• Sulei
    Dabei seit: 1243036800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1243120390000

    Hallo, ich bin heute von "mein Schiff" zurück gekommen. Es war die Vorpremiere Tour. Nannte sich dort an Bord die "Produkteinführungstour". Ich habe keinen Menschen an Bord getroffen, dem es gefallen hat. ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Das Einschiffen hat 3 Stunden gedauert. Die Kabinen sind o.k. gewesen. Allerdings ist die Klimaanlage so laut gewesen, dass man nicht schlafen konnte. Im Bad konnte man sie nicht ausstellen. In der Kabine schon, bloß dann wurde es unerträglich warm. Wir hatten eine Verandakabine und konnten die Tür auflassen. Es gehörte eine Liege zu dieser Kabine. Auch nachdem wir nachgefragt hatten und eine Zusage bekommen hatten, bekamen wir keine Liege. Das Essen ist eine Katastrophe gewesen. Viel zu wenig Tische, wer nicht um 18:30 Uhr zum Essen da war, konnte stundenlang auf einen Tisch warte, um dann kaltes bis lauwarmes schlechtes Essen zu bekommen, für das man auch noch anstehen musste. Die Wahl hatte man zwischen zwei Fleichgerichten eine dicke Frikadelle oder eine Scheibe Spießbraten halb roh. Das ist kein Essen für ein 4,5 Sterne Schiff. Es gab auch Fisch, der aber ebenso schlecht war. Für das ganze Buffetrestaurant gabe es eine Fleischausgabe. Man konnte sich auch Wok zubereiten lassen, aber aufgrund der langen Schlangen, bekam man auch diesen halb roh. Es soll ja angeblich keine Clubschiff sein sondern ein Kreuzfahrtschiff. Ich kann nur sagen, da muss sich noch sehr viel tun, bis dieses Schiff überhaupt erst an ein Aida Schiff ran kommt, geschweige denn an ein Kreuzfahrtschiff. Es ist absolut nicht zu empfehlen !!!!!!!

    Ein sehr sehr enttäuschter Passagier

    Threadtitel aktualisiert!

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 17517
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1243120896000

    Hallo,

    Dir hat es nicht gefallen, kann ich auch verstehen. Aber wie Du schon schreibst "Vorpremiere"... und hier liegt der Hund begraben. Alles muss sich noch einspielen und nachgebessert werden. Die nachfolgenden Reisenden werden vielleicht ganz anders bewerten.

    Nur mal aus Interesse, kostet so eine Vorpremieretour ebensoviel wie eine reguläre Kreuzfahrt?

    LG

    Sabine

  • Sulei
    Dabei seit: 1243036800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1243123461000

    Jo, wir haben gutes Geld bezahlt. Deswegen bin ich auch so enttäuscht. Wenn wir die Versuchskanninchen gewesen sind, dann bitte auch etwas günstiger.

    Habe noch nie eine Vorpremiere mit gemacht.

    Aber wir haben leider schon vor dieser Fahrt die nächste Tour auf diesem Schiff gebucht. Am 28.08.09 11 Tage nach St. Petersburg :-((

    Mal sehen wie es wird. Ich muss sagen, ich freue mich nicht gerade auf diese Fahrt.

    Ich denke, so böse wie die Menschen auf dieser Fahrt gewesen sind, wird bestimmt irgendetwas in der Presse stehen.

    Gruß Sulei

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 17517
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1243124455000

    Hallo Sulei,

    was meinst Du "mit so böse"? War die Bordcrew unfreundlich und angespannt?

    Du hast ja geschrieben, alle Reisenden waren nicht gerade begeistert von der Jungfernfahrt! Ich denke mal, es wird eine Menge negativer Beschwerden gehagelt haben. Vielleicht hat man sich die eine oder andere Kritik zu Herzen genommen und in die Tat umgesetzt. Und die nächste Fahrt im August wird ganz anders ;) Ich wünsche es Dir jedenfalls!

    LG

    Sabine

  • robiner
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1243158554000

    Wir hatten eine Junior-Suite gebucht und wollten nach einer Alternative für andere Kreuzfahrschiffe (unsere 6. Fahrt)suchen. Dies ist völlig daneben gegangen. Wir waren froh am Samstag "Das Schiff" verlassen zu können. Essen war unmöglich, kalt und schlecht präsentiert. Schlange stehen überall, kein Flair. Personal in den Küchenbereichen unfreundlich und lustlos (wie das Essen). Kaltes Wasser zum Duschen, Schimmel im Bad, Extrem laute Klimaanlage. Koffer erst nach 5 Stunden auf Kabine. Junge Frau an Rezeption sehr unfreundlich und sichtlich überfordert. Zum guten Schluss wurden wir noch kurz vor der Abreise um 20,00 € bestohlen (auf Suite). Kann leider nicht bewiesen werden.

    Nie wieder "Mein Schiff". Massenabfertigung puur!!!!!

