• Finni80
    Dabei seit: 1351382400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1458834205000

    Hallo zusammen:-)

    Wir interessieren uns u.a. für ein Islandtour mit MSC Preziosa - aber auch für andere Nordlandtouren (Norwegen etc.) Da ich noch nie auf einer "richtigen" Kreuzfahrt war, möchte ich gerne von euch Profis wissen, wie es mit der Animation aussieht. Ich hätte jetzt gedacht, dass sich das Partypublikum eher für andere Routen interessiert (Mittelmeer usw.) - doch vielleicht täusche ich mich ja. Ich muss nun mal ehrlich gestehen, dass wir bisher fast nur Individualreisen unternommen haben, da wir die Atmosphäre, die in den klassichen Urlauberhotels herrscht nicht so packen. Ich bin wirklich keine Nörglerin, aber mich nervt es total, wenn mich am Pool ständig ein Animateur belustigen will, irgendeine Bingorunde im Hintergrund läuft oder wenn es eine laute Dauerbeschallung gibt (damit meine ich jetzt nicht eine dezente Hintergrundmusik). Wenn ich das möchte, fahre ich doch woanders hin und mache keine Nordlandtour?!? Da will ich doch die Natur genießen. Es ist mir klar, dass es auf einem Schiff mit teilweise über 4000 Gästen nicht gerade ruhig zugeht und dass es bei den Essenssituationen sicherlich mit gewissen Drängeleien und Geschirrbergen zu rechnen ist - das finde ich persönlich jedoch nicht so schlimm. 

    Was meint ihr?

    Liebe Grüße :D

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27461
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1458835137000

    Hallo Finni,

    wir waren im August 2014 mit der MSC Poesia in Norwegen und waren überrascht wieviel Troubel auf dem Schiff war. Aber nicht durch Animation sondern durch viele Italiener die erstaunlicherweise die Norwegenreise gebucht hatten. 

    Aber wir mögen Italien und fahren auch regelmässig dort in den Urlaub. 

    Ansonsten hast du ja auch die Möglichkeit dem Büffetrestaurant aus dem Weg zu gehen und ins Bedienrestaurant zu gehen.

    Uns hat das Schiff gefallen und das Preisleistungsverhältnis war super. Die Bewertung findest du in meinem Profil.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Finni80
    Dabei seit: 1351382400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1458835747000

    Hallo Bine,

    vielen Dank für deine rasche Antwort. Damit hätte ich auch kein Problem gehabt, auch ich fahre gerne nach Italien :D

    LG

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2897
    geschrieben 1458835914000

    hallo Finni,

    zur Preziosa kann ich dir nur sagen, dass dies ein tolles schiff ist, welches für fahrten in kühlere gefielde sehr gut geeignet ist. wir werden auf ihrer schwester Splendida dieses  jahr  von hamburg nach spitzbergen fahren.

    wenn es kühler wird, kann man sehr bequem in das grosse innen schwimmbad gehen. dort ist ein recht grosse pool, einige whirlpools und tischtennis untergebracht.

    klar ist es an deck, wo die wirklich grosse poollandschaft ist, recht trubelig und schonmal lauter. aber animateure rennen die nicht hinterher und gwhen dir auch nicht auf den senkel.

    das schiff hat hinten auf deck 15 noch einen infinity pool an dem es wesentlich ruhiger zugeht. 

    ausserdem ist die Preziosa dermaßen gross, dass sich die menschen eigentlich sehr gut verteilen. man ist quasi in einer kleinen italienischen stadt mit vielen angeboten, von laut bis romantisch.

    die nordland touren sind in der regel immer alterslastiger als die im mittelmeer. dort aknn man eigentlich weniger rap musik an deck erwarten, aber das muss nicht so sein.

    ich sehe in deinem anderen thread, dass auch noch Mein Schiff zur wahl steht.

    müsste ich mich entscheiden würde ich die Preziosa nehmen solange ich im Yachclub gebucht wäre, ansonsten sicherlich eine  der MS flotte, aber nur eine ab nummer 3 wegen der innenpools.

    nun da ihr alle kataloge habt, geht mal auf w.kreuzfahrtberater.de und schaut was noch frei ist und wo die kabinen liegen würden. dort kann man das sofort sehen und ggfs auch buchen.

    geht mal auf youtube und gebt ein msc preziosa, dort sind jede menge videos in denen ihr sehen könnt was dort so los ist. das gleiche natürlich mit mein schiff.

