Hallo ihr liebeb,
wir werden vom 3-10.8. diesen jahres das erste mal celebrity silhuette und zwar die adriaroute von venedig über dubrovnik, ephesus, mykomos und korfru zirück nach venedig befahren. Bislang kennen wir nur aida und mein schiff und wollten uns jetzt an das abenteuer "nicht deutsches schiff"wagen. Abenteuer für mich deshalb weil ich englisch nicht besonders gut spreche, mein mann dagegen schon.
jetzt stellen sich doch einige fragen
- sind erfshrungsgemäss in den sommerferien im mittelmeer viele deutschsprachige mitreisenden an bord?
- und wie kann man diese kennenlernen?
- bezüglich der ausflüge haben wir bei aida und meist entweder die präsentstion angeschaut und dementspechend an bord ausflüge gebucht oder übers internet auf der deutschen seite schon was gebucht oder vor ort einfach mit anderen. Mitreisenden ein taxi genommen.
alles stellt sich hier aber schwieriger raus, denn die internetseite ist auf englisch ich will auf jeden fall einen deutschsprachigen ausflug. Kann man den dann doch besser vor ort buchen?
oder gemeinschaftstaxi, das wiederum setzt voraus dass man die deutschsprechenden findet.
oje ich mach mir wahrscheinlich uuviele gedanken bekomme jetzt aber doch angst, dass das ein reinfall wird. Bin noch sehr zwiegespalten ob ich mich freuen soll.
könnt ihr mir ein bisschen nachhelfen? Würde mich über viele antworten und tips sehr freuen.
lg und einen schlnen tag wünscht euch
carmen