• Jux100
    geschrieben 1168883494000

Hallo!

Es muß nicht unbedingt AIDA sein, wenn ihr mir Schiffe nennen könnt, bei denen wir nicht "nur" auf Rentner stossen und was ist VARIO AIDA? Habe ich noch nie gehört. Finde ich davon Angebote im Internet? Wann kann man am besten danach schauen?

Also, am liebsten wäre uns natürlich eine Karibikkreuzfahrt (die wir aber bestimmt nicht zahlen können) ansonsten Kanaren oder Mittelmeer, wobei ich die Kanaren im September auch bevorzuge. Eventuell wäre auch im August noch Urlaub bei uns zu bekommen. Wir sind da noch nicht ganz festgelegt.

Gruß Jux

• SK-Sven
    gesperrt
    geschrieben 1168885652000

Ich würd Dir ja gern sagen, wo genau Du diese Infos bekommst, darf hier im Forum aber keine Links posten, daher schreib mir einfach ne Mail.

Gruss, Sven

Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist das Schiff zu empfehlen? Gibt es eine feste Kleidungsordnung an Bord? Allgemeine Informationen zu Schiffen/Routen gesucht? - Ich gebe gerne dazu Infos!
  • SK-Sven
    gesperrt
    geschrieben 1168885859000

@'puschellotte' sagte:

kannst du mir mal einen tipp geben, welcher caritativ veranlagte veranstalter ohne profit arbeitet ;)

wäre sicher der beste hinweis hier im forum bisher ;)

vielleicht ein gemeinnütziger Verein :question:

oder meinst du etwa Aldi und Konsorten :?

Liebe "PUSCHELLOTTE",

erst lesen, dann rumposaunen:

a) woanders gibts wesentlich mehr für weniger geld!

b) Klar, aber wenns übertrieben wird und man als Kunde überall nur noch ausgenommen wird, macht es auch keinen Spass mehr. Dieses Gefühl hat man bei AIDA leider in letzter Zeit immer häufiger.

Das hat nix mit Aldi zu tun, auch wenn Du da gern einkaufen gehst.

Gruss, Sven

Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist das Schiff zu empfehlen? Gibt es eine feste Kleidungsordnung an Bord? Allgemeine Informationen zu Schiffen/Routen gesucht? - Ich gebe gerne dazu Infos!
  • Jux100
    geschrieben 1168891344000

Danke @SK-Sven

Ich schau direkt mal nach.

Gruß Jux

• mcgee
    geschrieben 1170543617000

@'SK-Sven' sagte:

Liebe "PUSCHELLOTTE",

erst lesen, dann rumposaunen:

a) woanders gibts wesentlich mehr für weniger geld!

b) Klar, aber wenns übertrieben wird und man als Kunde überall nur noch ausgenommen wird, macht es auch keinen Spass mehr. Dieses Gefühl hat man bei AIDA leider in letzter Zeit immer häufiger.

Das hat nix mit Aldi zu tun, auch wenn Du da gern einkaufen gehst.

Gruss, Sven

Hallo,

warum sind in letzter Zeit die AIDAs eigentlich so gut ausgebucht und werden zwei weitere, noch großere Schiffe gebaut?

Weil sich die vielen Gäste auf diesen Schiffen so ausgenommen fühlen und sich das Geld bei der nächsten Reise wiederholen wollen ??? :laughing:

mcgee

P.S.: gib mal einen Tipp für a]

• SK-Sven
    gesperrt
    geschrieben 1170613772000

Es werden nicht nur 2 weitere Schiffe gebaut.

Die AIDAdiva ist übrigens fast fertig.

Für a) kann ich Dir jede Menge Beispiele nennen, darf es hier aber nicht.

Gruss, Sven

• Miss_C
    geschrieben 1170624254000

Hallo Sven,

ich verstehe nicht, warum du hier keine anderen Schiffe nennen darfst.:? Mich würde auch interessieren, welche du anstelle der AIDA empfehlen würdest. Es muss ja kein Link sein - den kenne ich nämlich schon. ;) Aber als absoluter Kreuzfahrt-Neuling erschlagen mich die Informationen auf dieser Seite im Moment noch.

Und sollte es tatsächlich hier nicht möglich sein, frage ich halt gelegentlich wirklich mal per PN.

Gruß Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • SK-Sven
    gesperrt
    geschrieben 1170712500000

Nun, es gibt eine Menge Reedereien die mehr fürs Geld bieten. (eigentlich fast alle)

Was nicht heissen soll, dass ich AIDA nicht mag, bin selber schon 5 mal (oder warens 6?) mit AIDA gefahren und man merkt halt die Entwicklung teilweise sehr deutlich.

Ich würd einfach mal bei NCL, RCCL, MSC und Costa reinschnuppern...mach wir jedenfalls so!

Gruss, Sven

• HortMike
    geschrieben 1172599059000

Weiß ja nicht wie das bei NCL, RCCL und Costa ist, aber wir haben p.P im Dezember für die 14 Tage Karibik knappe 1850,- gezahlt. Muß dazu sagen, das wir vom Frühbucherrabatt ca. 400,- Euro und von der Jugendermäßigung ca. 350,- Euro profitiert haben.

Vielleicht kurz zur Erklärung:

Just Aida kann du dir nur den Zeitraum , den Bereich (Innen oder Außenkabine je nach dem was angeboten wird) und Nah - oder Fernreise bestimmen und nicht immer erhältlich, hängt von der Nachfrage ab. Gilt auch immer nur bei Doppelbelegung der Kabine.

Vario Aida kannst du dir zusätzlich noch das Zielgebiet bestimmt, jedoch nicht deine genaue Kabine aussuchen. Vario ist mir persönlich am liebsten

Das beste im Leben sind echte Freunde, also sei auch selbst einer
  • ploklo
    geschrieben 1177597988000

@'SK-Sven' sagte:

Nun, es gibt eine Menge Reedereien die mehr fürs Geld bieten. (eigentlich fast alle)

Was nicht heissen soll, dass ich AIDA nicht mag, bin selber schon 5 mal (oder warens 6?) mit AIDA gefahren und man merkt halt die Entwicklung teilweise sehr deutlich.

Ich würd einfach mal bei NCL, RCCL, MSC und Costa reinschnuppern...mach wir jedenfalls so!

Gruss, Sven

Um die Schiffe mit AIDA vergleichen zu können, müsste man die Preise für die Tischgetränke kennen. Irgendwo habe ich zB von Bierdosen (jaja Dose) gelesen, die dann über 4 USD kosten.

Zusätzlich was an Trinkgeldern "normal" pro Tag zu zahlen ist.

Kannst du mir da was zu sagen?

Mich würde ausserdem ganz besonders interessieren, welche Gesellschaften mit Getränkeautomaten arbeiten und ob die Buffets der oben genannten besser sind als AIDA-Buffets (Fisch?!)

Vorab schon einmal vielen Dank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!