• laola78
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 322
    geschrieben 1180811125000

    Hallo,

    ich habe eine 14tägige AIDA Reise in die Karibik gebucht mit folgenden Inseln

    Aruba,Jamaika,Cozumel,Belize,Grand Cayman,La Romana,Tortola,Antigua,Dominica,

    Ich könnte ein paar Tipps gebrauchen welche Ausflüge empfehlenswert sind, bzw. da diese ja sehr teuer sind auf der AIDA, selbstorganisierte Ausflüge. Auf welcher Insel lohnen sich überhaupt Ausflüge und wo sollte man auf jeden Fall einen Strandtag machen.

    Gruß laola78

  • Aal
    Dabei seit: 1106006400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1180968957000

    Hallo laola,

    ich habe diese Reise im Dezember/Januar 2004/2005 gemacht, daher haben sich die Ziele etwas verändert und ich kann nur zu ein paar Inseln was sagen.

    In La Romana bietet sich an dem Tag zwischen der Reise (eine Gruppe kommt, eine geht) die angebotene Fahrradtour in das Luxusresort an, falls es diese noch gibt, lohnt sich wirklich !!!

    Auf Antigua haben wir eine Rundreise mit dem Minibus gebucht und die Hauptsehenswüdigkeiten wie z.B. Nelsons Dockyard angeschaut, hat sich auf jeden Fall auch gelohnt.

    Auf Dominica haben wir die Regenwaldwanderung gebucht, war ganz interessant. Fahrradtour würde ich hier nicht unbedingt empfehlen, erstens regnet es auf Dominica um diese Jahreszeit recht häufig und zweitens gibt es dort einige Steigungen.

    Viel Spaß in der Karibik auf diesm tollen Schiff !!!

    Gruß

    Aal

    Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • jingle
    Dabei seit: 1172275200000
    Beiträge: 1045
    geschrieben 1180975181000

    Hallo Laola !!!

    Wir waren im Februar mit der NCL Spirit auf Tortola.

    Dort haben wir auf eigene Faust einen Ausflug gemacht (wie fast immer ;) ).

    Wir haben uns im Hafen in ein Taxi gesetzt, und wollten uns eigentlich zum Strand "Brewer's Bay" bringen lassen.

    Leider war kurz vor der Abfahrt zum Strand die Strasse gesperrt, und der Taxifahrer hat uns dann zur "Cane Garden Bay" gefahren.

    Zuerst war ich ein wenig enttäuscht, weil mir an diesem Strand doch ein wenig das klassische "Karibikfeeling" fehlte.

    Es war ziemlich voll. Hauptsächlich von Gästen der drei im Hafen liegenden Kreuzfahrtschiffe.

    Aber auf den zweiten Blick war es doch ganz schön.

    Es gibt ein paar Strandkneipen, Geschäfte und frische Kokosnüsse.

    Eigentlich ideal um zu entspannen.

    Ihr könnt aber auch auf die Nachbarinsel "Virgin Gorda" fahren. Dort gibt es "The Bath" zu sehen. Ist so eine Art Lagune mit tollen Höhlen durch die man schwimmen kann.

    Auf eigene Faust wäre mir das aber zu unsicher, weil man mit einem Boot dorthin muss und dann noch weiter mit dem Taxi. Wer weiß ob man pünklich wieder zurück am Schiff ist.

    Außerdem ist der Ausflug recht teuer.

    Bestimmt wird von Aida auch ein Ausflug dorthin angeboten. Mit Sicherheit kein Schnäppchen, aber bestimmt ganz toll.

    Schau' doch einfach mal auf www.bvitourism.com.

    Wenn Du willst kann ich Dir auch ein paar Fotos schicken. Einfach PN an mich.

    LG Jingle

  • anzi247
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1183723701000

    Hallo Laola!

    Sind dieses Jahr im März einen Teil dieser Strecke gefahren. Die Touren gingen dieses Jahr ja von Jamaica aus, kann also auch nur zu einem Teil der Ziele etwas sagen:

    In Belize haben wir eine Regenwald-Wanderung gemacht. Hat sich nicht gelohnt. Der Ort selber sieht zwar ganz nett aus, hat aber nicht sehr viel zu bieten. Lohnt sich nicht wirklich. Belize soll aber total viele tolle kleine Inseln haben, wo man super schwimmen und schnorcheln kann. Haben mit Leuten gesprochen, die einen Tauchausflug mitgemacht haben, waren total begeistert. Wenn man nicht taucht, kann man hier bestimmt wenigstens einen schönen Strandtag verbringen. Das kleine Örtchen kann man sich auf dem Rückweg immer noch ansehen.

