• adventuregolf
    geschrieben 1364633756000

wir wollen ab mitte september 3 wochen urlaub im hotel residence villas in stalis machen.

es gibt mehrere bewertungen über viele stechmücken dort.

wer hat erfahrungen und ist dies überall auf kreta der fall?

• Lexilexi
    geschrieben 1364634738000

@adventuregolf

mücken gibt es überall in südlichen ländern.

wenn man seine zimmertüre offen stehen hat und abends noch das licht brennen lässt, dann kommen sie natürlich gerne herein.

in stalis ist das problem aber nicht weit verbreiteter, als anderswo.

(in georgioupolis soll das problem etwas größer sein, da in der nähe noch ein gewässer ist, allerdings ist mir das noch nicht so richtig aufgefallen)

und dann ist es ja noch so, dass der eine mehr gestochen wird und der andere bleibt verschont.

so ziemlich jede unterkunft ist mit den "mückensteckern" ausgestattet.

das sind solche stecker, die in die steckdose kommen. da muß man so eine art pad reinlegen, und dadurch wird wohl ein duft verströmt, der die mücken fern hält.

viele unterkünfte bieten nur die stecker an sich an und die pads muss man dann kaufen (gibt es aber in jedem supermarkt), andere unterkünfte stellen gleich das ganze equipment zur verfügung.

wie es in deinem fall ist, weiß ich nicht. ich kenne die unterkunft nicht.

wir machen es immer so, dass wir uns eine flasche mückenspray kaufen, abends, bevor wir los gehen, das zimmer einsprühen, und fertig ist es.

wenn man dann abends wieder heim kommt, ist der "duft" verflogen und die viecher liegen auf dem boden. man kann dann vielleicht noch kurz durchlüften, das sollte man dann aber ohne licht tun.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • eva-maria
    geschrieben 1364755573000

Hallo,

wir haben immer Mückenstecker dabei, egal in welchem Land wir Urlaub machen, seit ich in Tunesien mal total verstochen worden bin. Manchmal haben sie in den Hotelzimmern schon Stecker liegen und dann muss man nur noch die "Munition" dazu kaufen. Wir waren übrigens bereits zweimal in Stalis und ich würde sagen, da gibt es auch nicht mehr Stechmücken als anderswo.

LG

Eva

eva
  • Omabell
    geschrieben 1364943414000

Hallo,

ich habe festgestellt wenn man sich mit olivenöl einreibt wird man weniger gestochen. sie rutschen dann ab :shock1:   es klappt wirklich.ach ja und das rezept der einheimischen ist sich mit raki einreiben und trinken. hilft auch nach dem stich!

anti brumm hilft auch, ist eine rote flasche und gibt es in guten drogeriemärkten oder in der apotheke. 

lg

omabell

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1365033546000

Omabell:

ach ja und das rezept der einheimischen ist sich mit raki einreiben und trinken.

lg

omabell

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wenn man genug davon trinkt, merkt man zumindest die Stiche nicht mehr.  :laughing:

Sorry

OT  ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Omabell
    geschrieben 1365037954000

na da danke ich dir  :D  papa, jetzt ich endlich warum ich am morgen trotzdem stiche habe. nein im ernst, nach dem stich juckt es nicht so sehr. ich bekomme hier in deutschland immer unglaubliche beulen, ist auf kreta wirklich nicht. es juckt und dann ist gut. 

ich reibe mich wirklich mit olivenöl muss aber zu geben hinter her gibts raki, na ende mai kann ich mehr berichten.

habe 3 jahre dort gearbeitet und hab anti brumm und ein mittel, dass ich nur dort gefunden habe benutzt. handelsübliche marken helfen nicht. 

lg

omabell

• Omabell
    geschrieben 1365038168000

nachtrag:

handelsübliche marken, helfen bei mir nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!