• nina.schachermayr
    Dabei seit: 1281744000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1448895026000

    Hallo,

    wir sind auf der Suche nach einem Hotel mit Wasserpark. Allerdings habe ich jetzt bei einigen Hotels gelesen, das es Altersbeschränkungen gibt, finde aber keine genaueren Infos. Jetzt hab ich auf eure Erfahrung gehofft :)

    Gibt es überall Altersbeschränkungen? bzw sind die Griechen da recht streng?

    Wir reisen nämlich mit Kindern im Altern von 6, 4, und 3 Jahren, und es wär die Katastrophe schlechthin, wenn die dann nicht rutschen dürften!

    lg Nina

    Edit: Ich weiß, das es viele Beiträge über Hotels mit Wasserrutschen gibt. Ich frag auch nur nacht der Altersbeschränkung, nicht nach Hotelempfehlung ;)

  • Gold-Locke
    Dabei seit: 1225929600000
    Beiträge: 164
    geschrieben 1449350519000

    Hallo,

    das kann man vermutlich pauschal gar nicht sagen, wird sicher von Hotel zu Hotel unterschiedlich gehandhabt. Ich war auch auf der Suche nach einem Hotel mit mindestens einer größeren Wasserrutsche und habe wochenlang gestöbert und gesucht. Dabei habe ich in den HC-Bewertungen verschiedener Hotels immer wieder auch mal gelesen, dass bestimmte Rutschen erst ab einem gewissen Alter (manchmal ab 4, 6, 8) zugelöassen sind und das das auch streng von einem Bademeister überprüft wird. Bei Hotels, die einen richtigen Wasserpark haben, dürfen Kinder unter 12 Jahren in der Regel auch gar nicht alleine in den Wasserpark, sondern nur in Begleitung der Eltern. Unser großer Sohn ist 11 Jahre und wir hätten ihm das durchaus zugetraut, dort alleine rutschen zu gehen, während wir am Ruhepool entspannen. Ich habe aber kein einziges Hotel mit richtigem Wasserpark gefunden, bei welchem Kinder ohne Eltern Zutritt gehabt hätten. Und aus Sicherheitsgründen ist das ja auch eigentlich gut so.

    Wir fahren jetzt in ein Hotel, welches "nur" 2 Wasserrutschen am normalen Pool hat und da habe ich bisher keine Altersbeschränkungen in den Bewertungen gefunden.

    Im Zweifelsfall würde ich einfach beim Hotel oder Veranstalter nachfragen, wenn ihr was bestimmtes in der engeren Auswahl habt.

    Liebe Grüße, Gold-Locke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!