• Oktapus
    Dabei seit: 1116633600000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1308508803000

    Servus Ihr lieben.....

    in ein paar TAgen fliege ich absolut kurzfrsitig nach Kreta-Elounda, konnte leider kein Hotel nach meinem Geschmack finden und auch buchen, was kostenloses WLAN bietet, wobei das ja nun schon Standard ist bei vielen.

    Jetzt bin ich halt in Elounda ab dem 22.06.2011 und würde mich freuen, wenn mir noch jemand einen Tip geben könnte :-)

  • Oktapus
    Dabei seit: 1116633600000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1308509941000

    @mabvsc

    War die Frage nicht klar definiert?

    Es geht darum, ob es in Elounda irgendwo kostenlosem WLAN Zugang gibt;

    Freizeittips brauche ich dort nicht, wenn man sich mein Profil und/oder meine Berichte anschaut ;-)

    Außerdem bin ich nicht bereit 6 € für eine Stunde www zu bezahlen...

    Ist halt nur lange her das ich dort war.......

  • murxel
    Dabei seit: 1287360000000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1308562506000

    Hi oktapus,

     

    unabhängig davon, dass es in der Region um Agios Nikolaos einige, auch akzeptable Hotels mit kostenfreiem WLAN gibt (z.B. http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Blue+Marine+Resort-hid_112629.html ),  gibt es in Agios Nikolaos freie Hotspots (z.B. in der "MOLO CAFE BAR" und in der Stadtverwaltung (zur Lage siehe hier ==> http://www.wificafespots.com/wifi/city/GR--Crete,_Agios_Nikolaos )

     

    Darüber hinaus hatte ich auch am Stadtstrand von Agios Nikolaos (am südlichen Ende der Sofokli Venizelou) schon ein unverschlüsseltes WLAN-Signal (auch von der Gemeinde glaub ich).

     

    Wäre schön, wenn Du uns dann Deine Erfahrungen und ggf. gefundenen freien Hotspots hier mitteilen könntest.

     

    Schönen Urlaub! ;)

  • Oktapus
    Dabei seit: 1116633600000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1308565241000

    hallo murxel,

    herzlichen Dank für diesen Hinweis :-)   A.N. wollten wir nicht, da unsere Lieblingsstrände meist rund um Elounta sind und das Portemonaie sollte dieses mal geschont werden......ein super Angebot für das Elounda Residence gefunden und gebucht. Da ich aber meine Daten auf dem Läppi hab nutzt mir ein Festzugang im Hotel wenig und diesen Rechner vertraue ich auch nicht, sofern sie denn funktionieren. Letztes Jahr waren wir ausnahmsweise mal in Egypt (aber so schnell nicht wieder) und dort gab es überall WLAN kostenlos. Irgendwo hatte ich gelesen dass es in Elounda Tavernen geben soll mit WLAN, weiß bloß nicht mehr wo und in 48 Stunden sind wir schon da.......ich möchte ja nicht erst über die halbe Insel fahren müssen um an das Objekt meiner Begierde zu kommen :question:    Aber nach A.N. werden wir mit Sicherheit auch wieder fahren, ist ja nebenan.......

    Wer noch mehr weiß möchte es bitte hier schnellstmöglich schreiben !!!!!! Und ich werde natürlich meine Erfahrungen hier auch kundtun.

    Beim nächsten mal beachte bei der Suche nach nem Hotel gleich die Funktion ,,mit WiFi / WLAN" einzugeben. Wieder etwas gelernt :-)

  • Oktapus
    Dabei seit: 1116633600000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1309617211000

    So, bin leider wieder hier :-(  War schön dort :-)

    WLAN bzw. Wifi gab es zwar im Hotel, ungeschützte und offene Leitung, allerdings kam ich dort nicht rein...keien Ahnung wieso. Im Dorf selbst gibt es mittlerweile ein Internetcafé mit kostenfreiem WiFi, aber bitte ein Getränk bestellen :-)

    Der Laden befindet sich auf der linken Seite in Elounda, wenn man die Ansteigung zum Hafen fäht. Die einzige Steigung der Hauptstraße in Elounda. Der Laden heißt auch noch ,,Enter". es gibt dort auch mehrere Rechner mit denen man sich ins www einloggen kann

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!