• Dinotoll
    geschrieben 1358971166000

ZU Taormina kann ich mal Bilder beisteuern, wir sind da mit einer Privattour hingefahren. Man sieht auch Bilder vom Theater was Karl schon nannte.

TAORMINA

In Marseille gibts wahrscheinlich einen Shuttlebus zum Centrum,  Hielt bei uns vor der Galeria Lafayette von dort kann man durch die schöne Altstadt bummeln Richtung "Alten"Hafen "Vieux Port".

Es gibt dort aber auch die bekannten Hopp Off Busse

Das ist glaube ich der beste Weg sich einen Überblick von Marseille zu verschaffen.

Mit Kindern auch sehr schön sind die kleinen Züge ( wie Karl erwähnte).

Gibt zwei Stück:

"Kleiner Zug zur Basilika Notre-Dame de la Garde" 

Abfahrt Alter Hafen, gegenüber des Cafés "La Samaritaine"

Von April bis November ca. alle 20 Minuten

Dauer ca. 50 Minuten: Alter Hafen, Basilika Notre-Dame de la Garde La Corniche Kennedy, die Festungen, den Pharo, St Viktor Abtei.

Einzelpreise: Erwachsene 7 € - Kinder (von 3 bis 12 Jahren): 4 €

"Kleiner Zug zur Altstadt Le Panier"

Abfahrt Quai des Belges am Alten Hafen

Betrieb ab der Marseiller von April bis November

Dauer ca. 40 Minuten durch das Stadtviertel "Panier“: das älteste Stadtviertel Marseilles, Besichtigung der Kathedrale "La Major“ und "Vieille Charité" (ehemaliges Armenkrankenhaus).

Einzelpreise: Erwachsene 6 € - Kinder (von 3 bis 12 Jahren): 3 €

Hier sieht man ihn: Petit Train Viel Spass auf Eurer KF mit der Breeze.

• rene1103
    geschrieben 1358977248000

Wir kommen gerade von der Breeze. Nach Rückfrage waren wir genau 10 deutschsprachige Gäste an Board ;)   und ja es stimmt, zwei davon haben wir gesehen. Einer männlich mit knapper Badehose :laughing:

• karlgold
    geschrieben 1358978706000

hallo Rene , ist so imit den Badehosen :laughing: Da hättest Du mich auch gefunden.

Schreibst Du einen Schiffsbericht? würde mich interessieren wie die Carnival im Vergelich zu Deinen  bisheigen Schiffserfahrungen abschneidet.

Freue mich auf Deine Bewertung, schicke mir ein PN wenn sie online ist(wenn Du eine schreibst)

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • rene1103
    geschrieben 1359137226000

Hey Werner, werde ich am Wochenende hochladen. Geb dir dann bescheid. Es fehlt auch noch eine von der Splendour otS aus Mai...aber erstmal kommt die Breeze. Da gibt es genug zu bewerten. Im positiven wie im negativen...

Gruß

René

• karlgold
    geschrieben 1359138813000

Bin schon gespannt da wir nach dreimal Carnival gesagt haben probieren wir die RCL mal aus.Und insofern, Ihr seid ja schon einge Male mit RCL unterwegs gewesen da ist es das erste Mal auf einem "anderen "Schiff einer anderer Gesellschaft,  sicherlich so dass man ständig vergleicht, macht ja Spass.

Für uns geht es Morgen nach Dubai und dann mit der ältesten Costa,der Classica, bei 698,00 Euro und unseren Erfahrungen erwarten wir nicht sooviel, aber bei dem Preis kann man das auch nicht. So werden wir in 10 Tagen ebenfalls berichten. von unserer 13. nein so zählen wir nicht von unserer 14. Kreuzfahrt.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • cjmddorf
    geschrieben 1359140259000

Werner,

viel spass und habe eine tolle reise,

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!