• Kathrin22
    Dabei seit: 1133654400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1237824414000

    Huhu,

    soeben wollte ich mal wieder nachlesen, welche Orte auf Kreta Ihr so zu empfehlen habt. Leider finde ich den Thread hier nicht mehr wieder.

    Habt Ihr ein paar Tipps für die Insel? In puncto authentisch, romantisch, preiswert, gemütlich und und und!

    LG Kathrin

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7605
    geschrieben 1237827782000

    Hallo Kathrin22,

    hier findest Du Tipps und viele Infos klick hier.

    Außerdem zur allgem. Information zu empfehlen der Info-Thread vom "Kreta-Experten Ronny" :D klick hier.

    Mir persönlich haben Touren nach Chania, Rethminon, Knossos, Agios Nikolaos, Malia, Spili, Moni Preveli gut gefallen. Was Du auf jeden Fall bedenken solltest, dass Kreta eine große Insel ist und dementsprechend es darauf ankommt, wo Du Deinen Urlaub verbringst.

    Wenn Du viel von der Insel sehen willst, solltest Du Dir die Tagestouren in voraus zusammenstellen.

    lg

    fraenni

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1237828759000

    Hallo Ihr Lieben,

    ich weiß nicht ob wir den Thread hier weiterführen sollten!? :frowning: Aber jetzt bin ich schon wieder mittendrin im Schreiben ;) .

    Ich liebe einfach die Vielfalt der Insel, einen richtigen Ort kann ich glaube nicht benennen, obwohl wir Rethymnon ganz gut gefällt. Aber ich könnte genauso viele Vorteile zu Bali, Chania, Agios Nikolaos, Plakias, Agia Galini usw. finden, denn einen bestimmten Reiz strahlt eigentlich jede Stadt aus. Selbst viele Vorteile in Heraklion könnte ich finden, wobei viele meinen, es ist eine häßliche Stadt - was wohl auch stimmen mag - aber wenn ich zum Beispiel von Unterhaltung oder Shopping ausgehe steht die Stadt wieder hoch im Kurs. Und so könnte ich jetzt noch seitenlang schreiben ;) .

    Als Urlaubsregion bevorzuge ich meistens aber die Gegend um Rethymnon.

    Grüße

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1237842075000

    Hallöchen

    Ach Gott, es gibt so viele schöne Orte auf Kreta, daß man ein halbes Jahr bräuchte um sie alle zu besuchen.

    Die von Ronny beschriebenen auf alle Fälle, aber uns haben auch weniger bekannte Orte wie Paleochora ganz im Südwesten oder Kissamos im Nordwesten

    gut gefallen. Und im Landesinneren gibt es den schönen Ort Spili, südlich von Rethymnon gelegen, von bewaldeten Bergen eingeschlossen mit einem kleinen Wasserfall im Ortszentrum der selbst im Hochsommer nicht versiegt. Dort kann man unter riesigen Bäumen im kühlen Schatten herrlich sitzen und das Ortsgeschehen beobachten.

    Und die vielen kleinen Badeorte an der Südküste nicht zu vergessen wie etwa

    Myrtos ca 10 Km westlich von Ierapetra.

    Da ist es wirklich schwer, einen geeigneten Ratschlag zu geben.

    Man muß es eben probieren und erleben !

    Liebe Grüße

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!