• danonne83
    Dabei seit: 1433808000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1433867879000

    Hallo zusammen,

    ich stehe kurz vor der Buchung meines Urlaubs für September und zur Wahl steht wohl Kreta.

    Folgende zwei Hotels habe ich ins Auge gefasst:

    - Pilot Beach Reort in Georgioupolis

    - Ikaros Beach Resort in Malia

     

    Ich denke mit beiden trifft man keine schlechte Wahl aber vielleicht kann der eine oder andere hier noch einen Tipp geben. Sind die Strände und Umgebung dort schön? Kann man von den Hotels auch Ausflüge starten?

    DAnke und Grüße

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6118
    geschrieben 1433871879000

    Das Pilot Beach wäre meine 1. Wahl, da es ruhig in wirklich schöner grüner Umgebung und an einem tollen langen Sandstrand-ideal für Strandspaziergänge-liegt. Die 450 Zimmer verteilen sich großzügig auf der sehr weitläufigen Anlage und am Strand hat man zwischen den Liegen ebenfalls reichlich Platz. Der ca. 1 km entfernte Ort Geo... ist gut zu Fuß zu erreichen und bietet alles, was der Urlauber so braucht (oder auch nicht).

    Das Ikaros Beach liegt m.M.n. in einer nicht sehr attraktiven Gegend, weder von der Umgebung noch vom Ort her. Der Strand ist zwar auch schön, aber weder so breit noch so lang und die Liegen stehen eng beieinander.

    Entscheiden musst du selbst, was dir wichtig ist.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17318
    geschrieben 1433872712000

    Ich finde die Ausflugsmöglichkeiten ab Geo erheblich attraktiver. Ist aber nur meine persönliche Meinung, andere sehen es vllt. anders.

    Im Osten von Geo hast du Rethymnon, im Westen Chania - beide Städte in recht praktischer Entfernung - mit wirklich schöner Altstadt / Hafen, usw. Oder du fährst runter in den Süden entlang beeindruckender Schluchten Richtung Frangokastello, Plakias, Preveli, usw.

    Wie schon gesagt - ist Geschmackssache - aber der Nordwesten Kretas gefiel mir eindeutig besser als der Nordosten... auch ausflugstechnisch.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • danonne83
    Dabei seit: 1433808000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1433885586000

    Danke für eure Hinweise :-)

    War jemand schon mal in einem der beiden Hotel oder sogar in beiden ?

    Vielleicht kann jemand was zur Straße sagen die wohl durch die Anlage im Pilot Resort verläuft?

    Kann man in den beiden Hotels bzw. in der Nähe gut ein Auto mieten?

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1433955050000

    welche straße meisnt du, danonne?

    schau dir das hotel doch mal auf dem satellitenbild an, dann hast du eine genauere vorstellung vom hotel.

    autovermietungen findest du mehrere in ort geo.

    und wenn mich nicht alles täuscht, vermittelt das hotel selber auch mietauos

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • danonne83
    Dabei seit: 1433808000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1433974079000

    Die Anlage ist anscheinend getrennt durch eine Straße (sieht man auch auf den Sateliten Bildern). Würde mich interessieren ob das störend ist (lärm etc).

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6118
    geschrieben 1434015122000

    Die beiden Hotelbereiche des Pilot Beach werden durch die Küstenstr. getrennt. Zum Bereich am und zum Strand gelangt man durch die hoteleigene Unterführung. Die Küstenstr. ist zwar viel befahren, wirkt aber wenig bis gar nicht störend, da sich in den Bewertungen, wenn überhaupt, wenige dazu äußern. Wir hatten mal vorne in Kavros ein Zimmer im HH, welches gegenüber der Küstenstr. lag und dessen Eingangstür dorthin zeigte, aber Straßengeräusche waren im Zimmer nicht hörbar. Auf jeden Fall ist die Anlage des Pilot Beach nicht so dermaßen verwinkelt verbaut und verschachtelt wie die des Ikaros Beach.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!