• BritaB
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1452018599000

    Hallo,

    wir machen ab 22.02.'16 auf der AIDA Bella ab Bangkok die Südostasientour. Kann mir jemand Tipps für Ausflüge auf eigene Faust geben? Würden gerne deutsprachige Touren machen. Vielen Dank für Eure Tipps.

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2920
    geschrieben 1452023233000

    und die häfen wären ?

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3498
    geschrieben 1452030047000

    bitteschön

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5436
    geschrieben 1452030957000

    Hallo BritaB,

    Phu My mit Taxitransfer zum Saigon-Tower und nach vier h wieder zurück zum Anleger, Bezahlung nach Rückkehr, zu viert für 100 $, Taxi stehen am Anleger :

    kein Wort deutsch ;)

    oder mal nach Herrn Schink Saigonkookeln...

  • lulugo01
    Dabei seit: 1256169600000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1452083948000

    Hallo Gabi,

    auf Koh Samui würde ich mit einem Taxi an einen Strand fahren, weil Koh Samui meiner Ansicht nach nicht so viele Sehenswürdigkeiten bietet.

    Auf Penang ist Georgetown sehr sehenswert. Da liegt das Schiff direkt und man kann das sehr gut zu Fuss auf eigene Faust erkunden. Tipp: Essen gehen im Restaurant Kapitan (indisch, scharf, mit Händen essen).

    In Bangkok fand ich den Ausflug, den Aida angeboten hat, super (10h, alle möglichen Sehenswürdigkeiten) - gibt es bestimmt etwas günstiger vor Ort, aber wir standen beim Rückweg im Stau, konnten aber trotdem sicher sein, dass das Schiff auf uns wartet...

    Anbieter vor Ort kenne ich leider nicht.

    Gruß

    lulugo

  • BritaB
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1452109711000

    Hallo Gabi, danke für den ausführliche Aufstellung der Reise.

    Bangkok kennen wir schon, interessieren uns mehr für die anderen Städte.

  • Reisender07
    Dabei seit: 1237248000000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1452774991000

    Für die beiden Häfen in Malaysia hätte ich Empfehlungen (in Deutsch). Bei Interesse bitte melden, dann suche ich die email- Adressen mal raus.

    Singapur könnt ihr ohne Führer machen. Mit dem Ho-Ho- Bussen kommt man eigentlich zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten.

    Schöne Grüße

    Andreas

  • bombolulu
    Dabei seit: 1138492800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1490477169009

    Wat-Plei-Laem-Tempel, Big-Buddha-Tempel, Khunnaram-Tempel, Namunang-Wasserfall usw.

    Es gibt auf Kho Samui sicher mehr und interessanteres zu sehen als nur Strand. Strände gibt es doch in Europa genügend.

    Dafür muss man doch keine KF nach Südostasien unternehmen....??? Das ist meine persönliche Meinung zu dieser Anfrage.

    " Jobs füllen Deine Brieftasche, Abenteuer Deine Seele"

    " Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben..."

    Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!