• mandarinenkuchen
    Dabei seit: 1263513600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1331582856000

    Hallo - wir würden gerne mit unseren 2 Kindern (4/7) Urlaub auf Kreta machen. Uns würden die "Hotels" Vamos Guest House in Vamos bzw. Petrino Horio in Bali gefallen. War da schon mal jemand? Sind die Orte Bali und Vamos schön? Wir haben auf jeden Fall Mietwagen.

    Vielen Dank schon mal!!

  • Judita
    Dabei seit: 1181347200000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1331584050000

    Hallo!

    Zu Vamos kann ich leider nichts sagen, aber in Bali war ich mit meiner Familie zweimal  (die Kinder waren damals aber schon im Teenie-Alter).

     

    Uns hat Bali super gut gefallen. Es ist ein netter kleiner Ort, rund um drei kleine Buchten gelegen, so dass es mehrere Strände gibt, wo man baden kann. Allerdings ist es sehr steil, man läuft ständig bergauf oder bergab :D .

     

    Dazu gibt es eine Vielzahl von Tavernen, eine leckerer als die andere. Ich empfehle die Taverne Panormo, das Nest und die in der letzten kleinen Bucht, wo auch Zimmer vermietet werden, der Name fällt mir jetzt leider nicht ein.

     

    Wir waren übrigens im Hotel Troulis, es hat uns damals auch sehr gut gefallen.

    Sonst bietet Bali nicht sehr viel, man kann ein bischen bummeln, es gibt genügend Geschäfte, wo man alles für den täglichen Bedarf kaufen kann, aber wer viel Nightlife und Entertainment braucht ist dort falsch.

     

    Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

     

    Gruß, Judita

  • demi
    Dabei seit: 1130889600000
    Beiträge: 1340
    geschrieben 1331589225000

    Hi,

    kann man irgendwie nicht miteinander vergleichen. Vamos ist noch ursprünglicher, ruhiger und einigermaßen abseits der "Touristenmeile" ;) , aber auch ca. 10 km von den nächsten Stränden (Kalives, Almyrida, Georgioupolis) entfernt. Bali ist touristisch voll erschlossen, direkt am Meer. Falls ihr Ruhe und Erholung sucht würde ich Vamos wählen, wenn mehr Entertainment gewünscht wird, dann Bali

     

    Gruß

    demi

    Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1332241568000

    @Judita sagte:

    Dazu gibt es eine Vielzahl von Tavernen, eine leckerer als die andere. Ich empfehle die Taverne Panormo, das Nest und die in der letzten kleinen Bucht, wo auch Zimmer vermietet werden, der Name fällt mir jetzt leider nicht ein.

     

     

    In der letzten Bucht ist das Hotel Evita und gleich davor die Taverna Karavostasi,

    da werden auch Apartments vermietet, mit toller Aussicht über die Bucht und das Meer.

     

    Vamos kenne ich auch noch nicht, ;)  Bali schon, da hat es eine grosse Auswahl von guten Tavernen und einigen Badebuchten.

     

    LG ALICE

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1332323497000

    HIER  und HIER   hat es noch Infos zu BALI

  • Andreas E.
    Dabei seit: 1257206400000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1332447132000

    Familienurlaub auf Kreta in Bali oder Vamos

     

    Also Vamos ist eher ruhig. Ein kleines Dorf was wieder zum leben erweckt wurde.

    Für Kinder würde ich es jetzt nicht empfehlen da es doch eher wenig zu bieten hat.

     

    Bali ist sehr viel lebhafter. Der Strand ist klein aber fein. Nur am Wochenende fand ich ihn sehr voll da er gern von den Griechen selbst gerne genutzt wird die den Altag hinter sich lassen möchten. Ist aber auch verständlich ;) .

    Wenn ich wählen müsste zwischen Bali und Vamos würde ich mich für Bali entscheiden.

     

    LG Andreas

    Kalorien sind kleine Tierchen die nachts im Schrank die Kleider enger nähen
  • Judita
    Dabei seit: 1181347200000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1332502969000

    Hallo Alice,

     

    genau! Hotel Evita und Taverne Karavostasi!! Danke für die Nachhilfe :D .

    Ich fand diese Bucht sowas von traumhaft und idyllisch!

    Und das Essen in der Taverne ist superlecker!

     

    Ich frage mich nur, ob der TE sich überhaupt noch für unsere  Antworten interessiert, denn geantwortet hat mandarinenkuchen ja leider nicht mehr.

     

    LG, Judita

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1332944090000

    Hallo Judita

     

    Ich denke auch, dass mandarinenkuchen noch an seinem Kuchen isst! ;)

     

    Im Juni werden wir einen Zwischenstopp in Bali machen

    und testen ob die Taverne Karavostasi immer noch so gut ist! ;)

     

    Ich werde dann berichten!

     

    LG ALICE

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1332952328000

    @mandarinenkuchen sagte:

     Uns würden die "Hotels" Vamos Guest House in Vamos bzw. Petrino Horio in Bali gefallen. 

     

     

    Die Bewertungen und Fotos vom Hotel Petrino Horio  in BALI/Kreta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!