• malia2011
    Dabei seit: 1293062400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1293140502000

    hey ;) wir haben einen urlaub im mai gebucht! ist es auf kreta schon warm genug? genügend los, um ein paar nette andere urlauber kennen zu lernen?

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1293183609000

    guten morgen, malia2011.

    herzlich willkommen im forum.

     

    zu deinen fragen:

    ja und

    ja.

     

    wünsche dir schöne weihnachten und eine schöne vorfreude

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1293191792000

    Willkommen malia2011

     

    Im Mai ist Kreta sehr schön. Da die Regenzeit erst kurz vorbei ist, blüht und grünt alles noch. Auch die Temperaturen nähern sich langsam den 30 Grad. Speziell in Malia/Stalis und vor allem im nahen Chersonissos ist um diese Zeit auch schon viel los. Langeweile gibt´s da nicht. Einzig das Wasser könnte noch etwas frisch sein.

    Viel Spass und Freude.

     

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • malia2011
    Dabei seit: 1293062400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1293719625000

    Vielen Dank für die Kommentare - hatte schon ein paar Bedenken! :)

  • simmel1979
    Dabei seit: 1294185600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1294244448000

    @mabysc sagte:

    OK, wenn Du unbedingt möchtest.

    Wenn Du Pech hast, kann es durchaus regnen (nimm auf jeden Fall Jacken für den Abend mit) und mit Deiner Ortswahl könnte der Schuß auch nach hinten los gehen.

    und nun ? umbuchen ?

    Warum fragst Du denn erst wenn gebucht ist ??

    Habe gerade einen Flug nach Kreta (Heraklion) für Mai 2011 gebucht.

    Ganz spontan, war ein super Angebot.

    Jetzt die Frage, wo ist es im Mai am schönsten.

    Wir sind sonst immer nach Chania geflogen und dann mit dem Auto nach Paleochor, würden aber gerne auch mal wo anders hin. Hat das jemand einen Tipp ?

    Danke !!

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1294318570000

    @simmel 1979

     

    Wenn du einen Ort im Süden suchst wäre Agia Galini oder Plakias zu empfehlen.

    AG ist steil an einen Berg gebaut mit vielen Treppen und Gassen aber wunderschöner Aussicht. Ein kleiner gemütlicher Hafen runden das Bild ab. Strand ist eher steinig.

    Plakias dagegen hat einen längeren Kiesstrand ist vom Ort aber meinem Geschmack nach etwas langweiliger als AG.

    Im Norden empfehle ich immer den nicht weit von Chania gelegenen Ort Georgioupolis.

     

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!