    Kann keine Buchung empfehlen. Werde jetzt TUI Cruises anschreiben und anteiligen Reisepreis zurückfordern und Vorgang an Rechtsanwalt übergeben, da auf Reklamationen vor Ort nicht eingegangen wurde.

  • UteEberhard
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 2896
    gesperrt
    geschrieben 1243168643000

    @Ahotep + @alle

    Hallo,

    Sulei hat leider Deine Frage nach der Preisstellung nur ausweichend beantwortet.

    "Jo, wir haben gutes Geld bezahlt", war leider keine konkrete Antwort.

    Richtig ist, dass nicht nur die Vorpremieretour sehr günstig angeboten wurde, sondern auch die nächsten Routen ebenfalls noch nicht zum zukünftigen Standardpreis ausgeschrieben sind.

    Beispielsweise gibt es jetzt direkt Fahrten, bei dem All-Inclusive (!!) enthalten ist, obwohl der ursprüngliche Preis nur die "Vollpension" wie auf Kreuzfahrtschiffen üblich beinhaltet hat. All Inclusive ist sicherlich für Kreuzfahrtschiffe (Ausnahme Hapag Lloyd Columbus) eine sehr aussergewöhnliche Leistung. Also Einführungsfahrten zu Einführungspreisen oder zum Standardpreis mit deutlich verbesserten Leistungen.

    Soweit die aktuellen Fakten zur "TUI Cruises = Mein Schiff".

    Interessant ist, das die erste Fahrt diese Schiffes von Karl Born, Professor für Touristikmanagement und Touristikwirtschaft an der Hochschule Harz, der an der Fahrt teilgenommen hat, deutlich besser beurteilt wurde. Aktuell in verschieden deutschen Tageszeitungen nachzulesen. Im Gegensatz zu den beiden hier sehr frisch angemeldeten Usern.

    Gruß

    Hans

    Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Ackermann
    Dabei seit: 1084320000000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1243170105000

    auch wir sind gestern von der " Mein Schiff" zurückgekommen. Ich würde die Kritik gerne ein wenig differenzieren.

    Personal:

    in vielen Bereichen hatten wir das Glück sehr freundliche Mitarbeiter zu treffen. Leider waren diese zum großen Teil nicht bzw. schlecht ausgebildet und somit leider für ihre Aufgabe nicht kompetent.

    Ausstattung:

    im Bereich der komplett renovierten Bereiche ( Ladenpassage, Bibliothek, Spa etc.) gut. Im Eingangsbereich wellte sich bereits der Teppichboden. Fast alle Fenster waren total verschmutzt. Die Spiegel -auch den Bars etc.- waren verschmiert und schmutzig. Die Veranda der Kabine war ebenfalls stark verschmutzt.Der zugesagte Liegestuhl fehlte. Im Treppenhaus überall Küchengerüche. Klimaanlage NICHT individuell regelbar. ( nur schaltbar zwischen 80 -60 ° Farenheit und sehr laut)

    Essen:

    hierüber decke ich besser komplett den Mantel des Schweigens. In einem kleinen netten Gasthof bekomme ich ein deutlich besseres Frühstück als auf der Mein Schiff. Einfach nur grausam-auch unter der Brille der Vorpremiere-. Bei einem Preis von über 400 € pro Nacht/Kabine ja auch kein Schnäppchen.

    Ich bin froh, dass ich schon einige Dinge auf dieser Welt sehen durfte -gute und schlechte- und glaube so auch einiges bewerten zu können und im Moment muss ich leider feststellen, dass in dieser Verfassung die Mein Schiff ein NO GO ist. Bei Rückfragen gerne Mail.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1243171426000

    @UteEberhard sagte:

    Interessant ist, das die erste Fahrt diese Schiffes von Karl Born, Professor für Touristikmanagement und Touristikwirtschaft an der Hochschule Harz, der an der Fahrt teilgenommen hat, deutlich besser beurteilt wurde.

    ...das wundert mich gar nicht und ist auch nicht weiter interessant, da hier andere Maßstäbe gelten, wie Dir bekannt sein sollte. ;)

    Zudem finde ich es schon ein wenig anmaßend die Formulierungen von anderen usern als unkorrekt darzustellen... :?

  • Molax
    Dabei seit: 1183248000000
    Beiträge: 177
    geschrieben 1243171494000

    Nun da kann ich ja froh sein doch wieder mein altbewährtes Traumschiff gebucht zu haben ;) FG

    Mo

    Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • robiner
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1243172377000

    Schade, dass man als "frisch angemelder" wohl nicht (von allen) so ernst genommen wird.

    Meine Meinung steht trotzdem. Ich denke man wird noch mehr von "Mein Schiff" lesen. Der "differenzierten" Anmerkungen kann ich mich anschließen.

    Auch eine Vorpremiere sollte gerade zeigen was das Schiff zu bieten hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!