Brauche dringend Hilfe - Einreise nach Tunesien mit dem Personalausweis

  • comabe
    Dabei seit: 1172016000000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1346399596000

    Hallo liebe Kreuzfahrtexperten,

    brauche dringen eure Hilfe: wir machen am 06.10.12 eine Kreuzfahrt, unter anderen wird auch Tunis (La Goulette) angesteuert. Nun haben wir gestern das Bordmanifest abgeschickt, wir haben nur Personalausweise und einen Kinderausweis. Eines der Personalausweise ist bei der Reise keine 6 Monate mehr gültig, der Kinderausweis auch keine volle 6 Monate mehr gültig. Ist es damit zu rechnen dass wir bei der Einreise oder gar bei der Einschiffung schon Probleme bekommen? Die aktuellen Einreisebestimmungen sind mir bekannt, die Frage ist wie genau man sich an diese hält, und ob man bei den Kreuzfahrten evtl. eine besondere Handhabe angewendet wird. Wer hat von euch in den letzten Monaten in der Hinsicht Erfahrungen gemacht?

    Danke im Voraus für die Hilfe.

  • manzela
    Dabei seit: 1231372800000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1346405170000

    Ihr habt doch noch Zeit euch einen neuen Reisepass/Personalausweis erstellen zulassen. Es gibt auch Reisepässe die nur ein Jahr gültig sind und innerhalb von zwei Tagen ausgestellt werden. (Wir hatten dieses Problem auch schon unsere Tochter ist kurzfristig mit auf Kreuzfahrt gekommen, hatte keinen Reisepass)

    In den Reisebedingungen steht das die Dokumente mindestens noch 6 Monate nach der Kreuzfahrt gültig sein müssen. Dies hat nicht nur mit der Einreise nach Tunesien zutun, wenn ihr Pech habt kommt ihr noch nichtmal an Bord. Dann habt ihr euer ganzes Geld in den Sand gesetzt.

    Costa 2x Tropicale ,3x Classica, Fortuna ,2x Concordia, 2x Atlantica, 2x Mediterranea, 2x Victoria, Serena, Favalosa AIDAblu, Color Fantasy, MSC Opera ,Orchestra, Fantasia, NCL Norwegian Gem, RCCL Splendour of the Seas , Brilliance of the Seas, MS Artania
  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3567
    geschrieben 1346405561000

    Die Zeit könnte sogar für die Ausstellung eines normalen Reisepasses reichen. Macht morgen gleich die Passbilder, dann könnt ihr am Montag den Antrag stellen. Und wenn ihr dann sagt, dass ihr den bis Anfang Oktober benötigt, wird das sicher klappen. Ich würde nicht ohne gültigen Reisepass reisen. Oder eben Personalausweis, falls das hier genügt. Aber den Reisepass würde ich auch bestellen, den braucht man ebenso. :-)

    Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!