• andreas.197665
    Dabei seit: 1322092800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1353237155000

    Hallo, meine Frau, meine Tochter (6Jahre) und ich würden gerne im kommenden Sommer Urlaub in Griechenland machen. Haben uns auch schon umgesehen und haben drei Hotels zur engeren Auswahl.

    1. Gouves Park Holiday Resort auf Kreta

    2. Star Beach Village auf Kreta

    3. 1-2 Fly Fun Club Kipriotis Panorama auf Kos

    Können uns aber irgendwie zwischen den dreien nicht entscheiden. Wichtig für uns ist eine schöne Poollandschaft wegen der Kleenen und die Lage sollte ein wenig zu bieten haben das man abends ein wenig bummeln kann. Gouves Park kommt uns ein wenig abgelegen vor, Star Beach scheint aber sehr "befallen" zu sein von jungen Partygängern.

    War schon jemand in einem der Hotels oder habt ihr alternativen wo die Lage ganz ok ist ?

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17505
    geschrieben 1353237642000

    Ich würde vom Standort Gouves abraten, auch wenn das Hotel voll in Ordnung ist. 

    Der Ort Gouves ist wirklich kein Highlight. ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • andreas.197665
    Dabei seit: 1322092800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1353238008000

    Kourion:

    Ich würde vom Standort Gouves abraten, auch wenn das Hotel voll in Ordnung ist. 

    Der Ort Gouves ist wirklich kein Highlight. ;)

    Das heisst abends nichts los zum bummeln?

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17505
    geschrieben 1353238372000

    Sehr wenig. Ich war dort (im Ort). Hübsch ist es übrigens leider auch nicht.

    Ich komm mal zu deinem Hotel auf Kos. Meinst du dieses: klick hier  ?

    Nun reißt Psalidi zwar auch nicht vom Hocker, aber dort bist du nahe bei Kos-Stadt - ein wirklich hübsches Städtchen: Dort kann man super bummeln, es gibt viel zu sehen, usw.

    Und die Busverbindungen sind super, Kos-Stadt fix erreichbar.

    Schau doch mal in die Reistipps zu Gouves und Kos-Stadt. Da gibt's erhebliche Unterschiede.  ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • andreas.197665
    Dabei seit: 1322092800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1353238571000

    Ja das meinte ich das Hotel in Kos.

    Das hilft mir doch schonmal weiter mit Gouves. Schade das die Gegend wohl nicht so dolle ist. Das Hotel liest sich sonst gut.

    Wenn jemand anders noch Erfahrungen hat mit den drei Hotels oder anderen immer her damit, lach

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17505
    geschrieben 1353239090000

    Habe deine dritte Alternative vergessen - wobei ich dort zwar war, aber noch nicht gewohnt habe. In Gouves und Psalidi - ja.

    Chersonissos cheint ein recht "lebhafter" Ort zu sein. Am Abend bummeln kannst du dort auf jeden Fall. ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • andreas.197665
    Dabei seit: 1322092800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1353239465000

    Danke dir, eine Frage noch. Du sagst du warst in dem Hotel oder in der Gegend auf Kos. Wie ist da die Umgebung? Ist da abends noch was los zum bummeln oder läuft da eher alles in Kos Stadt ab?

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17505
    geschrieben 1353240469000

    Direkt beim Hotel gibt es m. E. nicht viel zum Bummeln.

    Du musst dir das so vorstellen: Die Hotels in Psalidi reihen sich an der Küste / Straße entlang - in einem großzügigen Abstand voneinander. Vor einigen Hotels gibt es Einkaufmöglichkeiten, Tavernen, Bars - und überall Bushaltestellen.

    Die Fahrt nach Kos-Stadt dauert je nach Entfernung 10-15 Minuten. Dein genanntes Hotel liegt lt. Karte noch näher an Kos-Stadt als mein besuchtes. Demzufolge würde die Fahrt nicht mehr als 10 Minuten betragen.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • andreas.197665
    Dabei seit: 1322092800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1353242930000

    Danke dir für die Info. Hilft mir schonmal. Hat jemand Erfahrung mit dem Hotel Star Beach Village auf kreta?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!