• JanM87
    Dabei seit: 1444608000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1473082969000

    Hallo liebe HC-Gemeinde,

    wir möchten dieses Jahr noch zu zweit nach Kenia fliegen um dort einen AI Urlaub zu verbringen und 2-3 Tage Safari zu machen. Die Safari haben wir vor direkt vor Ort zu buchen.

    Wir überlegen nur aktuell was für uns besser ist: Am Tiwi Beach oder am Diani Beach zu sein? Für uns ist es nicht wichtig nach Diani zu gehen oder etwas drumherum zu haben. Wir möchten Strand/Hotelurlaub machen mit einfach nur kurzen Ausflügen.

    Uns gefllt das Amani Tiwi Beach Resort sehr gut, allerdings habe ich immer wieder gelesen, das es da nicht so gut möglich sein soll zu schwimmen. Uns ist es sehr wichtig Zeit im Meer zu verbringen und auch Strand zu liegen (möglichst mit Palmen :)). Das die Gezeiten da herrschen ist uns bewusst, aber alles andere versuchen wir so gut wie möglich vorauszuplanen.

    Hat also jemand Erfahrungen wo der Strand und das Meer am schönsten ist und wo man auch wirklich sehr gut schwimmen kann? Außerdem habe ich beim Tiwi Beach mal gelesen das dort viel mehr Seeigel sein sollen. Stimmt das? So weit liegen die beiden Strände ja nun auch nicht auseinander. Ist vielleicht der Galu Beach auch noch eine Alternative?

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen schon mal!

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3498
    geschrieben 1473087056000

    Jambo,

    ich persönlich würde Dir zu Diani raten, die Strände sind wunderschön, man muß halt nur wissen wo, nicht immer ist der Hotelstrand der Beste.

    Galu Beach ist auch nicht schlecht, allerdings gibt es da immer mal wieder Probleme mit Sandflöhen, was nicht besonders toll ist,

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • JanM87
    Dabei seit: 1444608000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1473088040000

    Hallo Gabi (oder Franz :)),

    vielen Dank für deine Antwort. Mit "wunderschöne Strände" meinst du aber auch super zum schwimmen, oder? :) Kannst du mir einen Tipp geben an welcher Ecke der Strand besonder schön ist? Dann würde ich mir ein Hotel ganz in der Nähe raussuchen :).

    Tiwi Beach kannst du bestätigen das es nicht so schön ist?

    LG

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3498
    geschrieben 1473089402000

    Jambo,

    ist immer Geschmackssache, ich mag Tiwi nicht, ist mir zu weit weg vom Schuss.

    Am Kongo River, beim Southern Palms, Diani Sea Lodge, und weiter Richtug Neptun.

    Schwimmen kann man gut,natürlich abhängig von den Gezeiten.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • JanM87
    Dabei seit: 1444608000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1473089828000

    Okay, danke für deine Nachricht!

    Southern Palms haben wir auch in der engeren Wahl.

    Eine Frage noch :):

    Ist es denn auch am Tiwi Beach gleichermaßen möglich wie am Diani Beach zu schwimmen oder gibt es da schon Unterschiede? Mal ganz davon abgesehen das es ab vom Schuss ist.

    Danke dir!

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3498
    geschrieben 1473094132000

    Jambo,

    wie schon geschrieben, ich mag Tiwi nicht so, mit dem Schwimmvergleich muß ich leider passen.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Dubhe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 2348
    geschrieben 1473095065000

    Jambo Jan,

    am Tiwi ist der Strand ebenso schön, wie am Diani. Wenn ihr wirklich Ruhe sucht seid ihr dort richtig. Das Southern Palms am Diani ist aber auch zu empfehlen - auch dort ist es möglich direkt am Strand zu liegen. Schwimmen kannst du an beiden Stränden sehr gut - Badeschuhe würde ich trotzdem einpacken.

    Zur Safari: überlege dir im Vorwege schon mal was du machen willst (welche Parks, welche Unterkünfte und ob privat, oder mit anderen) Von einer 2 Tages Safari würde ich abraten - ihr habt dann nur 1 ÜN im Park und sehr wenig Pirschfahrten... also besser mit 3 Tagen/2 Nächten planen ;) An deiner Stelle solltest du dir schon mal Angebote einholen und vergleichen - buchen kannst du dann immer noch direkt vor Ort mit dem jeweiligen Anbieter.

    LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • matatamingi
    Dabei seit: 1305158400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1473435271000

    GEhe lieber an den Diani Strand,

    Southern Palms

    Diani Sea Lodge oder Resort

    Baobab Beach Resort

    Fuer die Safari buche lieber im vorraus.

    Von Diani aus entweder Flug Safari in die Masai Mara oder

    Tsavo Ost & Tsavo West...

    Safari veranstalter schreibe Mombasa anbieter 

    Von www.katokenya.org an

    dies ist der verband fuer Safari veranstalter.

    Waehle die die in Mombasa oder Diani sind

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!