    In Cozumel wird als absolutes Highlight der Ausflug nach Chichen Itza angeboten. Ist zwar teuer und sehr anstrengend, aber absolut empfehlenswert, sozusagen ein MUSS! Wenn wir nicht schon zweimal von Mexico-Urlauben aus dort gewesen wären, wären wir auch gefahren. So haben wir den Tag in Cozumel mit Shoppen verbummelt. War auch schön, ist ein nettes Städtchen.

    Auf Grand Cayman gibt es wieder den Zwiespalt: Shoppen (Steuerparadies) oder Strand. Denke, hier wäre auch wieder eine Kombination eine gute Lösung. Hier kann man auch getrost auf eigene Faust zum Strand fahren. Wenn man mit dem Tenderboot an Land kommt, warten dort schon jede Menge Taxifahrer auf die Touris, die einen zum Seven-Miles-Beach bringen wollen :-) Nachmittags kann man immer noch 1 oder 2 Stündchen Geschäfte schauen (überwiegend Schmuck). Es gibt jede Menge Edelmarken (Uhren, Porzellan, Swarovski, Sonnenbrillen usw.). Aber sooo günstig fanden wir es auch nicht. Man spart eigentlich lediglich die Kursdifferenz.

    Tja, bleibt noch Jamaica. Hier hatten wir ein Anschlußhotel gebucht und sind daher sofort nach Negril gebracht worden. Es kommt auch darauf an, wo das Schiff anlegt, ob in Montego Bay oder in Occhos Rios. In Mobay liegt es etwas außerhalb vom Ort, so dass man besser einen Ausflug mitmacht. Es wurde auch ein Tagesausflug zum Strand von Negril angeboten. Occhos Rios ist wieder etwas anders. Kenne den Ort nicht und weiss auch nicht, wie gut er vom Schiff aus zu erreichen ist. Ein Strandausflug nach Negril würde von hier aus eine dreistündige Fahrt bedeuten. Aber Occhos Rios hat auch einen eigenen Strand.

    So, ich hoffe, dass Dir diese Ausführungen weiterhelfen konnten. Wünsche Dir auf jeden Fall einen tollen Urlaub.

    PS: Wir fahren im März 2008 mit der AIDA die andere Tour von Aruba aus :-)

    Viele Grüße

    Anette

  • kerstin44
    Dabei seit: 1150070400000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1183726187000

    Hallo, laola, ich war im März diesen Jahres mit der Vita in der Karibik unterwegs, 1 Woche, und kann Die auch nur zu 3 Inseln was sagen: Dominikanische Republik, Dominica und Tortola.

    Nur soviel: alles toll!

    Auf Tortola haben wir - auf eigene Faust - eine Fahrt zur "Virgin Gorda" gemacht.

    Es klappte alles wunderbar, man kommt auch pünktlich wieder zurück. Denn schon von Tortola aus ist alles, auch die Fahrt mit den Taxibusses ('ne Art Safaribus) auf Virgin Gorda, "organisiert". Wir hatten die Fähre um 9 oder halb 10 (also das weiß ich jetzt nicht mehr genau, lieber ne halbe Stunde früher hingehen) genommen, die Ablegestelle ist so ca. 5 Gehminuten vom Anlegeplatz der Aida weg. Dort kauft man sich die entsprechende Fahrkarte, wenn man zu "The Bath's" will z.B., die Weiterfahrten sind da gleich mit drin.

    Als wir dort ankamen haben wir gleich geschaut, wann die für uns zeitgünstigste Fähre zurückgeht. Dementsprechend fahren dann auch die Busse von "The Bath's" los.

    Auf Dominica haben wir vormittags die Seilbahnfahrt durch den Regenwald gemacht. Nachmittags: nach dem Mittagessen sind wir wieder vom Schiff, in die Stadt und haben uns dort ein Taxi gesucht. Es dauerte 'ne Weile, denn der Ansturm der Taxifahrer ist am Vormittag. Aber es klappte dann doch noch und wir sind - wie vorher abgemacht (auch den Preis vorher klarmachen!) - zu den Schwefelquellen und zu den Wasserfällen gefahren. Schwefelquellen: na ja, aber Wasserfälle: top!

    Die Dominikanische war bis jetzt immer unser Lieblings-Karibik-Ziel, da bin ich irgendwie befangen was die Tipps angeht, denn ich finde dort (fast) alles schön.

    Santo Domingo mit viel Kultur oder der tolle Strand an der Esmeralda (irgendwo bei Miches) mit Fahrt durch die Mangoven...

    Wenn Du noch Fragen zu den 3 Zielen hast, bitte frag!

    LG Kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!