheit nach St. Juan/Puerto Rico umgeleitet.

Wir haben leider auch 2 Stunden dadurch verloren, aber wir waren froh überhaupte einen Ersatz zu bekommen. Das Wetter dort war natürlich auch regnerisch, da es ja nicht so weit entfernt ist.

Es hatten einige Akkupunkturpflaster am Ohr während dieser strümischen Phase. Mir persönlich hat das geschaukel nicht so viel ausgemacht, aber ich denke das ist von Mensch zu Mensch verschieden....

Viel Spass auf Eurer Reise!

LG

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!