• Barbara56
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1408190184000

    Hallo an alle,

    endlich werden wir Mitte September auch mal nach Kreta reisen. Wir werden lediglich eine Woche in Kavros urlauben, die Gegend haben wir uns mit Bedacht ausgesucht, da es schon etwas zentral liegen sollte. Wir wollen natürlich neben Rethymnon und Chania auch in den Süden. Dort vor allem Richtung Plakias und Agia Galini

    Nun meine Frage: Neben obigen Städten wollen wir auch Vamos besuchen. Richtung Agia Galini die Forellenzucht und dort auch essen. Welche Lokale in und um Geo bzw. Kavros und Richtung Vamos könnt ihr uns empfehlen?? Was sollten wir uns noch ansehen?

    Danke im Voraus und liebe Grüße.

  • Barbara56
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1408191273000

    .... ach ja und wenn wir schon im Süden sind wollen wir natürlich auch die Höhlen von Matala besichtigen.

  • stella2001
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1408196251000

    Hallo Barbara,

    wir waren vor drei Jahren in Kavros und werden im Oktober wieder da sein. Gegessen haben wir am liebsten im Bonatsa in Kavros. Liegt etwas abseits landeinwärts hinter der Tankstelle die Straße hoch. Ich hoffe die Taverne gibt es noch. Wir freuen uns schon drauf!

  • Barbara56
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1408277529000

    Danke an Stella und Marcus.

    Genau diese Tipps wollte ich. Ich freu mich schon wieder so auf die gr. Küche.

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1408617570000

    http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Taverne+Mathes-zid_25048.html

    taverne mathes.

    ein must see.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Barbara56
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1408635152000

    Danke Lexi, habe mir den Tipp notiert.

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1408642318000

    Meinst Du die Forellenzucht in Zaros?

    Da haben wir in Votomos Taverne ( liegt auf dem Weg zum See) sehr guten fangfrischen Fisch gegessen.

    Rund um den See sind auch einige Tavernen , aber die haben uns irgendwie nicht so angesprochen.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1408644492000

    Liebe Barbara,

    wunderbar wenn man schon bald Kriti besuchen wird! :D

    Wir waren mit einem Mietwagen in Argiroupolis,klick

    aber ich habe gesehen, dass auch ein Bähnli,

    vermutlich ab Kavros dorthin fährt.

    Natürlich darf ein Besuch in der idyllischen Taverne klick

    unter den Schatten spendenden Bäumen

    und den vielen sprudelnden Quellen nicht fehlen!

    Viel Vergnügen auf der schönen Insel,

    wünscht dir ALICE

  • Barbara56
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1408646930000

    @Salamander

    Eigentlich meinte ich eine Forellenzucht bei Matala, leider finde ich den Hinweis im MM-Führer nicht mehr ... :frowning:

    Liebe Alice, ich freu mich auch schon sehr auf Kreta, wir sind ja Erstbesucher und hoffen, daß uns die Menschenmassen nicht erschlagen. In GR sind wir ja bis jetzt nur auf den Kykladen und Sporaden gewesen. Natürlich habe ich deinen Tipp auch notiert.

    Langsam habe ich den Eindruck, dass wir mehr Tavernentipps als Urlaubstage haben. Aber das Essen in GR ist einfach immer der Hammer.

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1408649194000

    liebe Barbara,

    wegen Menschenmassen hast du nichts zu befürchten!

    Kreta ist sehr gross, es verteilt sich alles. Ausser an schönen Sandstränden :frowning:  

    Am Abend mitten in Rethymnon, da hat es schon viele Besucher.

    Aber sonst habe wir nie Menschenmassen angetroffen.

    Aber viele Tavernen! ;)

    Wenn ihr nach Agia Gallini fährt, befindet sich dazwischen Spili,

    mit dem schönen Brunnen, da hat es uns auch gut gefallen.

    Mit mindestens einer guten Taverne! ;)

    LG ALICE

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!