• mannigoal
    Dabei seit: 1431820800000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1439311056000

    Hallo

    Wir sind soeben benachrichtigt worden, daß unsere Weihnachtskreuzfahrt im Orient vom 18.-29.12.2015 nicht mit der Aidaprima stattfindet, weil sich die Fertigstellung nochmals bis 04/2016 verzögert. Ersatzweise fährt die Aidastella. Das ist der Hammer!!!

    Der einzige Buchungsgrund dieser Reise war für uns, die neue Prima kennenzulernen,

    da wir im Orient schon waren und auch die Stella bereits kennen, sind wir jetzt natürlich sauer. Als kleiner Trost bietet Aida lediglich ein Bordguthaben von 100€ an, also pro Person 50 € nach dem Motto-kauft euch an Bord was Schönes-.Ist das nicht ein bisschen wenig ? Wer ist noch betroffen ?

    Natürlich können wir die Reise auch komplett stornieren, aber da freut man sich das ganze Jahr über, und dann das !

    Bitte sagt mal euere Meinung .

    Gruß Manni

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2843
    geschrieben 1439312673000

    Das ist natürlich sehr unschön, aber da steckt AIDA auch nicht drin.

    wenn der kahn nicht fertig wird, kann er auch nicht fahren.

    storniert die reise und sucht eich eine schöne andere aus. 

    Esgibt ja genügend alternativen.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • Ponta Delgada
    Dabei seit: 1321574400000
    Beiträge: 457
    geschrieben 1439324284000

    Wäre das nicht im AIDA-Thread (gleicher Titel, nur ohne "betroffene bitte melden") besser aufgehoben? Dort wurde darüber auch schon diskutiert.

  • mannigoal
    Dabei seit: 1431820800000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1439326054000

    Was ist das - Aida Thread ?

    Hab keine Ahnung, sorry

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18704
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1439327053000

    hier klicken und posten ;)

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1439327263000

    Hier das ist gemeint

    schau mal da.

    Mehr rausholen wirst Du wohl nicht, eine Stornierung ist wohl möglich einschließlich private gebuchter Ausgaben/Stornogebühren wie Flüge.

    Gute Information auch hier vielleicht hilft es.

    schau mal da

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • lueb44
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 658
    geschrieben 1439390494000

    Wir sind soeben benachrichtigt worden, daß unsere Weihnachtskreuzfahrt im Orient vom 18.-29.12.2015 nicht mit der Aidaprima stattfindet, weil sich die Fertigstellung nochmals bis 04/2016 verzögert. Ersatzweise fährt die Aidastella. Das ist der Hammer!!!

    Was regst Du Dich denn so auf, die Reise findet doch statt. Welches Schiff nun fährt, das ist doch egal. Aida hat ja nun keine andere Reeederei beauftragt.

  • tancarino
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 861
    geschrieben 1439391219000

    THREAD = engl. Faden, Thema, Gedankengang und bezeichnet das Thema in einem Forum.

    Nun, die Stella ist, wie man hört, nicht sonderlich beliebt bei einigen Reisenden und es macht wohl einen Unterschied, ob ich auf einem neuen und ziemlich innovativen Schiff reise mit all seinen Besonderheiten (Blubberteppich zur Treibstoffeinsparung etc.) oder ob ein altes Schiff ersatzweise fährt. Ja, im Hinblick auf die wirklich entscheidenden Probleme auf der Welt mag das alles wie ein Wehklagen auf dem allerhöchsten denkbaren Niveau klingen. Aber es gibt nicht nur AIDA auf dieser Welt. Wer es gern deutsch mag, der findet sicher auch bei Tui Cruises etwas Passendes, oder - Sapperlot - man wagt sich doch mal zur Abwechslung auf eines dieser suspekten "amerikanischen Schiffe", da würde ich Celebrity, Princess Cruises oder Holland-America-Line empfehlen. Die Knete gibt's von AIDA ja auf jeden Fall zurück. Also, neue Buchung, neues Glück.

    Gute Reise und glückliche Heimkehr!
  • mannigoal
    Dabei seit: 1431820800000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1439399227000

    Hallo Lueb44

    Du hast wohl den Knall nicht gehört...

    Auf welchem Schiff man fährt ist egal ??? Träum weiter.

     Hallo tancarino

    Das ist in der Tat Jammern auf hohem Niveau, da hast du recht.

    Wir waren schon mehrmals auf amerikanischen Schiffen, gerade vor Kurzem auf der Quantum of the Seas, die neueste von RCL, und vor einem halben Jahr auf der Allure of the Seas, wollten jetzt eben mal wieder was Deutsches und die AidaPrima hätte uns sehr interresiert, aber was solls.

    Vielen Dank für die Anmerkungen, vielleicht gibts ja noch jemand der auch betroffen ist.

    Hätte mich interresiert, was Aida den Balkonkabinenkunden anbietet.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18704
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1439400258000

    Gleich 2 x wurde der zuständige Thread verlinkt. Bitte diesen nun nutzen, danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!