• Euronics
    Dabei seit: 1257984000000
    Beiträge: 2
    gesperrt
    geschrieben 1258012481000

    Hallo Gemeinde,

    ich fliege nächste Woche nach Kenia und habe Hotel und Flug einzeln gebucht. Jetzt fehlt mir noch der Transfer vom Flughafen nach Diani. Bekomme ich am Airport leicht ein Taxi und was darf das kosten?

    Wie ist das mit der Bargeldbeschaffung? Ich wollte eigentlich nur einige Dollar fürs Visum und Euro für die ersten Tage mitnehmen. Bekomme ich mit "maestro" Bargeld oder nur mit "Kreditkarte"?

    Danke schon mal für eure Infos

  • bushcat
    Dabei seit: 1217548800000
    Beiträge: 146
    geschrieben 1258018306000

    uebers geld tauschen kann ich dir keine antwort geben, wohl aber, was ein taxi vom flughafen nach diani kostet.

    mit fahrern, die einen kennen ... also fuer langzeiturlauber usw. kostet es 30 euro hin und rueck.

    bei urlaubern muesst ihr glaube ich schon 40 euro einplanen, da der fahrer ja den weg retour fahren muss.

    lg und guten flug

  • edimartina
    Dabei seit: 1205884800000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1258018384000

    Hallo Euronics,

    ein Taxi wirst du am Flughafen problemlos bekommen (bei unserer Ankunft haben die Taxifahrer schon auf Kundschaft gewartet). Zu den Preisen kann ich nichts sagen, da wir den Transfer pauschal gebucht hatten.

    An den Geldautomaten kannst du mit der EC-Karte KSH ziehen.

    Gruß, Martina

    Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -
  • showgirl2204
    Dabei seit: 1113004800000
    Beiträge: 644
    geschrieben 1258055346000

    @bushcat sagte:

    ...

    mit fahrern, die einen kennen ... also fuer langzeiturlauber usw. kostet es 30 euro hin und rueck.

    bei urlaubern muesst ihr glaube ich schon 40 euro einplanen, da der fahrer ja den weg retour fahren muss.

    lg und guten flug

      hi biggi,

    nur um irritationen auszuräumen :kuesse: :

    mit "hin und zurück" ist der weg vom flughafen an die südküste gemeint und wieder zurück zum "flughafen" resp. mombasa. 1fach!!! nicht das jemand denkt "hin und zurück" bedeutet auch den transfer zurück zum flughafen für den rückflug nach dem urlaub.

    40,- sind im moment schon real (angesichts der spritpreise) und weil der fahrer ja wieder von der südküste zurück nach mombasa muß. aber auf 35,- runterhandeln könnte man schon versuchen. ;)

    mit maestro kannst du fast an jeder bank geld abheben. wo die einzelnen atms sind, findest du hier im forum, ist schon jede menge drüber geschrieben worden. aber als grober tip mal vorneweg: an der barclays auf alle fälle!

    guten flug euronics und viel spaß in kenia!

    lg anette

    p.s.: biggi, ich habe deine mailadresse verschludert. schickst du dir mir nochmal bitte?????

    viele grüße nach kenia!

    www.showgirl2204.de x
  • andromeda73
    Dabei seit: 1296518400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1296586049000

    Transfer Diani beach/indian ocean beach resort und Geldwechsel

     

     

    hallo, habt ihr eine ahnung, was zur zeit ein transfer vom flughafen mba nach diani beach kostet und wie/über wen man es am besten vorab organisieren kann, falls dies überhaupt sinnvoll ist? gibt es seriöse anbieter über die man hin-und zurück zum flughafen buchen kann oder bieten auch die hotels, in diesem fall das indian ocean beach resort dies an? leider schein es von denen keine emailadresse zu geben, wo man anfragen kann. wir müßten am abflugstag ziemlich früh am flughafen sein um den flug nicht zu verpassen.

    wo wechselt man am besten sein geld am diani beach? wir werden am ankunftstag schon um 7 uhr früh da sein und müßten dann eventuell erstmal ein wenig für die fahrt zum hotel wechseln. geht es so früh schon am flughafen oder geht es woanders auch und günstiger???

    vielen dank schon vorab :D

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1296596405000

    Warum dieses Doppelposting, macht das Forum nur unübersichtlich?

    Gabi2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Dubhe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 2257
    geschrieben 1296642042000

    Jambo Andromeda,

    einen Transfer könnt ihr doch über den Reiseveranstalter dazubuchen, wenn ihr individuell bucht. Oder wie wollt ihr das Hotel buchen?

    Es kommen die meisten Gäste ziemlich früh am Morgen in Mombasa an und du hast gleich am Flughafen die Möglichkeit Geld zu tauschen - da musst du nicht erst am Diani sein - dort bietet sich dann die Barclay´s Bank an.

    LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • PercyGermany
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 335
    geschrieben 1296648959000

    am Moi Airport derzeit fuer 100 Eu 10 000 Ksh,

    in Diani 10350 Ksh

    ... Licht und Liebe!
  • andromeda73
    Dabei seit: 1296518400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1296670478000

    danke für die antworten. leider bietet fti, über die ich das hotel gebucht habe, keine transfers an. ein safarianbieter würde 50,- für die fahrt zum hotel für mich und 2 weitere personen berechnen, wobei ich das etwas teuer finde.....?

  • andromeda73
    Dabei seit: 1296518400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1296670654000

    ...und das hotel, habe schon per mail angefragt, möchte 50usd :-/

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!