• Cashya
    Dabei seit: 1215561600000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1326372182000

    Hallo,

     

    wie oben schon geschrieben fahren wir im Juni auf der Jungfernfahrt der Carnival Breeze mit und haben noch ein paar Fragen.

     

    Zuersteinmal würde ich gern wissen ob es vielleicht den ein oder anderen Forennutzer gibt, der auch mitfährt?

     

    Und als zweites wüsste ich gern ob schon jemand bei einer Jungfernfahrt dabei war(Amerikanische Reederei) und ob es da spezielle Dinge/Zeremonien gibt die zu beachten sind.

     

    Wir sind zwar auch schon auf anderen Kreuzfahrtseiten am kontakte knüpfen, bisher aber alles auf Englisch, schön wäre es auch deutschsprachige Mitfahrer kennenzulernen.

     

    Ich hoffe es gibt nicht bereits einen ähnlichen Thread, nach der Forensuche habe ich aber nichts gefunden.

     

    Für Tips für folgende Häfen: Livorno, Marseille, Messina und Monaco wäre ich auch sehr dankbar, die anderen Häfen sind bereits geplant (wobei für absolute insidertips auch da immer Platz ist).

     

    Also schon mal vielen Dank im vorraus :)

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1326374326000

    Hallo ,

    der Anteil an deutschsprachigen Gästen wird wohl kleiner 10 sein.

    Besonderes gibt es meines Wissen nicht aber die Amis sind immer für eine Überraschung gut. Aber nichts wo Du vorbereitet sein müsstest

    Es kann sein das das Servicepersonal noch nicht so gut eingespielt ist und der eine oder andere Heimweh hat. Auch kleinere Abschlussarbeiten und Reparaturen können sein.

    Möglicherweise sind noch nicht alle Shops offen. aber das ist alles nichts gegen die Gelegenheit ein neues Schiff zu erfahren.

    Alles was genutzt wird vom Bett bis zur Rutsche ist neu(oder fast neu ,denn meist gibt es eine Informationsfahrt für Journalisten vor der Jungfernfahrt).

    In die Sauna nur mit Badeanzug, kurze Badehosen bei Männer gelten als Zeichen der Homosexualität.

    Die " Normalos"tragen Säcke bis in die Knie.

    Für Landausflüge gibst Du oben die Stadt ein, drückst auf suchen und fährst in der Ergebnisseite ganz nach unten dort findest Du Reisetipps und Reisebewertungen (frage mich nicht was der Unterschied ist)

    Und alle Landausflüge werden wohl englisch sprachig sein.

    Viel Spaß auf dem neuen Schiff.

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Cashya
    Dabei seit: 1215561600000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1326376942000

    Hallo Karlgold,

     

    danke schon mal für deine Tips :)

     

    Landausflüge machen wir ausschließlich auf eigene Faust, suchen quasi nur Tips von anderen, aber da werde ich in dem Unterforum einfach mal schauen.

     

    Wir sind bereits 2009 auf der Carnival Valor gewesen und kennen uns daher schon mit den eigenheiten eines mehrheitlich amerikanischem Publikums aus und sind vorbereitet.

     

    Zumeist empfinden wir das sogar als teil des Urlaubs, eine Fremdsprache zu sprechen und entscheiden uns daher eigentlich immer für ein (naja bisher 2 mal..) englischsprachiges Schiff.

     

    Also sind keine speziellen Vorbereitungen von unserer seite zwecks Jungfernfahrt nötig, das ist schon mal gut.

     

    Soweit ich weiß gibt eine Fahrt vohrer vom 31.05.-02.06. für die Presse, diese war aber nicht frei buchbar.

     

    Das noch nicht alles fertig sein könnte, darauf sind wir vorbereitet und schon sehr gespannt.

     

    Also Danke nochmal!

     

    Marjam

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1326379758000

    wir waren dreimal auf der Carnival und würden es jederzeit wieder machen.

    Ganz kurz in Messina entwedwr nach Cefalu, oder Taormina, oder Enna mit Syracusa, das braucht aber dann längeren Aufenthalt.

    Syracusa ist die stadt wo der archimedes gesagt geh mir aus der Sonne oder störe mneine Kreise nicht.s In Livorno wenn man nicht schon war Pisa und Florent.

    In Marseille git es einen Rundfahrzug bei dem auch wirklich alles sieht.

