• Jade77
    geschrieben 1200231742000

Hi,

wir haben uns in jedem Hafen einen Mietwagen genommen somit waren wir unabhängig und konnten unsere Zeit frei einteilen. Es hat auch teilweise weniger gekostet als die gebuchten Touren.

wir sind ab Cozumel nach Coba und Tulum gefahren.. Tulum ist einfach ein Traum würde ich dir auf alle Fälle raten zu sehen... Im Anschluss hatten wir sogar noch Zeit ausgiebig zu essen. Auf Grand Caymen haben wir eine Inselrundfahrt auf eigene Faust gemacht. Ich fand es am Rum Point sehr sehr schön (ich glaube dass ich ein paar Bilder hier hochgeladen habe). Dann waren wir an dieser Poststelle "Hell", was absolut nicht zu empfehlen ist. Wir hatten uns irgendwie mehr erhofft. Anschliessend sind wir an einem leeren Strand schwimmen gegangen... Vielleicht hätten wir den ganzen Tag am Rum Point verbringen oder mit den Rochen schwimmen sollen . na ja vielleicht machen wir das das nächte Mal. In Ocho Rios hat es mit unserem Mietwagen nicht geklappt und als wir die Taxifahrer gefragt haben ob sie uns zu den Dunn River Falls fahren können, haben diese teilweise bis 100 usd von uns verlangt. Das ging so weiter bis wir Rudi getroffen haben. Rudi ist ein TAxifahrer in Ocho Rios er hat uns angeboten uns den ganzen Tag für 70 USD die Gegend zu zeigen. Wir haben natürlich sofort zugeschlagen und ich kann nur sagen, dass es sich gelohnt hat. Ich glaube wir haben die Nummer von Rudi noch irgendwo meldet Euch falls Ihr diese braucht. In Ocho Rios hat Dunn River Falls grossen Spass gemacht, kann ich Dir nur empfehlen. Wir sind dann an die Reggae Beach schwimmen gegangen (mit Auto ca.15 min vom hafen).

LG

Jade

• mcgee
    geschrieben 1200245821000

@Jade77 sagte:

Hi,

... Dann waren wir an dieser Poststelle "Hell", was absolut nicht zu empfehlen ist. Wir hatten uns irgendwie mehr erhofft....

LG

Jade

.... ´´...........

``

...ich stehe aber nicht immer da,... :p

und außerdem fand ich die Steinformationen schon interessant, weil eigentlich unwirklich.

mcgee

• -Toffifee-
    geschrieben 1200321273000

@Jade:

war Rum Point oder der leere Strand schöner?

Darf man in Tulum bei den Ruinen auch ins Wasser gehen oder ist dies nicht erlaubt?

Wir werden nämlich auch im März dort sein, allerdings mit einen organisierten Ausflug von Costa.

• uweheldt
    geschrieben 1200340346000

@-Toffifee- sagte:

@Jade:

war Rum Point oder der leere Strand schöner?

Darf man in Tulum bei den Ruinen auch ins Wasser gehen oder ist dies nicht erlaubt?

Wir werden nämlich auch im März dort sein, allerdings mit einen organisierten Ausflug von Costa.

Mit welchem Schiff seid Ihr denn unterwegs? ZUfällig mit der Fortuna?

Viele Grüße, Uwe
  • -Toffifee-
    geschrieben 1200386720000

Nee mit der Mediterranea :-)

• urwalni
    geschrieben 1200514684000

Hallo Uwe,

wir sind begeisterte Floridaurlauber.

Besonders Fort Lauderdale hat es uns angetan.

Ich sage nur ´sawgrass mills mall`

Eine riesige Outletmall in der Form eines Krokodils.

Preise zum Weinen vor Freude.

Jeans, Sportartikel, Edeldesigner und Vieles mehr in netter Athmosphäre ohne den Eindruck von Wühltisch.

Besorgt Euch an der Info ein Couponbook, dann gibt´s nochmal Prozente.

Jetzt zu den Landausflügen vom Schiff aus.

Wir haben während unserer ersten Kreuzfahrt in jedem Hafen einen Ausflug gebucht, was teuer und nicht immer nötig war.

Beim 2.X waren wir schlauer.

Tulum - Ist zwar ein ganzes Stück mit dem Bus zu fahren und man muß auch noch mit einer Fähre auf´s Festland übersetzen, aber der Anblick, der sich dort bietet ist das Ganze absolut wert.

Je nachdem wieviel Zeit man hat, kann man direkt unterhalb der Pyramiden an einem Traumstrand baden.

Lässt sich aber alles kaum in Eigenregie machen.

St.Thomas - Haben uns von unserer internationalen Hostess an Bord den Tip geben lassen mit dem Taxi zum Magens bay beach zu fahren.

Traumstrand!!!

Nachmittags waren wir dann noch shoppen.

Alles geht bequem mit Sammeltaxis und ist nicht teuer.

Oco Rios - Unbedingt die Dunn river falls raufklettern.

Sind mit dem Taxi in wenigen min. vom Hafen aus zu erreichen.

Viel Spass

Urwalni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!