• yallayalla
    geschrieben 1349613854000

Hallöchen,

ich suche und suche und suche....... finde aber leider nix für diese Route?? :(

Gibt es einen thread zur Aidasol oder hat schon einer diese Norwegentour gemacht?

Kann es sein, dass sich die Aida-Schiffe abwechseln bei den Touren und ich deshalb nix finde?

Das wird unsere 1. Kreuzschifffahrt, da sie die Alternative zur Hurtigrutenlinie ist und die Hälfte kostet!

Wer hat Infos für mich??

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • beado
    geschrieben 1349616281000

Hallo,

verstehe ich gar nicht, hab ich auf Anhieb gefunden:

03.06.13 bis 13.06.13 Route: Nordeuropa 3 Schiff: AIDAsol

Du musst einfach auf der Aida-Seite die gewünschten Daten eingeben, schon erscheint diese Reise und viele weitere.

Viele Grüße

Beate

• Louboutin
    geschrieben 1349617768000

@ yallayalla,

guckst Du hier. Dort findest Du, zwar mit etwas " Stöbern ", auch Bewertungen zur besagten Nordseeroute.

@ beado,

Deine Verlinkungen funktionieren leider nicht. :?   ( Ich hoffe jetzt nur, dass meine Verlinkung funktioniert :D )

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • beado
    geschrieben 1349618014000

Hallo Louboutin,

hab ich gar nicht verlinkt, ist automatisch geschehen, kann man irgendwie nicht beeinflussen.

Viele Grüße

Beate

• Louboutin
    geschrieben 1349618914000

@ beado,

vielleicht schickst Du dem Contentteam mal eine Nachricht, damit diese die Fehlfunktion beheben. ;)

LG

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1349619042000

Hallo Beate,

die beste Info findest du auf der AIDA-Seite. Im nächsten Jahr geht die neue AidaStella auf Nordlandtour, aber die AidaSol ist auch noch im Norden unterwegs. Die AidaMar fährt im nächsten Jahr die Ostseeroute. Hier die Bewertungen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • steamboats
    geschrieben 1349620340000

yallayalla,

ähm, was willst Du denn eigentlich genau wissen?? Mehr über das Schiff? Mehr zu AIDA allgemein? Infos zu den angelaufenen Häfen?

Welche Route meinst Du genau? Ist es die Nordeuropa 3 (bei der mir übrigens das Nordkapp fehlen würde)?

Ich war schon auf der AIDAsol und mit einem anderen Schiff in Norwegen...

Gruß

Carmen

PS: Reiselilly, Beate hat nicht gefragt, sondern versucht zu antworten! ;-)

• yallayalla
    geschrieben 1349695345000

Hallo,

danke für die Antworten und Links! Die Seite von Aida habe ich schon durch, wollte aber einfach wissen, ob auch schon jemand die Nordroute 3 gemacht hat als Alternative zur Hurtigrute.

Das Nordkapp ist zwar nicht dabei, das stimmt, aber anscheinend wird die Kugel auch völlig überbewertet :frowning:   Aber egal, das kann man immer mal nachholen.

Sehe nur wirklich nicht ein wieso ich für kürzere Fahrzeit, weniger Komfort einen höheren Preis zahlen sollte, daher nehme ich lieber die Aida.

Da ich noch nie auf solch grossem Kutter geurlaubt habe würde ich mich über Aida-Erfahrene (vllt. auch die Nordroute) mit Tipps sehr freuen!!

Grüßle!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • monkfish
    geschrieben 1349698484000

@ yallyalla

Lies einfach die vielen, vielen Bewertungen und Erfahrungsberichte, welche von AIDA -Seereisenden hier bei HC gepostet wurden...ich denke, dann kannst du dir schon 'mal ein ganz kleines Bild von dem machen, was dich auf einem solch' "großen Kutter" wohl alles erwartet......

• steamboats
    geschrieben 1349702062000

Yallayalla,

Hurtigrute ist nun einmal eine Fähre und kein klassisches Kreuzfahrtschiff. Essen ist sehr teuer, ebenso Getränke, da norwegische Preise gelten. Ein weiterer Nachteil ist, dass man teilweise nur 15 min im Hafen liegt oder der Hafen in der Nacht angelaufen wird. Im Geirangerfjord beispielsweise werden lediglich die aussteigenden Passagiere per örtlichem Tenderboot an Land gebracht und die neu einsteigenden zum Schiff. Aussteigen und eine Tour machen kann man nicht, außer man fährt am nächsten Tag mit dem nächsten Schiff weiter.

Bei einem Kreuzfahrtschiff hast Du halt einen richtigen Stopp mit der Möglichkeit, einen Ausflug zu machen (sei es selbst organisiert oder am Schiff gebucht).

Ansonsten ließe sich sicher viel zu AIDA schreiben, was hier den Rahmen sprengen würde. Das Schiff als solches hat mir ganz gut gefallen, auch wenn die Farben etwas schrill sind. Der Poolbereich hat den Namen leider nicht verdient (ok, ist in dem Fahrgebiet auch nicht wirklich wichtig) und wenn man im Theatrium eine der durchaus guten Shows sehen möchte, dann sollte man früh dran sein, denn von den meisten "Plätzen" ist nur eine eingeschränkte Sicht.

Das Essenskonzept ist offen, sprich drei Buffet-Restaurants mit inkludierten Getränken (nur während des Essens inkl. Bier/Tischwein). Dazu noch aufpreispflichtige Spezialitätenrestaurants. Ganz nett war der California Grill. Teilweise kommt es, da die Leute einfach zum Trinken sitzen bleiben, leider dazu, dass man schlicht keinen Platz findet. Das Essen ist auf den deutschen Geschmack abgestimmt, so dass insbesondere die Auswahl beim Frühstück deutlich das übertrifft, was man auf internationalen Reedereien bekommt. Getränke außerhalb der Essenszeiten kosten extra! Die Kabinen fand ich schön, aber mancher wird eine Minibar vermissen. Der Kabinenservice findet bei AIDA nur einmal am Tag statt (2 Mal ist eigentlich Standard).

Die Nordeuropa 3 Route finde ich ganz nett und sicher insoweit eine Alternative zu Hurtigruten, aber man kommt halt nicht so weit hoch in den Norden (sprich Nordkapp, Polarkreis, Tromsö fehlen).

Wenn Dir vor allem die Route wichtig ist, dann würde ich mal mit den anderen Reedereien vergleichen (MSC, Costa, TUICruises, HapagLloyd, RCI, Princess, NCL), wer die beste Route anbietet. Sollte die Bordsprache Deutsch sein, dann bleibt nur AIDA oder TUICruises bzw. HapagLloyd (die aber deutlich teurer sind, dafür kleinere Schiffe und exzellentes Essen/Service haben). Immer auch die Liegezeiten in den jeweiligen Häfen beachten!

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!