• maicher
    Dabei seit: 1192060800000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1298816806000

    Hallo,

     

    ich bin nächstes Jahr am 4. Jänner mit Aida Sol in Cadiz (7:00 bis 18:00).

    Ist die Stadt interessant genug für einen Tag oder soll ich mir besser einen Mietwagen nehmen und die Umgebung erkunden (z. B. Sevilla)???

     

    Danke im Voraus für die Tipps.

     

    Karl

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Schonung
    Dabei seit: 1142812800000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1298835819000

    am 25.12.2010 hat es in Cadiz geregnet, ich habe auf einen Landausflug daher verzichtet und die Ruhe auf der Aida genossen, S

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1298884236000

    wir waren in Gibraltar, hat uns gut gefallen.

    vor allem wenn man die südspan. Städte bereits kennt.

  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1298905516000

    ich kann Dir die:

    Camera Obscura

    empfehlen und danach schön Tappas essen gehen. Haben uns an der Auslage orientiert und das war klasse.

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • ivy1974
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 652
    geschrieben 1298907742000

    Würde Dir nicht empfehlen, Dir Cadiz ganz entgehen zu lassen. Die Altstadt ist wunderschön, auch wenn das Wetter nicht so mitspielt, lädt sie ein um Cafe trinken zu gehen oder Tapas zu essen. Wenn ihr viele Stunden anlegt, würde sich ein Mietwagen lohnen. Sevilla ist, meiner Meinung nach, für einen selbstorgan. Tagesausflug zu weit entfernt, aber die nahen weißen Dörfer, die Strände der Costa le la Luz und Conil sind ebenfalls interessant.

    Solltet ihr Euch für einen Schiffsausflug entscheiden: Gibraltar hat nicht viel zu bieten. Fahrt entweder nach Sevilla oder nach Tarifa zum Whale Watching.

    LG

  • vendella
    Dabei seit: 1298332800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1298987600000

    Als wir letztes Jahr mit der Vita in Cadiz waren, haben wir die Rundgänge die mit den farbigen Linien am Gehweg eingezeichnet sind gemacht. Jeder Rundgang steht unter einem andern Motto.  Eine Karte, wo diese Rundgänge genau beschrieben sind, bekommt man in der Touristeninfo in der Nähe des Schiffes.

    Wir haben so ungefähr 5 Stunden in der Altstadt von Cadiz verbracht. Alles in allem war es ein wirklich toller Tag und wir würden es wohl genau so wieder machen.

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!