Anschlagsgefahr auf amerikanische Einrichtungen, Kreuzafahrtschiffe inklusive.

• karlgold
    geschrieben 1375735457000

Hallo zusammen, nun wird ja auf de drohenden Gefahr von Anschlägen auf amerikanische Einrichtungen hingewiesen, wo in der Welt  weiß keiner aber das es sich vermutlich um einen Menschen mit eingebauter Bombe handeln soll.

Nun frage ich mich ob nicht auch amerikanische Kreuzfahrschiffe gefährdet sind. 

Wir fahren bald mit der Liberty (of the seas), welche schon wegen ihres Namens ein auserkorenes Ziel sein könnte, so wie Valor oder Freedom was meint Ihr?

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • jo-joma
    geschrieben 1375736127000

Wie wärs mit "Pride of America"???

Das klingt doch auch "zielführend".

Werner, dann wird wohl jedes unter amerikanischer Flagge fahrende Schiff ein potenzielles Ziel.

Ist sowieso alles Kismet.

Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Gabi2001
    geschrieben 1375736406000

@ Werner,

no Risk, no Fun, wenn man alles ernst nimmt was geschrieben wird müßte man sich in ein Glashaus setzen.

Wenn es passieren soll kann man nicht viel machen, da hilft auch größte Vorsicht nicht weiter. Wir sind halt alle in Gottes Hand.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • karlgold
    geschrieben 1375736995000

@Johannes  ein Prise Ungewissheit ist immer und überall, nur wer die islamische Mentalität kennt und sich an die Ergebnisse wie 9 11 der amerikansichen Notfall Telefonnummer, oder die ausgewählten Luftfahrtlinien United + American = Vereinigtes Amerika (Staaten) erinnert könnte schon mal nachdenken. Zumal Kreuzfahrtschiffe nicht ganz  so kontrolliert werden wie Flieger.

Und so direkt den met küssen wollte ich auch nicht. nun ja ist ja noch ein bisserl hin, schau mer mal.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • jo-joma
    geschrieben 1375737916000

@Werner

genau deswegen mein Hinweis auf "Pride of America" (= der Stolz Amerikas)

Wenn das mal kein "passendes Ziel" wäre.....

(sorry, ist nicht so geschmacklos gemeint, wie es jetzt geschrieben aussieht)

Natürlich, Garantie gibts keine, ein Kunde von uns, der am 11.9. in einem der Flugzeuge von New York saß, war  zur falschen Zeit am falschen Ort.

Werner, es wird gutgehen. Glaub dran! :p

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • karlgold
    geschrieben 1375738257000

bin ja ein hoffnungsloser Optimist :laughing: .Trotzdem gerade auch so die Pride wäre ein ausgesuchter Titel und passt ins Programm.Habe gerade gemerkt dass das "B" Wort in diesem Thread von mir genannt wurde und schon schaut die NASE oder wie die heißen  zu .

Mist!!

Cruisefix!!!

Werner

• DrKarlson
    geschrieben 1375806217000

Hallo Werner,

na ja, eigentlich frage ich mich schon die ganze Zeit, warum so ein Schiff noch nicht Opfer geworden ist. Bei der Liberty sind über 4000 + Besatzung an Bord - durchaus ein lohnenswertes Ziel für Terroristen. Zumal die Kontrollen m.E. wertlos sind.

Allerdings: so ein Schiff von dieser Größenordung kann nicht so einfach versenkt werden. Da reicht es nicht aus, einfach eine Sprengladung anzulegen und "Feuer". Mit einer Mine kommt man da schon weiter - das Schiff hebt sich leicht an, bricht auseinander und sinkt - ziemlich schnell.

Was kann man Dir also empfehlen? Nordkorea hat jetzt auch ein eigenes Kreuzfahrtschiff in Betrieb genommen - dürfe wohl weniger Ziel eines Anschlages sein. einfach mal nachfragen und schnell noch umbuchen ;)

Grüße

DrKarlson

P.S.: am Sonntag gehts mit der ganzen Familie aufs nächste Schiff, war heute noch mal im Schwimmbad zum Üben - man weiß ja nie :shock1:

• karlgold
    geschrieben 1375823643000

Hallo DrKarlson,

Nordkorea ein Kreuzfahrtschiff ? Echt ? Toll?

Ach. ich lebe.

Und ich denke... und ich fahre, haben gerade Flug gebucht,davor 2 Tage (Nächte) Barcelona, was für eine tolle Stadt.

ist schon eine Cruise das Leben!

Werner

• DrKarlson
    geschrieben 1375826616000

Hallo Werner,

schau mal hier: heißt Mangyonbong und sieht doch schick aus, oder?

http://www.interq.or.jp/white/ishiyama/images2/mangyongbong5.JPG

Grüße

DrKarlson

• wschiro
    geschrieben 1375827547000

Leute , lässt euch nicht verrückt machen,

die jüngste Terrorwarnung wird doch aktuell dringend benötigt ...

lg

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!