• mCoaster
    Dabei seit: 1203984000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1427362885000

    Hallo Zusammen,

    wir, Eltern plus ein 4jähriger und ein 1jähriger, wollen mal wieder nach Griechenland. Wir haben uns für Kreta entschieden weil wir im Gegensatz zu vielen anderen Ecken Griechenlands dort noch nicht waren.

    Wir sind zum ersten mal mit 2 Kindern in einem Hotel und haben ein paar Kriterien die uns vor Entscheidungsprobleme stellen.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Das Problem ist auch das wir mit dem Attika auf Korfu vor 2 Jahren einen top Familienurlaub hatten. Der Strand/Wasser ist selbst für Babys super, weil so seicht, das Personal ist auch sehr nett mit den Kindern umgegangen. Wir wollen aber ungern schon wieder nach Korfu. Trotzdem geistert der Urlaub als Anforderung für neue Hotels im Kopf rum.

    Zur groben Auswahl stehen nun drei Hotels in Georgioupoli (Pilot Beach Resort, Hotel Mythos Palace und Vantaris Beach Hotel) und eins in Chania (Minoa Palace Beach Resort Spa).

    Ist es so das der Strand in Chania nicht so flach abfallend ist? Also Georgioupoli der schönere Strand für Kinder ist?

    Falls ja, gibt es in der nähe des Minoa in Chania vielleicht per Mietwagen zum anfahren Strände die für Kinder gut geeignet sind?

    Wir haben leider in den Katalogbeschreibungen viele widersprüchliche Angaben zur Einrichtung der Zimmer bekommen. Wie ist das mit 2 Kindern? Wir haben teilweise gelesen das eins im Bett der Eltern schlafen müssen. Das wäre irgendwie nicht so schön. ZUmindest nicht einziger als fester Schlafplatz. Hat da jemand evtl Erfahrung mit den Hotels oben?

    Habt ihr allgemein einen Favoriten der obigen Hotels?

    Von der Umgebung, also Dingen die man im Mietwagen machen kann, welche Ecke ist da reinzvoller? Chania oder Georgioupoli?

    Und die Jokerfrage, habt ihr weitere tolle Hotels die ihr empfehlen könnt?

    Vielen lieben Dank,

    m_coaster

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6421
    geschrieben 1427370087000

    In Geo... hast du dir Hotels rausgepickt, die unterschiedlicher nicht sein können. ;)

    Das Vantaris Beach hat 4*, liegt direkt am Strand und ist mit seinen 170 Zimmern eine ruhige, überschaubare und gepflegte Anlage. Es gibt keinerlei Animation und für Kinder wird sehr wenig geboten (kleiner Kinder- am großen Pool, Spielplatz oberhalb vom Strand). 

    Das Mythos Palace mit seinen 4,5* und 206 Zimmern liegt ebenfalls direkt am Strand und bietet neben Animation auch etwas mehr für Kinder (Miniclub, 2 Kinderpools, Spielplatz). 

    Das Pilot Beach hat 5* und 450 Zimmer, die sich auf einem großen Areal verteilen, wird aber durch die Küstenstraße in 2 Bereiche geteilt. Im Gegensatz zu den beiden anderen Hotels bietet es sehr viel Abwechslung (Unterhaltung/Zerstreung) für jung und alt.

    Eines haben alle gemeinsam: sie liegen direkt am schönen und meist flachabfallenden Sandstrand (beim Pilot Beach nur der eine Wohnbereich) und zu Einkaufsmöglichkeiten hat man es jetzt auch nicht so weit.

    Vllt. schaut ihr euch auch mal Georgioupolis Resort an. Wurde m.W.n. umfassend renoviert. Liegt zwar nicht direkt am Strand, dorthin ist es aber nicht weit.

    Für Liegen und Schirme muss man am Strand zahlen, außer beim Pilot Beach.

    Jetzt müsst ihr nur entscheiden, was euch wichtig ist.

    - Schlimmer geht immer -
  • mCoaster
    Dabei seit: 1203984000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1427370767000

    Wow, super, du kennst die ganzen Hotels?! :D Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Das die Anlagen etwas unterschiedlich sind war uns bewusst, auch preislich. Die Hotels liegen ja alle an einer großen Straße, hört man die stark?

    Kennst du auch die Region um Chania/Platanias? Es wär halt irgendwie blöd wenn unserem 4 jährigem nach einem Meter das Wasser bis zum Halse steht.

    Ist die Region Chania/Platanias vom Minoa Palace touristischer? Oder bleibt es sich gleich?

    Kreta ist halt auch relativ groß, heißt man muss ja gucken wo man hinfährt und die beiden Bereiche liegen ja schon weiter auseinander.

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6421
    geschrieben 1427390031000

    Die Küstenstraße von/nach Geo... ist natürlich laut, da stark frequentiert. Die wenigsten Zimmer liegen aber zu dieser Straße und je weiter weg davon, desto ruhiger wird es.

    Platanias, bereits mit dem Ort Agia Marina zusammen gewachsen, kenne ich nur vom Durchfahren. Ein sehr touristischer und auch sehr lebhafter Ort. Der Strand ist m.M.n. nicht so schön wie der von Geo..., er soll zwar auch flachabfallend sein, aber der Sand ist mit Kies durchsetzt bzw. im Uferbereich ist ein breiter Kiesstreifen. Auch das Minoa Palace Resort wird durch die Küstenstraße mit ihren negativen Auswirkungen in zwei Bereiche geteilt. 

    Ich würde Geo... bzw. Kavros jederzeit Platanias vorziehen, da kleiner, beschaulicher, gemütlicher, ursprünglicher etc.

    Willst du halli galli, dann auf nach Platanias. Möchtest du es etwas ruhiger, dann Geo... und Umgebung.

    Sehr schöne helle feinsandige und wirklich flachabfallende Strände findest du auf jeden Fall in Stalis und Malia. Dort gibt es auch sehr schöne Hotelanlagen, die etwas abseits vom Trubel (in Malia) liegen.

    - Schlimmer geht immer -
  • MICHIMAMI
    Dabei seit: 1359590400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1427489747000

    Hallo mCoaster,

    Also von den Hotels die ihr euch ausgesucht habt kann ich euch nur das Pilot Beach echt ans Herz legen :laughing: Für Kinder ist der Strand ein Traum und das Hotel ist echt extrem Kinderfreundlich d.h. auch wenn ihr HP gebucht habt, ist für die kleinen den ganzen Tag ein extra Kinderrestaurant da wo sie sooft sie mögen etwas essen oder drinken könntn.

    Der Kinderpool ist gerade für dieses Alter genau richtig und natürlich gibts auch einen Miniclub im Haupthaus und einen am Strand.

    Wir haben immer ein Zimmer direkt am Strand, das findet unser Sohn 5 Jahre echt super weil man direkt nach ein paar Metern Wiese im Sand steht!!!!!!

    PS. Die Straße die durch das Hotel führt haben wir noch nie alls störend empfunden!!!! Die stört wirklich nur wenn man etwas finden will ;)

    ich wünsche euch auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub

    flg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!