• murxel
    Dabei seit: 1287360000000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1337937517000

    Habe nun schon viel geguhgelt, und konnte leider nichts (für mich Verständliches) finden, wie der DVB-T-Ausbau auf Kos aktuell ist.

    Hat zufällig jemand aktuelle Informationen, ob ein DVB-T-Empfang auf Kos überhaupt möglich ist?

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 16767
    geschrieben 1338033236000

    Dazu habe ich unter Google einzig gefunden:

    "ARD HD und ZDF HD via DVB-T in Griechenland On Air !?

    ... in Arta (Westgriechenland) auf E34 ARD und ZDF HD via DVB-T... Ich bin vom 19-26. Mai mit einem Kollegen auf Kos, und kann da gut beobachten, was das auch im Bereich von DVB-T und analogem TV auf Sendung ist,... der Sender steht auf der Insel Tassos."  

    (Beiträge von Mai 2011)       Quelle: mysnip. de

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • murxel
    Dabei seit: 1287360000000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1338117124000

    Danke Kourion , das hatte ich auch gelesen ... und auch, dass es im Norden von Rhodos, auf Kreta im Raum Heraklion und Chania und weiten Teilen des Festlands mittlerweile funktioniert. Nur eben zu Kos waren keine Infos zu bekommen.

    OK, ich teste es und werde dann nach meiner Rückkehr die Auflöung präsentieren.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 16767
    geschrieben 1338147128000

    @murxel

    Na ja, ärgert mich ein wenig, dass ich dir nicht mehr helfen kann.

    War nämlich letzten Oktober auf Kos, habe aber nicht die Bohne darauf geachtet. :?  ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • murxel
    Dabei seit: 1287360000000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1340179658000

    So ... leider  (*heul*) ... wieder zurück :disappointed:  ... schwer begeistert von der schnuckeligen, sehr sympathischen Insel Kos, die mich nicht das letzte mal gesehen hat.

    Mir selbst antwortend kann ich berichten, dass es zumindest im Westen von Kos sowie im Bereich Kardamena (noch) KEIN DVB-T jedweder Art gibt in Kos-Stadt oder im Norden habe ich es nicht probiert

    Dafür sind aber erfreulicherweise ... und insofern abweichend zu so mancher "Free-Wifi-Finder-App" ... im Altstadtbereich in sehr vielen Restaurants (auch im Bereich der Marina oder unter der "Platana des Hippokrates") freie WLAN-Hotspots vorhanden. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!