• KarlLinde
    Dabei seit: 1213401600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1463339107000

    Hallo,

    wir wollen zum zweiten mal nach Kreta (wahrscheinlicch in September).

    Gibt es eine gute Empfehlung für ein super Strand Hotel mit 4 oder 5 Sternen?

    Wir sehen in Forum immer entweder ein Thema über super Strand oder gute Hotels.

    Beides wird selten behandelt...

    Wir waren letztens in Sissi und müssten immer entweder zum Strand fahren oder 40 Minuten gehen...

    Ich weiss das der beste Strand z.B. Elaffonisi ist...da gibts aber kein Hotel...

    Wiederrum gibt es super 5 Sterne Hotels die aber auf ne Klippe o.ä. sind...

    Was habt Ihr für Ideen?

  • Holly-man
    Dabei seit: 1440460800000
    Beiträge: 605
    geschrieben 1463350449000

    Hallo, die Sternemäßig besten Hotels findest Du in Elounda. Leider gibt es hier keinen schönen Strand. :p

    Das Ikarus Beach Resort trifft dann schon eher auf das zu, was Ihr sucht. Tendenziell würde ich aber auch mal das Pilot Beach anschauen. Es ist zwar nicht direkt am Strand, aber ca. 5 Minuten Fußweg sollte machbar sein (?).

    Direkt neben dem Pilot ist das neue Anemos Luxuray Resort

  • Gold-Locke
    Dabei seit: 1225929600000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1463414651000

    Suchst du ein richtiges Luxushotel (mit 4 bis 5 Sternen nach deutschen Maßstäben) oder eher ein gutes, bodenständiges 4 bis 5-Sterne-Hotel (nach griechischen Maßstäben) ? Von letzterem gibt es auf Kreta doch jede Menge. Schau dir z.B. mal das Georgioupolis Resort an.

    Liebe Grüße, Gold-Locke

  • allerlei1985
    Dabei seit: 1401667200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1463420963000

    Hi,

    guck dir mal das Sentdio Blue Sea Beach in Stalis an. Wir haben uns in Stalis sehr wohlgefühlt, Strände waren super in meinen Augen. 

    Beste Grüße

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6110
    geschrieben 1463422664000

    Ich kann das 4*Hotel Cretan Malia Park in allen Punkten sehr empfehlen. Liegt sehr ruhig am schönen flachabfallenden Sandstrand Potamos Beach östlich von Malia, vom Ort selbst bekommt man aber nichts mit, da um die 2 km davon entfernt.

  • MICHIMAMI
    Dabei seit: 1359590400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1464166556000

    Hallo

    Also wir fliegen schon seit Jahren ins Pilot Beach, 

    Liegt direkt am wunderschönen langen flachabfallenden Sandstrand!

    Wir haben immer ein Zimmer direkt am Strand

  • KarlLinde
    Dabei seit: 1213401600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1464355239000

    ...etwas verspätete Antwort...

    Danke erstmal für die Ideen/Vorschläge. Ich habe mir die vier Vorschläge angeschaut.

    Alle haben sehr gute Bewertung. Das ist schon mal Top. Aber ein paar Anmerkungen habe ich noch:

    Pilot Beach - schöner Strand; ist schon mal im Rennnen

    Cretan Malia Park - laut Maps sind da viele Steine am Strand. Fällt raus

    Sentdio Blue Sea Beach - die Strasse zwischen Hotel und Strand ist unschön. Fällt raus

    Ikaros Beach Resort - schöner Strand; ist auch im Rennen

    Das letzte mal waren wir in Sissi und mussten zum Strand laufen. Ort war gut aber nicht der Strand. Wir wollen auf jeden Fall mit Mietwagen, wie das letzte mal, die Insel zwischendurch erkunden. Kein AL da wir lieber Ausswärts essen.

    Weiter Ideen?

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6110
    geschrieben 1464366852000

    Schau dir auch mal das neue Anemos Luxury Grand Resort an, liegt nicht weit vom Pilot Beach. Hat zwar erst im Mai eröffnet, scheint auch noch einige Anlaufschwierigkeiten zu haben, dürfte aber zu deinem Reisemonat alles behoben sein.

  • Holly-man
    Dabei seit: 1440460800000
    Beiträge: 605
    geschrieben 1464428031000

    @KarlLinde

    Ist direkte Strandlage Pflicht ?

    Wenn ihr ja einen Mietwagen habt, könntet Ihr auch mit dem Wagen an den Strand.

    Schau Dir doch mal alternativ "Annas House" an (keine direkte Strandlage) Dort gibt es ÜF und Ihr könnt recht konfortable Luxusappartements buchen. http://annashouse.gr/

    Annas House ist aber kein klassiches Hotel mit dem dazugehörien Klimbim

     Ich würde Strandtechnisch gesehen schon in Richtung Georgioupolis (oder auch Kavros) tendieren.

    M.M.n ist dort das Pilot Beach mit die beste Adresse.

  • KarlLinde
    Dabei seit: 1213401600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1464547467000

    Das Annas House sieht echt schön aus. Ich werde da mal anfragen was ein Appartment oder Villa in September kosten würden (...sieht aber teuer aus und dazu muss man noch den Flug rechnen...)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!