• reisefieber27
    Dabei seit: 1316822400000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1336326985000

    Hallo,

    wir fliegen ganz kurzfristig am 23.Mai 2012 für eine Woche nach Kreta genauer gesagt Chersonissos ins Hotel Nana Beach.Unser erster Griechenlandurlaub überhaupt.

    Da es ein super Schnäppchen war haben wir nicht lange überlegt und zugeschlagen. Nun bekomme ich aber immer wieder gesagt dass es zum baden noch zu kalt sein soll. Natürlich habe ich schon viele Seiten mit den Richtwerten gelesen aber vielleicht war von Euch schon mal einer zu der Zeit dort und kann mir seine Erfahrungen schreiben. Unser Kleiner freut sich schon riesig und ich bin am überlegen ihm noch 'nen Neoprenanzug zu kaufen.

    Vielleicht kann ja auch der ein oder andere was zum Hotel Nana Beach sagen. Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

    Grüße

    04.18 TUI FAMILY LIFE Aegean Blue by Atlantica Rhodos, 06.18 Lyttos Beach Kreta, 08.18 Magic Life Fuerteventura, 2017 Magic Life Fuerteventura, Magic Life Plimmiri, Lindos Princess Beach, Riu Lanzarote,
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1336330350000

    Über´s Nana kann ich Dir nichts sagen, aber über die Wasserttemperatur.

    Wir hatten Ende Mai gemessene 18 Grad und das ist mir eindeutig zu kalt. Deshalb fliege ich nun im September, da hat es in etwa 25-26 Grad, das geht gerade noch......

    Aber so Kinder sind da ja eher unempfindlich..für den Zwerg wird es wohl passen....ob Ihr da mithalten könnt ist ein anderes paar Schuhe.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • JensClassen
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1336385867000

    25-26 Grad? ui da bist du aber ne Frostbeule ;)

    Ich gehe auch bei 16 Grad in der Nordsee schwimmen.

    Derzeit liegt die Wassertemperatur bei 19 Grad auf Kreta.

    28.04.2013 - 12.05.2013 => The Breakers Diving & Surfing Lodge --==-- Februar 2014 => Bonaire / NL Karibik
  • schnitzi123
    Dabei seit: 1248048000000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1337597939000

    hallo :)

    also ich war letzte woche auf kreta, wir hatten super schönes wetter, waren auch baden.

  • reisefieber27
    Dabei seit: 1316822400000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1337634438000

    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten. Übermorgen gehts los.

    Schenkt man den Wetterseiten glauben wäre es bei uns wärmer als auf Kreta.

    Bin gespannt und freue mich auf meinen ersten Griechenlandurlaub; auch wenn ich etwas verunsichert bin aufgrund vieler Aussagen im Forum bezüglich der momentanen politischen Lage und der damit verbundenen evt. "Feindlichkeit" gegenüber den Deutschen.

    Grüße und bis bald.

    04.18 TUI FAMILY LIFE Aegean Blue by Atlantica Rhodos, 06.18 Lyttos Beach Kreta, 08.18 Magic Life Fuerteventura, 2017 Magic Life Fuerteventura, Magic Life Plimmiri, Lindos Princess Beach, Riu Lanzarote,
  • Omabell
    Dabei seit: 1169164800000
    Beiträge: 255
    geschrieben 1337642868000

    Hallo,

    das meer könnte noch etwas zu kalt sein für ein kleines kind, ausprobieren ansonsten gibt es ja noch den pool.

    macht euch keine sorgen, ihr werdet kreta lieben. 

    lg

    omabell

    Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • reisefieber27
    Dabei seit: 1316822400000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1338468738000

    Hallo,

    wir sind nun letzte Nacht aus unserem ersten Kreta Urlaub zurückgekehrt und ich kann nur sagen dass unsere Sorge wegen der Wassertemperaturen unbegründet war. Bei herrlichem Wetter und sehr angenehmen Temperaturen konnten wir super im Pool wie auch um Meer baden. Das war überhaupt kein Problem. Auch unser Kleiner (5 Jahre) war nicht mehr aus dem Wasser herauszubekommen. Also auch Ende Mai kann man einen tollen Badeurlaub auf Kreta machen.

    Liebe Grüße und noch mal Danke für eure Beiträge.

    04.18 TUI FAMILY LIFE Aegean Blue by Atlantica Rhodos, 06.18 Lyttos Beach Kreta, 08.18 Magic Life Fuerteventura, 2017 Magic Life Fuerteventura, Magic Life Plimmiri, Lindos Princess Beach, Riu Lanzarote,
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!