• Jux100
    geschrieben 1168700783000

Hallöchen!

Nachdem soweit alle Urlaube verplant oder schon gemacht wurden, denken wir so langsam an unseren Urlaub im September. Wir würden unwahrscheinlich gerne mal mit der AIDA fahren ... Strecke sollte so die Kanaren werden oder Mittelmeer.

Allerdings sind das Preise, die ins unermessliche gehen. Kann mir jemand sagen, ob man so eine Kreuzfahrt auch Last Minute buchen kann? Vielleicht sogenannte Schnupperpreise?

Gruß Jux

• irahaz
    geschrieben 1168710462000

Versuchs mal mit Aida-Vario.Aber auch da, am besten ins Reisebüro gehen

Gruß Angelika

• SK-Sven
    gesperrt
    geschrieben 1168718659000

hallo,

wenns um preise geht bist du bei aida eh falsch, die sind nur noch auf profit aus und woanders gibts wesentlich mehr für weniger geld!

gruss

Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist das Schiff zu empfehlen? Gibt es eine feste Kleidungsordnung an Bord? Allgemeine Informationen zu Schiffen/Routen gesucht? - Ich gebe gerne dazu Infos!
  • Jux100
    geschrieben 1168790377000

Hallo!

Nur möchte ich nicht auf einem Kreuzfahrtschiff landen, wo nur Rentner zu finden sind :-) Auch sollte dort ein bissl was los sein und daher gefiel mir die AIDA bisher immer am besten.

Welche Schiffe wären denn da noch zu empfehlen? Oder wer war schon mal dort und kann berichten?

Gruß Jux

• irahaz
    geschrieben 1168792639000

Hi, SK-Sven, da bin ich aber nicht so ganz deiner Meinung. Du mußt ja auch vergleichen, was im Preis der verschiedenen Kreuzfahrer inkludiert ist. Es gibt immer Angebote, die man eben nur finden muß.

Wenn man nicht an einen bestimmten Termin gebunden ist, ist die Vario-Variante gar nicht verkehrt.

Im übrigen, nenn mir mal ein Unternehmen, welches nicht auf Profit aus ist. So ein Geschäft würde sich wohl selbst den Hals abschnüren... ;)

• SK-Sven
    gesperrt
    geschrieben 1168809440000

@'Jux100' sagte:

Nur möchte ich nicht auf einem Kreuzfahrtschiff landen, wo nur Rentner zu finden sind :-)

Genau das ist aber die neue Zielrichtung von AIDA.

Das heisst natürlich nicht, dass von heute auf morgen nur noch Rentner an Board sind, aber die Animation wird Stück für Stück minimiert/abgeschafft und durch die hohen Preise in Zukunft einfach ein anderes Publikum angesprochen.

Gruss

Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist das Schiff zu empfehlen? Gibt es eine feste Kleidungsordnung an Bord? Allgemeine Informationen zu Schiffen/Routen gesucht? - Ich gebe gerne dazu Infos!
  • SK-Sven
    gesperrt
    geschrieben 1168809685000

@'irahaz' sagte:

Du mußt ja auch vergleichen, was im Preis der verschiedenen Kreuzfahrer inkludiert ist.

Genau! Deswegen ist AIDA inzwischen (im Vergleich zu anderen) einfach viel zu teuer. Leider darf man hier keine Angebote posten, aber glaube mir, du bekommst für 20-40% des AIDA Preises wesentlich mehr woanders geboten!

@'irahaz' sagte:

Im übrigen, nenn mir mal ein Unternehmen, welches nicht auf Profit aus ist. So ein Geschäft würde sich wohl selbst den Hals abschnüren... ;)

Klar, aber wenns übertrieben wird und man als Kunde überall nur noch ausgenommen wird, macht es auch keinen Spass mehr. Dieses Gefühl hat man bei AIDA leider in letzter Zeit immer häufiger.

Gruss

• jo-joma
    geschrieben 1168859181000

Wenn Euch "wurscht" ist, wohin ihr fahrt, könnt ihr euch auch mal an "JUST AIDA" versuchen.

Das ist absolutes Kurzfrist-Buchen- allerdings wahrscheinlich nicht in der Hauptreisezeit September erhältlich. (Dann bleibt nur VARIO, was auch noch recht teuer ist!)

Wenns unbedingt eines des AIDA-Schiffe sein muß wäre JUST eine Überlegung wert!

Wir haben im Dez. 2004 für Jan. 2005 Just-Aida gebucht und wußten erst ganz knapp vorher, dass wir um die Kanaren fahren werden. Alternative wäre eine Mittelmeerkreuzfart gewesen.

Kanaren waren uns pers. lieber- wir hatten Glück mit der Route und die zugeteilte Kabine war eine Außenkabine mittschiffs.

Der Preis war (damals noch) spottbillig für das "Just-Paket"- mittlerweile hat AIDA wirklich die Preise total angezogen.

Mal davon abgesehen, dass AIDA nicht unsere Art von Schiff ist (wir bevorzugen andere Konzepte), war es für den Schnäppchenpreis eine sehr schöne Reise.

Die Ausflüge auf die Kanaren-Inseln waren allerdings total überteuert und teilweise schlecht organisiert, so dass wir einige Inseln dann doch lieber auf eigene Faust erkundeten.

P.S. In 3 Wochen gehts los: Kreuzfahrt in der Karibik- freu!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • puschellotte
    geschrieben 1168868677000

@'SK-Sven' sagte:

hallo,

wenns um preise geht bist du bei aida eh falsch, die sind nur noch auf profit aus und woanders gibts wesentlich mehr für weniger geld!

gruss

kannst du mir mal einen tipp geben, welcher caritativ veranlagte veranstalter ohne profit arbeitet ;)

wäre sicher der beste hinweis hier im forum bisher ;)

vielleicht ein gemeinnütziger Verein :question:

oder meinst du etwa Aldi und Konsorten :?

• kreuzfahrer
    geschrieben 1168869349000

@'puschellotte' sagte:

kannst du mir mal einen tipp geben, welcher caritativ veranlagte veranstalter ohne profit arbeitet ;)

wäre sicher der beste hinweis hier im forum bisher ;)

vielleicht ein gemeinnütziger Verein :question:

oder meinst du etwa Aldi und Konsorten :?

Soll das ein ernstgemeinter Beitrag sein??!!

Leider ist es seit einiger Zeit nun einmal Fakt, daß bei AIDA (im Vergleich zu anderen Reedereien wie NCL, RCCL, Princess, Costa und/oder MSC das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt.

Nach bisher 17 Kreuzfahrten (davon 5 auf den AIDA-Schiffen)

nehme ich mir das Recht, dieses einigermaßen beurteilen zu können.

Nix für ungut - jedem das Seine.

kreuzfahrer
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!