• NiciChris
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1174679540000

    Jambo,

    Sagt mal, weiss jemand ob es möglich ist,

    bei der Ankunft mit dem Ferienflieger aus Deutschland,

    von Mombasa nach Ukunda zu fliegen?

    Ich komme da nur drauf, weil wir von der Masai Mara zurück zur Diani Beach auch einen kleinen Stop am Flughafen Mombasa hatten und dann nur noch 7min. nach Ukunda gflogen sind.

    Sicherlich eine gute Idee, denn die ca.2 stündige Busfahrt ist ja auch nicht ohne...... :? oder?

    Nicole

    :laughing: :rofl: :rofl:

  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1243
    geschrieben 1174722423000

    Jambo,

    kann ich dir eigentich nicht beantworten-trotzdem poste ich mal.

    Also die Fahrzeit beträgt zwischen 60-90 Minuten nicht 2 Stunden.Je nachdem wie der Verkehr ist,Straßenlage,ob die Fähre schon da ist etc....

    Das ist doch zu verkraften.

    Lg Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • sylvia1501
    Dabei seit: 1153526400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1174776905000

    Hallo, kann mich Turtle nur anschliessen, die Busfahrt dauert keinesfalls 2 Stunden, kommt halt immer auf den Verkehr an und wie man halt grad zur Fähre kommt. Wir haben auf der Heimreise nicht mal eine Stunde vom Strand zum Flughafen gebraucht.

  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1174827970000

    Jambo :D,

    also auch ich kann mich Vorrednern nur anschließen. Wir hatten dieses Jahr ja sogar einen Privattransfer in einem Pkw mit Klimaanlage, da ist das ganze sogar fast ein Spaziergang. Wenn es für euch wirklich so schlimm wäre in einem der Fahrzeuge der Pauschalveranstalter mitzufahren, dann erkundigt euch doch mal, ob eventuell ein Privattransfer für euch in Frage käme.

    Es stimmt, dass Mombasa manchmal als Zwischenstop anflogen wird, aber von einer Möglichkeit von Mombasa nach Ukunda zu fliegen hab ich bisher auch noch nix gehört. Wenn du willst, kann ich das aber gerne mal abklären, ob es denn die Möglichkeit gibt.

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • NiciChris
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1174945486000

    @'Chrissy' sagte:

    Jambo :D,

    Wir hatten dieses Jahr ja sogar einen Privattransfer in einem Pkw mit Klimaanlage, da ist das ganze sogar fast ein Spaziergang. Wenn es für euch wirklich so schlimm wäre in einem der Fahrzeuge der Pauschalveranstalter mitzufahren, dann erkundigt euch doch mal, ob eventuell ein Privattransfer für euch in Frage käme.

    Viele Grüsse

    Chrissy

    Hallo Chrissy

    Ein Privattransfer, das hört sich gut an, denn letztens hatten wir eine Stunde im Bus gewartet bis alle Mitreisenden da waren.

    (Das waren dann die 2Std. ;))

    Wie und wo kann ich denn einen Transfer vom Flughafen zum Diani Beach buchen? Wir haben auch immer grosses Gepäck (Sportgepäck) dabei.

    freue mich von dir zu hören.

    Liebe Grüsse Nicole

  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1175019147000

    Jambo Nicole,

    also teilweise gibt es den bei dt. Veranstaltern zum zubuchen. Einfach mal im Reisebüro nachfragen.

    Man kann jedoch auch einfach vor Ort ein Taxi nehmen.

    Wir buchen ja das meiste über unseren kenyanischen Anbieter und der übernahm heuer auch alle Transfers. Es war komfortabel und klappte auch hervorragend.

    Wir haben immer ungefähr 96 kg Gepäck + Sportgepäck dabei, also auch immer ziemlich viel.

    Mich stört Warten auf andere nicht unbedingt, sofern es im Rahmen bleibt. Jedoch hatten wir immer das Glück, dass irgendwer den falschen Bus nahm bzw. irgend ein Gepäck nicht auftauchte. Da wurde das Warten schon immer ziemlich nervig.

    Auf jeden Fall kommt so ein Privattransfer günstiger als ein Flug.

    Da fängt der Urlaub gleich ein bisschen entspannter an, zumal man auch gleich kleine Stops bei ner Bank oder nem Supermarkt einplanen kann.

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • NiciChris
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1175030197000

    Hallo Chrissy

    Auf jeden Fall werde ich im Reisebüro nachfragen und den Privattransfer dann mitbuchen. :bulb:

    Leider ist es bis zum nächsten Urlaub noch lange, lange hin.

    Danke und ich werde dann an dich denken, und sagen, ja ja die Chrissy....... :D :D :D

    Schöne Urlaube wünsche ich dir noch

    Nicole

  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1175104881000

    Jambo Nicole :D,

    geht es denn wieder nach Kenya oder fahrt ihr das nächste Mal woanders hin?

    Wir wollen im Jan/Feb 08 natürlich wieder nach Kenya/Tanzania. Hofentlich klappt alles.

    Tja, die Zwischenzeit ist wohl viel Träumen angesagt.

    Viele liebe Grüsse und auch dir noch viele schöne Urlaube

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • NiciChris
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1175121725000

    Jambo Chrissy,

    ich denke mal das wir Feb 08 wieder in Kenia sind.

    Der grosse Vorteil ist halt:

    --- die nur "2" Std. Zeitverschiebung

    Da wir, wenn wir zu Hause sind, gleich wieder arbeiten müssen, sind wir gleich wieder fit. Die 2 Std. stecken wir gut weg.

    --- dann die Wettergarantie

    es ist immer schön warm

    --- die relativ kurze Flugzeit für ein Fernziel

    --- und halt die Natur ist doch traumhaft (Safaris)

    --- und...........und..............und...........

    und der Privattransfer :D

    Lieben Gruss

    und bis dahin hören wir noch :laughing: :rofl: :rofl:

  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1175192496000

    Jambo NiciChris,

    du sprichst mir aus der Seele...träum...

    und Land und Leute, Natur, Landschaft, Meer.....

    tja, da können wir uns ja "gemeinsam" die Wartezeit mit Erinnerungen vertreiben ;)

    Viele liebe Grüsse und bis zum nächsten Mal :laughing:

    Chrissy

    CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!