• Paddor1989
    Dabei seit: 1359504000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1528658185756

    Hallo alle zusammen,

    am Donnerstag reisen wir von Düsseldorf nach Kreta. Gebucht haben wir ein Pauschalangebot von Neckermann. Wir waren vor ein paar Jahren in der Türkei. Mir geht es ein wenig um die Transferqualität auf der Insel. Damals in der Türkei war der Transfer wirklich unterirdisch. Der Bus war kurz vor dem auseinanderfallen und nicht klimatisiert. Die Fahrt hat 3 Stunden gedauert weil der Fahrer das Hotel nicht gefunden hat (wir wurden schon langsam nervös weil wir uns dachten: wenn der das Hotel noch nie angefahren hat: was haben wir da gebucht? war aber letztendlich alles bestens).

    Nun reisen wir zum ersten Mal mit unserer 2 jährigen Tochter. Ich habe etwas Angst, dass der Transfer auf Kreta ähnlich chaotisch abläuft. Alternativ würde ich das Angebot von "Crete-Taxi" in Anspruch nehmen.

    Wie ist Eure Erfahrung auf der Insel? läuft das soweit geordnet und in vernünftigen Bussen ab?

    Gruß

    Paddor1989

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 16961
    geschrieben 1528660962606 , zuletzt editiert von Kourion

    Hallo Paddor,

    die Busse (egal ob Groß- oder Kleinbusse) oder auch mal die Taxen waren bei meinen bisherigen Pauschaltransfers auf Kreta stets in ausgezeichnetem Zustand und natürlich mit Klimaanlage. Nun hatte ich zwar diese Reisen über TUI bzw. Alltours gebucht, allerdings sahen die Busse der anderen Veranstalter nicht anders aus. Und chaotisch (z. B. Fahrer fand das Hotel nicht) ist es nie verlaufen. Da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

    Was nun die Transferdauer betrifft, so hängt sie natürlich von der Entfernung ab + der Anzahl der anzufahrenden Hotels.

    Edit:

    Habe eben gelesen, dass ihr in Geo urlauben werdet. Wenn ihr in Heraklion landet, solltet ihr schon mit einer Transferdauer von 120 Minuten + rechnen. Kommt u. a. darauf an, wie viele Hotels in den "Vororten" von Rethymnon und in Rethymnon selbst anzufahren sind.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 16961
    geschrieben 1528958470703 , zuletzt editiert von Kourion

    Dann wünsche ich dir heute mal einen guten Start in den Urlaub. Da deine Anfrage am 10.6. erfolgte, denke ich, dass du die Infos hier und im Hotelthread noch hast lesen können.

    Vielleicht berichtest du ja mal kurz nach der Reise (wäre nett), wie der Neckermann-Transfer verlief. Oder - falls du dich für Crete-Taxi entschieden hast, ob du diesen Anbieter weiter empfehlen kannst.

    Guten Flug und schöne Tage auf Kreta.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • pascha04
    Dabei seit: 1398816000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1529490987718

    Wir waren vom 01.06-11.06.18 auf Kreta und der Transfer hat sowohl zum Hotel als auch zurück hervorragend geklappt! Busse waren modern und die Fahrer nett und freundlich!!! Wie wir es von den Griechen gewohnt sind!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!