     

    Wenn es dich interressiert einige Tipp unter meinem Profil/meine Beiträe/meine Reisetipps kannst Du über Syracusa und Taormina und Cefalu nachlesen.

    Oder gib bei google "Bilder" und die Städtenamen ein

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1326380391000

     Soweit ich weiß gibt eine Fahrt vohrer vom 31.05.-02.06. für die Presse, diese war aber nicht frei buchbar.

    Marjam,

     

    das liegt in der Natur der Vorabfahrten, die für niemanden buchbar sind. Alle Teilnehmer sind eingeladen von der Reederei. Teilnehmer sind meist Reisebüromitarbeiter, Journalisten oder aber auch Reedereimitarbeiter aus dem Vertrieb, die das neue Schiff kennenlernen sollen. ;)

     

    Besondere Vorbereitungen braucht es nicht. Kann sein, dass es irgendwelche Jungfernfahrt-Goodies gibt, sprich irgendwelche Andenken.

     

    Livorno selbst ist eher weniger interessant. Die Amis zieht es nach Florenz (über eine Stunde Zugfahrt). Pisa ist mit ca. 15 min Zugfahrt deutlich näher.

    Monaco kann man ganz gut zu Fuß machen. Es gibt auch eine kleine Touribahn, die Rundfahrten macht. Oben am Palast die Wachablösung ansehen, in die Kirche gehen, wo die Fürstengräber sind, oder ins Ozeanographische Museum (mit Aquarien).

    Messina, Marseille kenne ich auch nicht.

    Gruß

     

    Carmen

  • Cashya
    Dabei seit: 1215561600000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1326381742000

    @ Werner,

     

    dann werde ich mir Cefalu und Taormina mal genauer ansehen und entscheiden was für uns interessanter klingt.

     

    Den Rundzug durch Marseille werde ich mal googlen, das hört sich interessant an :)

     

    @Carmen,

    ja das hatte ich bereits so verstanden ;) aber weil oben der Hinweis auf solche Vorabfahrten kam, wollte ich kurz schreiben wann die ist, da hätte ich mich besser ausdrücken können :D

    Wir haben recht lange Aufenthalt in Livorno und es wird vom Schiff aus beides in einem Ausflug angeboten, ich denk das ist uns aber ein bisschen zuviel, da sind wir immerhin schon einige Städte abgefahren und ich würde gern früher zum Schiff zurück um ein bisschen zu entspannen ;) Daher denk  ich Pisa wäre für uns interessant und nur 15 Minuten Transfer spricht da sehr dafür :)

     

    Vielen dank euch beiden schonmal für die Hinweise :)

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1326382613000

    zum Train

    da drauf klicken

     

    Habe gerade mal geschaut nach Cefalu und Syracus ist es etwa gleich weit. 160 km

    etwa 2 1/2 Stunden nach Syracus und 1 3/4 Stunden nach Cefalu,

     

    Taormina rund 50 km mit Blick auf Etna und unbdingt in das Theater.

     

    1/2 Stunde.

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1326470780000

    Cashya,

     

    für Livorno:

     

    Im Hafen darf man nicht laufen. Es werden aber Shuttle-Busse angeboten (in der Regel kostenpflichtig), die in die Innenstadt fahren. Der Stopp ist hinter dem Rathaus (?). Auf der anderen Seite ist der Busbahnhof. In der Seitenstraße dorthin ist ein Zeitschriftenladen (T für Tabacchi), der sowohl Bus- als auch die Zugtickets verkauft. Mit dem Bus 1 zum Bahnhof und dann in den nächsten Zug einsteigen. Die fahren ziemlich häufig.

     

    Gruß

     

    Carmen

  • Kreuzfahrer26
    Dabei seit: 1358812800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1358872993000

    Hallo,

    gibt es jemanden aus Deutschland der vom 20.10.2013 bis zum 26.10.2013 auf der Carnival Breeze die Karibik Kreuzfahrt von Miami aus gebucht hat? Wäre schön, wenn man deutschsprachige Gäste findet.

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1358896657000

    hallo Kreuzfahrer  lass dich doch verschieben nach oben in "wer wo wann" zum Carnival Thread.  wenn es auch nur geringe Chancen gibt. Probieren!

    Wenn die Reise nicht gerade von einem Deutschen Lidaldinetto angeboten wird sind so 6-12 deutschsprachige Gäste an Bord.Zu erkennen an den knappen Badehosen.;-)

    Gruß

    Wener

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!