• astridpless
    Dabei seit: 1176076800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1310762918000

    Hallo wer ist mit Aida die Nordeuropatour  Hamburg ,Amsterdam,Le Havre usw. schon gefahren? Wie ist das Wetter und die Ausflüge?Mfg Astrid

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4519
    geschrieben 1310833358000

    Hallo Astrid,

    wenn Du hier im KF-Forum die Startseite öffnest, ist ganz oben ein AIDA-Thread.

    http://www.holidaycheck.de/forum-Kreuzfahrten-id_41.html

    Dort findest Du ev. Mitreisende.

    Ansonsten gibt es schon reichlich Freds über ähnliche AIDA-Themen. Oder Du gibst die Hafenstädte in die Suchmaske ganz oben auf dieser Seite ein.

    Einfach mal durchklicken.

    Ansonsten hast Du gerade auch eine PN erhalten ;) .

    Viel Spaß

  • Feli2007
    Dabei seit: 1277164800000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1310990605000

    Hallo,

    wir haben diese Tour im März 2010 gemacht. Es war unsere erste Tour und wir waren begeistert. Das Wetter war super und echt warm für diese Jahreszeit.

    Ausflüge werden natürlich viele angeboten. 

    Wenn ihr nach London und Pais wollt, würde ich auf jeden Fall einen Ausflug buchen, da die Häfen Dover und Le Havre einiges entfernt sind. 

    In London haben wir die Tour "Zu Wasser und zu Land gemacht", die ich wirklich empfehlen kann, weil man einen schönen Eindruck bekommt und auch ein bisschen Freizeit hat. Die Entfernung von Dover nach London ist auch ok.

    Da wir Paris schon kannten haben wir die Tpur "Auf eigene Faus gewählt", d.h. AIDA hat uns nur gefahren und es gab nen Stadtplan und Metrotickets. Die Fahrt von Le Havre nach Paris war echt anstrengend (ca. 3h für eine Strecke). Wenn ihr also Paris schon kennt, würde ich eher einen Ausflug in die nähere Umgebung machen oder am Strand von Le Havre bummeln.

    In Amsterdam und Antwerpen waren wir allein unterwegs, weil das Schiff direkt in der Stadt angelegt hat und alles zu Fuß erreichbar war. Außerdem waren dort viele Anbieter vor dem Schiff, die Stadtrundfahrten etc. zu viel billigeren Preisen angeboten haben.

    Noch Fragen?

    lg Tommy & Feli

    AIDAsol...18.08.2011 - 28.08.2011...wer noch?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!