• austin2000
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 353
    geschrieben 1378820239000

    Hallo zusammen!

    Wir sind Ende September auf Kreta im Calimera Sirens Beach.

    Gerne wollen wir natürlich auch etwas von Land und Leute sehen und nicht nur im Hotel "abhängen".

    U.a. würden wir eigentlich gerne Knossos, de Palast von Malia, ggf. die Altstadt von Agios Nikolaos und ggf. Elafonisi ansehen.

    Einen Mietwagen wollen wir eigentlich nicht, da wir diese Ausflüge eher spontan machen wollen. Wenn man die Touren über den Veranstalter bucht, sind diese meistens überteuert.

    Jetzt wäre meine Idee gewesen, die Ziele mit dem Bus zu besuchen. Allerdings steige ich durch den Busfahrplan nicht so ganz durch... Verstehe ich den richtig, dass man von Malia mehrmals umsteigen müsste? Habt ihr von Malia evtl. die o.g. Ausflüge schon einmal gemacht?

    Was würdet ihr uns empfehlen?

    Habt ihr evtl. aktuelle Preise für die Ausflüge ab Malia (vom Reiseveranstalter) oder könnt mir vor Ort einen guten Anbieter empfehlen?

    Vielen Dank schonmal!

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17511
    geschrieben 1378822311000

    Nach Knossos:

    Du fährst mit dem Bus von Malia nach Heraklion (Busbahnhof) / Endstation). Dort Buswechsel nach Knossos.

    Der "Palast von Malia" - also die Ausgrabungsstätte - liegt eine (oder zwei) Busstation/en nach Ortsende von Malia (ca. 2-3 km) - ein wenig in der Pampa. Ist ausgeschildert.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!