Hi,
wir haben uns in jedem Hafen einen Mietwagen genommen somit waren wir unabhängig und konnten unsere Zeit frei einteilen. Es hat auch teilweise weniger gekostet als die gebuchten Touren.
wir sind ab Cozumel nach Coba und Tulum gefahren.. Tulum ist einfach ein Traum würde ich dir auf alle Fälle raten zu sehen... Im Anschluss hatten wir sogar noch Zeit ausgiebig zu essen. Auf Grand Caymen haben wir eine Inselrundfahrt auf eigene Faust gemacht. Ich fand es am Rum Point sehr sehr schön (ich glaube dass ich ein paar Bilder hier hochgeladen habe). Dann waren wir an dieser Poststelle "Hell", was absolut nicht zu empfehlen ist. Wir hatten uns irgendwie mehr erhofft. Anschliessend sind wir an einem leeren Strand schwimmen gegangen... Vielleicht hätten wir den ganzen Tag am Rum Point verbringen oder mit den Rochen schwimmen sollen . na ja vielleicht machen wir das das nächte Mal. In Ocho Rios hat es mit unserem Mietwagen nicht geklappt und als wir die Taxifahrer gefragt haben ob sie uns zu den Dunn River Falls fahren können, haben diese teilweise bis 100 usd von uns verlangt. Das ging so weiter bis wir Rudi getroffen haben. Rudi ist ein TAxifahrer in Ocho Rios er hat uns angeboten uns den ganzen Tag für 70 USD die Gegend zu zeigen. Wir haben natürlich sofort zugeschlagen und ich kann nur sagen, dass es sich gelohnt hat. Ich glaube wir haben die Nummer von Rudi noch irgendwo meldet Euch falls Ihr diese braucht. In Ocho Rios hat Dunn River Falls grossen Spass gemacht, kann ich Dir nur empfehlen. Wir sind dann an die Reggae Beach schwimmen gegangen (mit Auto ca.15 min vom hafen).
LG
Jade