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • bineline
    Dabei seit: 1172966400000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1534420676985

    Hallo an alle Kreuzfahrer,

    wir wollen evtl. nächstes Jahr mit der PREZIOSA eine Nordlandfahrt mit den Fjorden machen. Einige Infos haben wir auch schon im Netz

    gefunden. Die Bordsprache ist englisch und unsere Bedenken sind dahingehend, dass wir evtl. die Durchsagen auf dem Schiff nicht verstehen werden. Unser Englsich ist ansonsten nicht schlecht, wir können auf englisch eine Unterhaltung führen, aber Durchsagen über Lautsprecher sind schon schwieriger. Kommen die Durchsagen auch auf Deutsch?

    Bineline

  • thepalatinate
    Dabei seit: 1245283200000
    Beiträge: 215
    geschrieben 1534518694298

    Da braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen:

    Die Durchsagen kommen auf Italienisch, Französisch, Englisch, Deutsch - manchmal auch Spanisch, Russisch....

    Nervt manchmal schon etwas - gerade bei "supertollen" Verkaufsangeboten, Bingo und was weiß ich noch alles....

  • bineline
    Dabei seit: 1172966400000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1534589716934

    @ thepalatinate, danke das ist schon mal eine große Hilfe!

    Gibt sonst noch irgendwas zu beachten bei MSC oder hast du vllt. noch ein paar Tipps für uns !

    Danke und ein schickes weekend

    Bineline aus dem Harz

  • thepalatinate
    Dabei seit: 1245283200000
    Beiträge: 215
    geschrieben 1534614301315 , zuletzt editiert von thepalatinate

    Hhhm....

    Falls Ihr die Kabine selbst auswählen könnt: Auf die Lage achten! Die Fantasia Klasse hat einen recht großen Deckvorsrpung, das macht sich inbesondere auf Deck 13 mittig bemerkbar. Auch bekommt man dort viel vom darüberliegenden Sonnendeck mit. Eine Kabine in der Nähe einer Bar könnte auch mit Einschränkungen verbunden sein.

    Falls Ihr keine Aurea Kategorie gebucht habt, bzw. buchen möchtet - zu den Getränkepaketen (Link 2018):

    Egal ob Tischgetränke-Paket, Premium All Inclusive Getränkepaket oder die einzelnen Pakete (z.B. Kaffee, Wasser, Bier, Softdrinks,...) - am besten vorab buchen, an Bord kommt immer noch das Serviceentgelt (15%?) dazu.

    Allgemein:

    Informiert Euch über die Anlegeorte und Alternativen zu den Ausflügen der Reederei, z.B. lokale Anbieter, Hop-Hop off Busse, Mietwagen,...

    Grüße,

    Peter

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2897
    geschrieben 1534615411486

    Oder einfach Yacht Club buchen.

    dann braucht ihr keine pakete und euch auch über die lage der kabine keine sorgen zu machen.

    auch die minibar und der roomservice 24/7 sind inkludiert.

    desweiteren toben keine kinder auf den gängen und betrunkene mitreisende werdet ihr dort auch nicht finden.

    durchsagen gibt es in YC keine. Man wird persönlich informiert.

    auch findet dort null animation statt.

    alles ist sehr gesittet.

    verglichen mit Aurea ist der preisunterschied leistungsbereinigt vernachlässigbar.

    es lohnt sich, glaubt es mir.

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • bineline
    Dabei seit: 1172966400000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1534670729433

    Vielen Dank für eure super Tipps. Wir sind noch nie mit MSC gefahren. Immer nur mit "MeinSchiff". Nur dieses Mal hat Msc das bessere

    Angebot (Nordlandtour mit Geirangerfjord).

    Liebe Grüße aus dem Harz

    Bineline

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!